Welche Fütterungsart bevorzugt ihr?

  • Ersteller Ersteller Elli_Buddy
  • Erstellt am Erstellt am

Was füttert ihr?

  • Trockenfutter

    Stimmen: 58 34,1%
  • Nassfutter

    Stimmen: 5 2,9%
  • BARF

    Stimmen: 35 20,6%
  • gemischt

    Stimmen: 72 42,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine hündin futtert chappi frolic semmeln brot mit butter drauf versteh sich, reis nudeln erdäpfel u.s.w. am liebsten hat sie aber das was wir grad essen. :p ...sie liebt schokolade...wenn ich die naschlade öffne ist sie die erste die neben mir steht! hundeknochen schweinsohren....

quargeln aber die mag sie nicht so gerne nur wenn die katzen daneben sitzen wirde der quargel verschluckt..... :eek:
katzenfutter liebt sie :eek:
ich habe ihr vor ca.2 wochen wieder mal kutteln gekauft.....ihr hättet sie sehen solln...sie hat daran gerochen hat die nase gerümpft hat so ausgesehen als wenn sie spucken würde...hat mich komisch angeschaut(wahrscheinlich hat sie mir zugesehen wie ich mit dem sackerl gekämpft habe bevor ich den inhalt in ihrer hundeschüssel getan hab, ich hatte ein geschirrtuch über mein gesicht gebunden damit ich nichts davon rieche :eek: ) sie hat es im endefekt nur gefuttert weil die katze es fressen wollte.ich fütter sie meist 2 mal am tag je nachdem wie sie es mag.
gruß 1 dog 3 cat
 
bin etwas verwirrt

ich bin absolut kein vorbild was hundeernährung betrifft: allerdings chappi, frolic, schokolade und butterbrot steht keinesfalls auf unserem Speiseplan - ein hartes scherzl brot gelegentlich, weils dem Hund spass macht es zu zerkifeln .

Was wir essen ist für Hund zu 95 % untauglich, allerdings wenn ich zu viel reis oder nudeln gekocht habe ( ohne sauce) landet das schon mal in der hundeschüssel gemischt mit Hundefutter (Rindfleisch, Kutteln, Hühnerfleisch, etwas gemüse!)

lg, Eva
 
Ein Hund von Bekannten lebte auf einem Bauernhof und bekan Dosenfutter als Hauptfutter und alles was so bei der "Menschenernährung" nicht mehr gebraucht wurde. Letztes Jahr verstarb er mit 16 1/2.Bis dahin war er topfit und ist einfach eingeschlafen! Ist aber wahrscheinlich eine Ausnahme ;)
LG, Maria
 
Meine bekommt Trockenfutter allderings überlege ich auf Barf umzusteigen.
Sie bekommt auch nicht nut Trofu ich mische Hüttenkäse rein, oder Reis und Nuddeln, es gibt auch getrocknete Straußensehnen (Danke Irish :)) usw.
Ich kenne sowohl Hunde die das Trockenfutter überhaupt nicht vertragen haben und ich kenne Hunde die das barfen nicht vertragen haben.
Man muss für seinen Hund einfach rausfinden was das beste ist.

LG Veilchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claro

es ist keineswegs ein spaß posting, ich habe nur geschrieben das meine hündin schokolade liebt, :p aber nicht das sie schokolade zu futtern bekommt.ausser wenn meiner tochter mal ein stück runter fällt und der hund schneller ist...mit dem futtern als wir mit dem aufheben :D .
mit den kutteln ist es wirklich so sie mag keine...butterbrot bekommt sie,allerdings ein hartes..aber nicht täglich!hi und dar! nudel reis erdäpfel natürlich ohne unsere zutanten...katzenfutter liebt sie natürlich über alles aber bekommen tut sie es nicht!
 
@ Laika: in deinem vorigen Posting klangs halt etwas anders ! Unser Hund würde sicher locker eine Packung Chips verdrücken (Betonung liegt auf: WÜRDE)

@ Mcbright: das ist dann so wie die Raucher die obwohl sie rauchen hundert werden, aber nicht weil sie rauchen :p
- schwieriges Thema für mich derzeit, bin auf Entzug, läuft aber jetzt schon super !

lg, Eva
 
ich bin erst heute hier registriert :)

unsere hunde und katzen bekommen barf :)

edit: eben war ich noch nicht angemeldet, deshalb konnt ich nichts anklicken :D
 
Cool danke, die Dinger werd ich mal bestellen, wenn ich umgezogen bin! Da können dann nämlich die Nachbarn Pakete annehmen und ich muss ned immer zur Post latschen! :D
 
das mit der schoko kenn ich - aber dimmis große liebe sind biskotten. da vergisst er seine guten manieren und schnappt sie mir sogar vom mund weg :eek: sie bei uns nur im stehen zu essen! :D
 
Ich finde es faszinierend wie viele Leute barfen und interessiere mich sehr für die Themen.

Ich füttere meine Frettchen gemischt, großteils wird aber gebarft. Nur muß ich bei Frettchen etwas anders barfen als Hunde und da gibts noch nicht viel Infos.

Könnt ihr mir gute barflinks geben, oder sagen, wie ihr barft - ich möchte mich intensiver damit auseinandersetzen.

LG Petra!
 
Ich würde mich auch über Hundelinks freuen, da ich auch viele Hundehalter kenne. Im Speziellen interessiert es mich natürlich in Bezug auf Frettchen, deren Fütterung ähnlich der, der Katzen ist, bis auf dass sie zu 80% tierisches hochwertiges Eiweiß benötigen.

Es gibt sicherlich auch barfseiten, die sich auch mit anderen Haustieren beschäftigen, solche wären ideal.

Danke für den Link, ich werde ihn mir jetzt mal ansehen.
Bin für jeden interessanten Link über dieses Thema dankbar!

LG Petra!
 
Jo, bin auch voll und ganz fürs Barfen! Nur was, wenn dein Hund absolut alles verweigert. @Elli dir habe ich es ja schon geklagt, Momo meint:"AAS darf ich selber fressen!!Sie frisst nix Rohes.(Auch nicht kurz überbrüht oder gedünstet) Wenn ich das ganze Fleisch abkoche sind doch die wertvollen Stoffe draußen, oder?
 
Ja, ja die Futterprägung!

Ein heißer Tipp, den wir in solchen Fällen gerne anwenden ist, dass man nicht gleich auf Roh umsteigt, sondern dass man das "neue" Futter unter das gewohnte mischt, zuerst ganz wenig und dann immer mehr, also eine langsame Steigerung, dass sich das Tier langsam an den neuen Geschmack gewöhnen kann.

Vielleicht hilft dir der Tipp ja.

LG Petra!
 
Petra_VOFF schrieb:
Ja, ja die Futterprägung!

Ein heißer Tipp, den wir in solchen Fällen gerne anwenden ist, dass man nicht gleich auf Roh umsteigt, sondern dass man das "neue" Futter unter das gewohnte mischt, zuerst ganz wenig und dann immer mehr, also eine langsame Steigerung, dass sich das Tier langsam an den neuen Geschmack gewöhnen kann.

Vielleicht hilft dir der Tipp ja.

LG Petra!
Das habe ich gestern probiert, und habe ihr Hühnerbrust darunter geschummelt. Jetzt hat sie total wässrigen Durchfall.
Frustriert bin! :(
 
Momostaffi schrieb:
Das habe ich gestern probiert, und habe ihr Hühnerbrust darunter geschummelt. Jetzt hat sie total wässrigen Durchfall.
Frustriert bin! :(
:eek: hast du ihr rohes Fleisch zum TroFu gemischt??? Das gibt arge Verdauungsprobleme - bitte mich vor solchen Experimenten vorher fragen ;)
zwischen rohem fleisch und trockenfutter sollten mind. 8 Stunden liegen, da beide komplett unterschiedliche verdauungszeiten haben! manche hunde vertragen es zwar, aber die meisten nicht!
Gute Besserung Momo :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben