BärBarotti schrieb:
ich würde gern ausschliessl barfen, aber das geht neben dem job einfach nicht u hund is ja mit...
Das versteh ich nicht ganz. Warum kannst du deinen Hund nicht zuhause füttern? Einer meiner Hunde ist ja auch mit, aber Futter gibts in der Früh bevor ich gehe und abends nach dem Spaziergang.
Falls du deinen Hund vielleicht noch dreimal fütterst, dann könntest du ihm z.B. bei dieser Zwischenmahlzeit irgendein Milchprodukt geben, z.B. Hüttenkäse mit püriertem Gemüse oder Buttermilch mit eingeweichten Haferflocken oder Topfen mit Ei etc. Das kann man gut in der Früh herrichten und in einer Plastikbox mitnehmen. Auch Hühnerhälse, Herzen, Mägen, selbst getrockneter Rinderschlund oder etw. Käse lassen sich bequem einpacken und spurenfrei verfüttern.
ausserdem trau ich mir nicht zu, ihm alle nährstoffe, spurenelemente, vitamine usw in ausgewogener, ausreichender form "zur verfügung zu stellen"
i kann mi schliessl net amal selber gesund u ausgewogen ernähren
"[/QUOTE]
Aber ich nehme mal an, du bist gesund groß geworden und bist auch jetzt recht munter und fit unterwegs oder etwa nicht?
Ohne dass du dich stets ausgewogen ernährst? Ich denke, dass der Mensch ein wesentlich komplizierteres Wesen ist als ein Tier, ein Hund ist nur ein Hund und einen Hund zu ernähren ist eigentlich das ziemlich unkomplizierteste was es gibt. Denn wie hätte er sonst soviele Jahrtausende ohne Fertigfutter überleben können? Das gibt es nämlich erst seit ca. 60 Jahren und komischerweise sind Straßenhunde, die oft nur mit Müll aufwachsen erstaunlich robuster als unsere verwöhnten und geliebten und gut gefütterten Familienhunde, die immer häufiger unter Allergien und Verdauungsstörungen leiden.
am liebsten hätt ich er frisst trofu - aber des mag er ja net *grml*"
Kluger Hund
aber so 2x die wo kriegt er frischfleisch mit gemüse, obst, flocken od so
Naja, vielleicht gibst du ja doch noch deinem Herzen einen Stoß und weitest die 2mal pro Woche auf 7mal die Woche aus. Du wärst nicht die Erste, die das tut
lg
Bonsai