Welche Fütterungsart bevorzugt ihr?

• Ersteller Ersteller Elli_Buddy
  • Erstellt am Erstellt am

Was füttert ihr?

• Trockenfutter

Stimmen: 58 34,1%
  • Nassfutter

Stimmen: 5 2,9%
  • BARF

Stimmen: 35 20,6%
  • gemischt

Stimmen: 72 42,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SammySchatzi schrieb:
Mein Sammy bekommt Eukanuba. Hin und wieder reib ich ihm eine Karotte rein, mal bekommt er etwas Olivenöl rein, für sein Fell.

da werden aber einige foris mit dir keine freude haben ;)

aber dazu gibts eh genug literatur im forum. ich hab auch mit eukanuba angefangen würds aber nicht mehr füttern.
lg grüße silvie

flaxig schrieb:
ich hab auch mit eukanuba angefangen würds aber nicht mehr füttern.

..war bei mir genauso - zumal abgesehen von tierversuchen und mangelnder qualität auch der preis ein hammer ist - v.a. wenn man es mit barf bzw. wirklich hochwertigen trofu-sorten vergleicht..aber gut..eine dose whiskas kostet ja auch 86!!! cent :eek: :rolleyes:

lg, dev

Meine Nudel bekommt Solid!

Bin sehr zufrieden, sie hat glänzendes Fell und mag es auch sehr gerne..und wo ihr schon von Pupu redet, sie macht auch kleinere Haufen bei jedem zweiten Spaziergang!

Wenns nach dem TA von mir gehen würde, würde ich auch Eukanuba füttern...naja, der bekommt ja auch geld dafür :mad: Meine Gegenargumente hat er irgendwie nicht für voll genommen, ich glaub bei Geld schalten viele Mneschen ab!

ja richtig, das meine ich! Ich komme mit einem 15kg sack bald zwei Monate aus (morgens 100g, abends 100g) von daher finde ich ist der Preis annehmbar!

JessieKR schrieb:
Wenns nach dem TA von mir gehen würde, würde ich auch Eukanuba füttern...naja, der bekommt ja auch geld dafür :mad: Meine Gegenargumente hat er irgendwie nicht für voll genommen, ich glaub bei Geld schalten viele Mneschen ab!
Ja, du hast Recht! Der Hersteller von Eukanuba und Royal Canin führt auch Tierversuche durch und man sollte sich überlegen, ob man damit Einverstanden ist.

Wie beurteilt ihr immer diverse Trockenfutterprodukte??
Geht ihr nach den reduzierten Stuhlgang, nach Preis, nach Zusammensetzung oder Empfehlungen?
Ich denk mir immer dass ja wohl niemand so genau weiß was wirklich drin ist?
Falls ihr nach der Zusammensetzung geht, was ist da wirklich wichtig?
Mein TA meinte dass viele Hersteller nur einen Teil an der Verpackung anführen, weiters ist nicht unbedingt der tatsächliche Fleischanteil sondern auch die Rohasche usw. wichtig...
PS mein TA zwingt niemanden Royal Chanin oder Eukanuba und Co auf.
lg

asta schrieb:
Geht ihr nach den reduzierten Stuhlgang, nach Preis, nach Zusammensetzung oder Empfehlungen?
Ich denk mir immer dass ja wohl niemand so genau weiß was wirklich drin ist?
Falls ihr nach der Zusammensetzung geht, was ist da wirklich wichtig?
Mein TA meinte dass viele Hersteller nur einen Teil an der Verpackung anführen, weiters ist nicht unbedingt der tatsächliche Fleischanteil sondern auch die Rohasche usw. wichtig...
PS mein TA zwingt niemanden Royal Chanin oder Eukanuba und Co auf.
lg

ich persönlich gehe nach preis/leistung, schaue aber vorrangig auf qualität. außerdem wechsle ich desöfteren die trofu-marke.
stuhlgang ist bei meinem hund in ordnung, sie kriegt aber nicht ausschließlich trockenfutter (ca. 50 % trofu, rest: andere nahrung).
ob ein futter gut ist, kannst du sehr wohl an der zusammensetzung erkennen, bei wirklich guten trockenfuttermarken ist das meines wissens nach viel genauer angegeben.

ich kann dir für genauere infos aber diese seite empfehlen: http://www.apbt.at/
das ist die hp von elli_buddy, einem mitglied hier im forum.
auf der seite findest du einige tipps und trockenfutter-empfehlungen.
geh einfach auf "ernährung" und dann auf "fertigfutter"

lg ;)

Danke, werd ich mir durchlesen.
Aber ich verstehs trotzdem nicht, Eukanuba und Co sind ja von der Zusammensetzung nicht schlecht.
Wird glaub ich aufgrund der Tierversuche abgelehnt - woher wisst ihr wie es bei anderen Marken zugeht - wird ja auf keiner Packung draufstehen - an Tieren qualvoll getestet????
Will euch jetzt nicht nerven, aber ihr schreibt immer so überzeugt von diversen Marken, wo ich mir dann denke was hat euch davon so überzeugt?
Ihr müsst euch ja irgendwo genau erkundigt haben.
Ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert und würde viele als gut befinden.
Da ich aber dann mal einige negativen Meinungen zu diesem und jenen Produkt lese, mach ich mir halt auch Gedanken.
Immerhin sind die meisten Trofu marken nicht so günstig und ich möcht ja nicht soviel Geld für schlechte Ware ausgeben...

asta schrieb:
Danke, werd ich mir durchlesen.
Aber ich verstehs trotzdem nicht, Eukanuba und Co sind ja von der Zusammensetzung nicht schlecht.
Wird glaub ich aufgrund der Tierversuche abgelehnt - woher wisst ihr wie es bei anderen Marken zugeht - wird ja auf keiner Packung draufstehen - an Tieren qualvoll getestet????
Will euch jetzt nicht nerven, aber ihr schreibt immer so überzeugt von diversen Marken, wo ich mir dann denke was hat euch davon so überzeugt?
Ihr müsst euch ja irgendwo genau erkundigt haben.
Ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert und würde viele als gut befinden.
Da ich aber dann mal einige negativen Meinungen zu diesem und jenen Produkt lese, mach ich mir halt auch Gedanken.
Immerhin sind die meisten Trofu marken nicht so günstig und ich möcht ja nicht soviel Geld für schlechte Ware ausgeben...
Drum füttere ich klaum solche Dinge!
Soweit ich weiß sind aber die Fleischanteile in Euka und RC auch nicht wirklich hoch oder??

LG

ich suche proteinreduziertes futter, dosen scheinen das wenigste zu enthalten, wer hat erfahrungen mit zu aktiven hunden , die man mit proteinred. futter etwas zur ruhe bringen kann ? :cool:

Hikaru schrieb:
Drum füttere ich klaum solche Dinge!
Soweit ich weiß sind aber die Fleischanteile in Euka und RC auch nicht wirklich hoch oder??

LG
^

Es kommt soweit ich nun erfahren und erlesen habe nicht nur auf den Fleischanteil an sondern auf die allgemeinen Inhaltsstoffe (Rohprotein, Rohasche usw.).
Hab von vielen seiten gehört, dass das Dosenfutter "Rinti" gut sein soll.
Jetzt hab ich beim Gartencenter Dehner ein Eigenprodukt gesehen dass von der Zusammensetzung den gleichen Prozentanteil wie Rinti hat und ebenfalls ohne Farb- und Aromastoffe und ohne Konsevierungsmittel ist.
Also müsste es genauso gut nur günstiger sein???

asta schrieb:
^

Es kommt soweit ich nun erfahren und erlesen habe nicht nur auf den Fleischanteil an sondern auf die allgemeinen Inhaltsstoffe (Rohprotein, Rohasche usw.).
Hab von vielen seiten gehört, dass das Dosenfutter "Rinti" gut sein soll.
Jetzt hab ich beim Gartencenter Dehner ein Eigenprodukt gesehen dass von der Zusammensetzung den gleichen Prozentanteil wie Rinti hat und ebenfalls ohne Farb- und Aromastoffe und ohne Konsevierungsmittel ist.
Also müsste es genauso gut nur günstiger sein???
Ah kann natürlich auch sein.. =)
Rinti verwenden wir auch als Alternative wenns doch mal Dosenfutter sein soll! Allerdings das Sensitivfutter da er ja Allergie hat!

Lg

asta schrieb:

Da Trofu bei uns eher nur am Rande gefüttert wird ist mir vor allem die Verträglichkeit - die Empfehlungen und auch das Preis-Leistungsverhältnis wichtig !

Und obwohl ich nichts mit Georg Sticha zu tun habe : nur Meradog hat diese Anforderungen erfüllt ! *ggg*

Rechtviel Sensitiv Futter ohne Getreide (Dosen) hab ich bis jetzt nicht gefunden!
Bin jetzt bei Rinti und Reddy! Reis und Kartoffeln verträgt er!!
Bei manchen stehts so dumm angeschrieben das ich mir nicht sicher bin ob da echt nix drin is :confused:
Aber mir ist wichtig das ers verträgt, es ihm schmeckt und das es das hochwertigste ist das ich finde! Preis wurscht da wirs kaum füttern!

Lg

Ich glaube Hundefutter sollte möglichst hochwertige Zutaten haben und keine künstlichen Zusatzstoffe (wie bei Menschen-Nahrunf). Beim Menschen achtet man auch auf gutes "Futter", das nicht viel künstliche Stoffe enthält. Z.B halte ich "Nebenprodukte" oder "Tiermehle" nicht für sehr hochwertig und als Mensch würde ich so was auch nicht essen, also gebe ich es meinem Hund auch nicht.
Viele künstlichen Zusatzstoffe oder unnötige Stoffe, wie Zucker, künstliche Aromen, künstliche Konservierungsstoffe usw. möchte ich in meinem Essen auch nicht haben -> mein Hund kriegt es auch nicht. Hochwertige Futtersorten verzichten auf diese Stoffe.

Schaut man einmal auf die Inhaltsangabe seines Futters, weiß man was drin ist. Dann kann man auch mal googlen und nachschauen, was sich hinter den, oft beschönigenden, Bezeichnungen verbirgt.

Ich muss aber noch genauer nachfragen...
Ihr habt nun erzählt, dass ihr nach Empfehlungen, nach Hundegeschmack, Preisleistungsverhältnis usw. entscheidet.
Aber wer empfiehlt zb ein spezielles Futter? Wie prüft ihr ob es wirklich so gut ist?
Mir wurden schon diverse Sorten empfohlen - andere haben mir dann genau das Gegenteil erzählt.
Ich weiss es wurde hier im Forum schon oft über diverse Marken diskutiert.
Viele sind gegen Royal Chanin und Co - aber warum genau?
Warum geht man davon aus dass Rinti gut ist?
Ich geh davon aus, weil ich es öfters im Forum gelesen hab und es auf der Dose draufsteht - aber stimmt es???? - woher weiss ich ob da Tierversuche gemacht wurden (ich geh davon eigentlich sowieso aus dass bei vielen Produkten welche ohne unser wissen gemacht werden :mad: )
Bei Chappi und Co versteh ich Aussagen dass es nicht gut ist - Zucker, 4%Fleischanteil usw.

Warum ich jetzt nochmal blöd nachfrage kommt daher dass ich echt nicht mehr weiss was ich glauben soll.
Wenn ich nach Hundis-Geschmack gehe - müsste ich nur Dosen und rohes Fleisch und Käse füttern.
Wenn ich nach Empfehlungen gehe, müsste ich aber Royal Chanin, Chappi, Rinti undundund füttern
Wenn ich dann noch weitere Empfehlungen bekomme - ist jede bereits empfohlene Marke wieder schlecht.
Ich mein, seid ihr nicht selbst manchmal verunsichert???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben