Weiße Schweizer Schäferhunde

4157438.jpg

OT: Wo hast du den Wagen her? Wieviel hat der gekostet?
Suche nämlich grad nach einer Möglichkeit, dass Flori auch weiterhin auf lange Ausflüge und zum Joggen mitkommen kann. Sie mag nicht mehr soooo weit laufen - naja, liegt auch an ihrer Sturheit :rolleyes: - Dakota braucht es aber und wenn ich Flori zu Hause lasse ist sie beleidigt.
 
So lange hats gedauert jetzt gibts wieder ein paar neue Fotos von usnerer kleinen grauperten Maus :D
Nachdem sie entdeckt hat wie toll es nicht ist sich im Schlamm zu wälzen haben wir jetzt einen gewissen Grauschleier im Fell - gewachsen ist sie richtig, in letzter Zeit aber auch werden ihre Spiele immer angenehmer für die Gliedmaßen - Zerbissene Hände und auch Beine gehören zur Tagesordnung.
Toll ist auch wie wir sie kaum abhalten können gschmackiges was so am Boden liegt zu fressen - da sind Pferdeäpfel ja wirklich noch das harmloseste...
Wir haben eine kleine Psychomaus die uns ziehmlich auf Trab hält! :rolleyes:



Ihr Erzfeind im Bad der hinterhältige Kübel mit dem noch fieserem Wischmob :eek:



Auch der große Gymnastikball lebt noch - Betonung auf noch



Die Couch ist Gottseidank noch zu hoch, Erziehungsmassnahmen werden aber schon gesetzt!



Das Bett hat genau die richtige Höhe ...
Scheint auch sehr bequem zu sein
Hatte zufällig grad die Kamera in der Hand bevor es wieder auf den Boden ging :)



Grad bemerkt das der kleine Wurm große Wimmerl am Bauch hat :eek:
Ferndiagnose des TA meint "Welpenakne" kein Grund zur Besorgniss :/

Edit: Hab jetzt ein bischen gegoogelt und scheinbar kann das durch das Futter ausgelöst werden! Die Kleine hatte überhaupt die letzten Tage weniger Appetit hat - derzeit füttern wir noch Eukanuba weil es von klein auf gefüttert wurde...
Werden jetzt aber definitiv umschwenken
 
Zuletzt bearbeitet:
:D bei ihr sieht man genau das Mädi, voll herzig ist sie :)

Ihr habt eine Psycho Maus, ich einen Teufel - passt perfekt.

Wobei ich sagen muss, die Dinge die du beschreibst macht Yuma nicht so übertrieben. Er beisst ganz sanft, ich hab bis heute keinen einzigen Kratzer.
Versuchs mal wenn sie grob ist, ihr ins Gesicht zu pusten und vorsichtig sagen :D Meist brauchen sie dann schnell nur mehr das Wort vorsichtig sein zur Erinnerung.

Sofa und Bett ist kein Thema nach zweimal nein und wegschieben. Er ist da scheinbar der gemütliche, der keinen Bock auf Stress hat.

Alles Fressen und in Erde oder Sand wälzen ist auch extra lustig.

:heart::devil: - Mein echtes Problem ist, er springt in jedes Gewässer, egal wie tief...da bekommt er einen irren :D Ausdruck in den Augen und ab geht die Post...ist ziemlich gefährlich...d. h. ich muss ihn anleinen, Vorkontrolle...und wenns gar nicht geht wegziehen...weglocken lässt er sich nicht...der Teufel :D
 
:heart::devil: - Mein echtes Problem ist, er springt in jedes Gewässer, egal wie tief...da bekommt er einen irren :D Ausdruck in den Augen und ab geht die Post...ist ziemlich gefährlich...d. h. ich muss ihn anleinen, Vorkontrolle...und wenns gar nicht geht wegziehen...weglocken lässt er sich nicht...der Teufel :D

Ich glaub, du hast einen Nanook in klein daheim. Hört sich jedenfalls alles so an. :D Wie gehts euch draussen mim spazieren gehen? Wird das schon?

Super, dass Tango ein zu Hause gefunden hat! :)

Akira ist auch eine herzige Maus - der scheint der Schalk ordentlich im Nacken zu sitzen... :cool:
 
ja, das mit dem Spazieren wo mehr los ist, wird schön langsam besser (wir schaffen bereits 3- 400 Meter am Salzachweg.

Auf den ruhigen Wiesen treffen wir ein oder zwei Hunde...wo er sich schon fast von selbst hintraut, ohne abzuhauen. Fürchten tut er sich schon noch wenn die Hunden auf ihn zukommen, aber ich klär es ja eh vorher ab.

Heut hat er einen verkläfft (er bellt ja noch nicht...er quietscht :)) ich bin voraus mit freudiger Stimme auf den fremden Hund zu....da hat er schnell aufgehört und ist nach.

Und er spielt dann mit den Hunden (wenn sie mittun) Er bockt dann herum wie ein Gaisbock...Spannung abbauen.

Es wird...langsam aber sicher. Er hat auch bisher kein einziges schlechtes Erlebnis. Ich pass auf wie ein Haftlmacher
Ein Problem wird sicher die Pubertät, weil da die Unsicherheit wiederkommt.

Und das mit den Gewässern ist echt heftig...er würde in die reissende Salzach springen...

Ich war heute mit ihm in der Saalach Au beim Wehr (tosende tieffallende Wassermassen) das ist ihm wurscht *seufz*

Das ist der Bach auf Modls Grundstück...

Ist wer im Mai auf der IHA in Salzburg?

LG Gn8
 
ja super, ich komm schauen - bin schon gespannt auf Chinua.

Fr. Modl hat mich gebeten ob ich ihr Yuma zeigen kann...an und für sich sehr gerne, weiß aber nicht wie ich ihm so eine Hektik zumuten kann oder soll.
Der dreht mir durch bei sovielen Hunden :confused:
 
Glaub ich gar nicht - Nanook und Chinua sind auf Ausstellungen immer Lämmchen. Da ist so viel los, dass die gar nicht wissen, worauf sie sich konzentrieren sollten. ;)

Aber falls du eine Faltbox hast (oder dir jemand eine leihen kann), nimm so eine mit, dann kannst du ihn zwischenzeitlich ev. da rein tun, dass er ein bissl durchatmen kann. Und wenn grad großes Gedränge ist, würd ich ihn einfach ein Stückl tragen...
 
Unsere hat überhaupt keine Angst vor anderen Hunden - am liebsten würd sie jedem kläffend und schwanzwedelnd anspringen :(
Das gleiche mit Fremden - mit dem Wasser haben wir nicht so ein Problem aber aus den anderen Gründen müssen wir sie ständig an der Leine halten - damit sie ja nicht an den falschen Hund gerät!
Also mit 2mal nein und sie macht es nicht mehr geht mal gar nix :D
eher läuft das ganze so ab - Hund wird 4 mal sanft aus dem Bett geschupst,
Hund setzt sich vors Bett hält den Kopf schief und macht erboste Geräusche die auch ins Bellen überschlagen - dann wirds nochmal probiert.
4 Versuche später gibt sie dann meist auf :D
Es ist so schlimm wie jeder der den Hund nur einmal anschaut schon weiß was sie für eine Düsn ist!!!

Der Bettenersatz wird auch nur teilweise in Anspruch genommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, sowas kenne ich auch von meiner Tana:rolleyes:! Angst war und ist für sie heute noch ein totales Fremdwort. Als sie 10 Wochen alt war, waren wir mit ihr schon auf der FCI WM (natürlich nur als Zuseher) und mit 4 Monaten das erste Mal im Ausland und zwar bei der Welthundeausstellung in Bratislava - wir hatten null Probleme mit ihr.... Gegenteil Tana fand es irr toll, da so viele Hunde zu treffen. Der Nachteil von so einem selbstbewussten Hund ist aber, dass man ihn nie einen Augenblick aus den Augen lassen konnte. Mit 11 Wochen ist sie uns bei einem Spaziergang einfach ausgebüchst und schnurrstracks in ein fremdes Haus reingelaufen, wo ein Großvater sich gerade mit seinem Enkelkind zu einem Spaziergang mit Kinderwagen aufmachen wollte. Tana war von dem Kinderwagen total begeistert, schließlich hatte sie so etwas vorher noch nie gesehen und in die Reifen konnte man auch so herrlich reinbeißen:rolleyes:. Großvater war von Tana nicht so begeistert..... am liebsten wäre ich irgendwo im Erdboden versunken, als ich mein Mädel wieder einsammelte. Andere Hunde - egal wie viele bzw. wie groß sie auch waren, fand Tana herrlich, Pferde- und Kuhbeine sind auch ganz toll zum Reinbeißen, Schafe kann man ganz supi nachjagen...... ich musste ständig bei dem Mädel auf der Hut sein, denn ihr fielen nur Dummheiten ein. Darum war sie, ab der 11 Woche fast ausschließlich nur an der Leine......

Ehrlich gesagt, mir wäre ein etwas ruhigerer und vorsichtigerer Welpe lieber gewesen, als so eine Draufgängerin.......

LG
Isabell
 
ANGST...was bitte ist dass? Er ist mir heute bei meiner Mam binnen einer Sekunde über die offene Marmorstiege in den ersten Stock gelaufen...obwohl wir sonst immer mit dem Lift fahren - ich mach die Haustür auf...normalerweise gehen wir zum Lift...weg war er..

Ohne zu bremsen...hinauf über die Stiege...fürchterlich..jetzt muss ich ihn zum Lift anleinen...
Ihm wurde auch nicht mulmig, ob seines Mutes...er ist dann happy wedelnd oben gestanden und wollt wieder runter:eek:

:) Gestern abends hatten wir Premiere...er war das erste mal abends alleine in der Whg. 3,5 Stunden.
Beim nachhause kommen hatte ich schon Bammel...es war nichts...er hat geschlafen, ganz zerwuzzelt ist er dahergetrappelt *supibraverbubstolzbin*
 
TANGO

sitzt wieder im TH...:(

Die neue Besitzerin hat ihn überfordert und darauf hat er geschnappt, sie hat ihn zurückgebracht..
 
Es war eine ältere Dame mit einer 9 jährigen weissen, sehr gut genährten Schäferhündin.
Ich denke, dass sie mit dem temperament nicht zurecht gekommen ist, da sie ja was gemütliches gewöhnt ist,....

Hoffe, dass tango jetzt in die richtigen hände kommt, wo er auch gefordert und gefördert wird.
 
Armer Tango. Ich drück ihm ganz fest die Daumen und stell ihn auf meine HP. Beim letzten Mal war er schneller weg, als ich ihn drauf hatte. Hoffe, diesmal is es auch so - allerdings mit dauerhafter Bleibe.

Ich weiß nicht... ich kann mir die Weißen gar nicht als Schlaftabletten vorstellen, aber es dürft doch einige der Sorte geben. Hab bei Flyball mal einen gesehen, der ist im Schneckentempo über die Hürden gestiegen - sowas kann ich vom Nuck gar nicht; schon gar nicht wenns um Bälle geht. Und einmal hat mich eine Dame gefragt, ob mein Weißer auch so ein Temperamentsbündel wär. Ich so: ja, total (und hab mich schon auf ein anregendes Gespräch gefreut). Sie hat mich dann etwas seltsam angesehen und gemeint: das war ironisch gemeint... :rolleyes: :o
 
:)

das erste Foto von gestern aus der Welpenspielgruppe - hat eine Bekannte gemacht die sich ein neues Objektiv gekauft hat (Danke Angelika!)

Mehr Fotos folgen, sobald ich die CD hab.


4222443.jpg
 
Oben