Weiße Schweizer Schäferhunde

Ich versuche, damit ich nicht wirklich sauer werde, mir einzureden, dass zumindest der hund so etwas seine Scheu vor fremden Menschen verliert...
Was ich aber sicher nicht will ist ein Hund der jeden schanzwedelnd anspringt

Ja stimmt.;)

Ich mag halt keine Leute die ohne zu fragen einfach streicheln und es nicht einsehen wenn man das nicht will, aber wenn jemand lieb gefragt hat war das kein Problem für mich. :)

@Eistiger - wo hast denn du die Box gekauft? Ich finde keine in Salzburg, es gibt ja nur den Fressnapf bei uns :( (Salzburg = Hinterland..)

Ist die wirklich groß genug für einen ausgewachsenen Schäfer, kann er auch stehen darin? Momentan hab ich eine ausgeborgt von einem Labrador, die wird ihm bald zu klein sein....

Die Fotos sind genial...Akira mags scheinbar auch unbequem..
:D Fein dann sind beide Wuffs aufgetaut...Yuma versucht auch mich zu fressen und alles andere auch - hat heut 3 mal den Wassernapf davongeschlept...hab ihn nun angehängt:p (den Wassernapf, nicht den Hund)

@Dani *schmacht* dieeeese OHREN :heart:

@Evita deine Geschichte find ich voll lieb...wahrscheinlich werd ichs auch so tun müssen. Ich kann nicht ewig zuhause sitzen.

Ich fahr morgen mit ihm wieder auf die ruhige Wiese, leider gibt es in meiner Umgebung nix einsames. Es ist zwar eine ruhige grüne Gegend, aber dem Salzachweg entkomm ich nicht, zumindest nicht zu Fuss. Und 2 Fussgänger und ein Radfahrer und ev. noch ein Hund..sind ihm zuviel.

Wie gesagt - wir sind Samstag sowieso zum helfen eingeteilt (du erkennst mich ganz leicht - ich werd wohl wieder eine der ganz wenigen mit "nicht-weißem" Hund sein :D).

Mach dir wegen dem draussen keinen Kopf. Nanook war ganz genauso. Hat aber nicht allzu lang gedauert und er wurde absolut cool und abgeklärt - man kann ihn heute wirklich überall hin mitnehmen und er bleibt gelassen. Das wird schon noch.

Hmmm... Welpengschichtln... Als wir Nanook geholt haben, hatten wir ja noch unseren damals 10 oder 11 Jahre alten Mix Tino. War wirklich eine Seele von einem Hund. Wir kamen heim, stiegen aus dem Auto aus; ich setzte klein Nanook in unserem Vorgarten ab und dann kam Tino daher getrippelt, schwanzwedelnd, absolut freundlich... Nanook hat ihn auf einige Meter Entfernung gesehen und sofort wie am Spieß geschrien! :rolleyes: :D

Und hier: das Nucki in Kroatien... ganz auf cool...
11235_102342683124407_100000460287608_63258_2859825_n.jpg

Gute Frage angeblich ist sie groß genug für einen Schäfer - Mädels werden ja nicht sooo groß Gott sei dank.
Größere würde auch nicht in unser Auto passen, obwohl wir uns eigentlich extra für den Hund einen Kombi organisiert haben...:(

Gute Frage angeblich ist sie groß genug für einen Schäfer - Mädels werden ja nicht sooo groß Gott sei dank.
Größere würde auch nicht in unser Auto passen, obwohl wir uns eigentlich extra für den Hund einen Kombi organisiert haben...:(
:D wo hast sie jetzt gekauft? Die beim Fressnapf wollten mir eine andrehen...da quetsch ich nicht mal einen Labrador hinein...

Wenn ich vorher gewusst hätte das Yumi so dringend die Box braucht, hätt ich vorher eine passende besorgt (Fahr zur Not auch nach Linz oder München)

@Dani - *neugierigbin* Wie war das als du deine bekommen hast? Wie was sie da? Woher kam sie?

@Astrid - passt wir sehen uns und ich freu mich schon.

Morgen im Büro scan ich Fotos von Kischa ein...sie war der perfekte Kroatien Camp Hund...schaut genauso genial aus wie Nanook

Ist eine Fressnapf Box, aber die ist ned soo klein find ich.
Solang ich da reinpasse mit meinen 177 sollts für den Hund auch reichen :D

@Dani - *neugierigbin* Wie war das als du deine bekommen hast? Wie was sie da? Woher kam sie?

Da gibt es eigentlich nix aufregendes zu berichten...:o

Sie ist total pflegeleicht, hört aufs Wort, bellt nie, mit allem verträglich und Kyra und sie haben sich gleich verstanden - und so is es bis heute. :)

Hab sie auf Schäferhunde in Not entdeckt und aus Bayern/München abgeholt.:)

:heart: Meine Kischa, der Camping Profi...da war sie 6 Monate alt und wir waren 3 Monate in Südeuropa unterwegs, das war in Kroatien.. (ich vermisse sie jeden Tag)

4075246.jpg

4075250.jpg

4075261.jpg

gratuliere zu euren kleinen "eisbären" :D die beiden sind ja wirklich sowas von süß!

und bitte... weiterhin bilder :):))

:D spinnt mehrmals am Tag:D

4076173.jpg

4076174.jpg

4076176.jpg

waren heute im Büro Probearbeiten...3 Stunden...alles super gelaufen, hat jeden der gekommen ist, freudigst begrüsst und bewedelt...:o Lacki am Teppich gemacht (Garten nicht gefunden - Büro ist im 2. Stock..) dann aber schnell überrissen das am Balkon eine Not Schotterkiste steht.

sodala...jetzt hab ich dann meine Bilderschuld erfüllt :D und wünsch euch allen schöne Oster und a fleissiges Hasi:)

Yuma, Amigo, Gina und ihr Frauli (ebenfalls eine Gabi) heute nachmittag

4081875.jpg

4081876.jpg

4081878.jpg

4081881.jpg

4081888.jpg

Bitte sehr, der sitzt im Tierschutzhaus..............

Protokollnummer:1010308
verträgt sich mit Hündinnen, sucht Menschen die gerne Hundesport betreiben, ist sehr gelehrig, kann kurz alleine bleiben. geb. ca. 2008, rüde unkastriert..........

Bitte sehr, der sitzt im Tierschutzhaus..............

Protokollnummer:1010308
verträgt sich mit Hündinnen, sucht Menschen die gerne Hundesport betreiben, ist sehr gelehrig, kann kurz alleine bleiben. geb. ca. 2008, rüde unkastriert..........

wie sieht es mit Katzen aus? :confused:

Auf Pflege nehmen geht nicht übers WTH oder? :confused:

Hallo!

Das mit den Katzen können wir morgen probieren. Der Pflegevertrag ist noch immer in arbeit, daher geht es im moment noch nicht!!!

LG Sonja

Wie gehts ihm mit Rüden? Weiß man etwas von der Vorgeschichte?
LG

Oben