Weisheitszähne?

Bei meiner ehemaligen Zahnärztin musste ich auch lange warten, aber 2 Stunden :eek: Da wäre ich gegangen :D

Mir wurde ein guter privater Zahnarzt empfohlen, zu dem ich vorerst gehen werde, Weisheitszähne kann ich mir dann von der Klinik ziehen lassen :D

Meine Zahnärztin war meines erachtens nicht das was man sich wünscht, sie hätte einfach genauer arbeiten sollen.

Der private Zahnarzt nimmt sich hald Zeit, arbeitet sehr genau, weil er sich die Zeit einfach nehmen kann, das ist es mir Wert :o

ich denke mal schon das die alle kassen nehmen!!

gestern war ich bei der nachkontrolle. das erste mal bei einem männlichen zahnarzt :D der war aber total nett und lieb!

meine weisheitszähne sind ganz normal rausgewachsen wie normale zähne.. hab das gar nicht bemerkt.. trotzdem dadurch dass sie so blöd weit hinten sind und man da beim putzen net ordentlich hinkommt habens riesen löcher, die mir früh oder spät weh tun werden, deshalb soll ich sie raustun... eigentlich wär februar ausgemacht, aber da hatte ich null zeit... würd gern noch bis zu den sommerferien warten..
bei mir muss aber nix aufgeschnitten werden, sind ja ganz normal draußen.. tut das dann sehr weh ? hab irgendwie bisschen bammel..:(

hallo!

wie gesagt war ich am mi beim zahnarzt. einer von meinen weisheitszähnen hatte auch schon so ein großes loch weil ein stück der blombe rausgebrochen ist ohne das ich es bemerkt hatte (war aber von einer anderen ärztin):mad:. er war also auch schon ganz draußen. für diesen zahn hat die ärztin glaub ich nicht einmal 10 sekunden gebraucht und er war draußen.
die spritzen fand ich sehr unangenehm weil es ein sehr unangenehmer druck ist. beim zahnrausholen spürte ich auch einen eher unangenehmen druck aber es tat überhaupt nicht weh!!

lg cori

Mir habens am Mittwoch 2 Zähne gerissen. Solche Schmerzen hatte ich noch nie :( bin komplett blau und angeschwollen bis zum Aug, hab Tabletten in mich reingestopft - geholfen hat nichts. Renn mit Eisbeutel auf der Wange durch die Gegend und heut Nacht hab ich sogar 4 Stunden geschlafen... ein Wahnsinn.

Könnt ihr nicht nur die positiven Seiten sagen? Mein ZA hat mir jetzt angedroht das er in nächster Zeit alle 4 rausholt. Einer kommt im Herbst drann :mad::mad::mad:

Mir wurde noch nie einer gezogen und ich bin sowieso ein Angstpatient!

Mir hats bis dato auch noch nie weh getan, die Weisheitszähne sowieso nicht. Eine Spritze, ein Zupferl und das wars.

Diesmal warens aber zwei kaputte Stockzähne, die mir mein Vorgänger-Zahnarzt verpfuscht hat. Die gingen so schwer raus, also musste das Zahnfleisch aufgeschnitten werden und mit enormer Kraftanstrengung wurden die beiden Zähne herausgezogen.

Es ist jetzt 6 Tage her und mir gehts nur mäßig besser. Noch immer geschwollen, noch immer Schmerzen. Sprechen geht teilweise - red ich zu viel, hab ich gleich wieder Schmerzen. Essen geht gar nicht - soll ja auch seine positive Seite haben... grauenhaft.

Tut mir leid, hab das selbst noch nie so heftig erlebt. Bin seit Donnerstag im Krankenstand und hab schon eine ganze Batterie Eiswürfel gebraucht. Von Schmerztabletten red ich gar nicht.

Aber im Normalfall ist das bei den Weisheitszähnen nicht so dramatisch!!

Ich hab eine Gänsehaut bekommen beim lesen :D
Ich gehe eigentlich gern zum Zahnarzt und extrem schmerzempfindlich bin ich auch nicht, aber da Fall ich schon leicht in die Phrasen wenn ich hör, Zahnfleisch aufschneiden, extreme Kraftanstrengung bla bla bla PANIK :D

Hab diese Woche zwei neue Füllungen aus Kunststoff bekommen, weil das Amalgam herausgebrochen ist. Seitdem kann ich auf der einen Seite nicht kauen weil sie noch so empfindlich sind und ich noch Schmerzen habe beim kauen. Heiß und kalt macht nichts. Hat noch wer Erfahrung mit Kunststoffplomben oder soll ich nochmal zum Zahnarzt? Aaaangst!!!!!!!!!
lg Magdalena

Also ich renn bei jedem kleinen Wehwehchen, ich würd an deiner Stelle schon. Hat er nur die Plomben ausgetauscht oder auch bisserl gebohrt? Zähne strahlen ja gerne in alle Richtungen ihren Entzündungsschmerz aus - dachte auch bei mir hat er ein Locherl übersehen, weil alles weh getan hat :o

Übrigens, 2 Wochen ist es nun her und endlich brauch ich nicht mehr beinah täglich Antibiotikerstreiferl in der Wunde wechseln zu lassen *grml* bisserl angeschwollen und schmerzempfindlich ist die Wunde noch, aber bei weitem nicht mehr so stark *juhu*

@sancho
Ja er hat schon gebohrt. Die Amalgam Plombe raus und eine Kunststoffplombe rein. Habe ja Gott sei Dank eine Spritze bekommen. Bin ja ein richtiger Angstpatient. Ich brauche ewig bis ich hingehe. Inzwischen ist es etwas besser. Aber vielleicht hat er zwischen den Zähnen ein Loch übersehen obwohl das nicht sein dürfte. Ich hoffe das es doch bald besser wird, sonst gehe ich doch wieder hin mit Bauchweh.:o
lg Magdalena

Ich will dich ja jetzt nicht verunsichern, aber bei mir war das auch mal so. Plombe ausgetauscht aber ein Stückerl zu tief gebohrt und den Nerv frei gelegt :mad: - noch dazu Freitag Nachmittag... aber das sind Schmerzen, die haltest net aus - auch net mit den größten Bombern, die du ohne Rezept kriegen kannst...

Ich bin auch so ein Schisser, fall fast im Warteraum um - deshalb komm ich immer gleich dran, weil sonst vertschüss ich mich :o

Oben