Weihnachtswichteln-Plauder-Thread 2010

Ich geh heute noch den Rest kaufen :) Das Hauptgeschenk war ganz leicht zu finden, aber die Kleinigkeitn dazu, sind gar nicht sooooo einfach...Kreativ solls ja auch sein :eek: Aber eine Idee hab ich schon :D
 
tja, mir fehlt noch das Hauptgeschenk (aber da muss ich noch warten auf einen bestimmten Tag *hihi*) und ein kleines Nebengeschenk, dann bin ich fertig :cool:
 
ja, meinte das Wiegen ... ich fürchte fast, ich komm - obwohl ich innerhalb Österreichs verschick - auch auf 10 Euro :eek: versichert schicken is ja auch teurer als normal...
 
Was ist genau "versichert schicken"???
Bei der Post bekommt man ja immer einen Beleg - reicht das?:confused:

Preise Paket Österreich
Für Paketsendungen bis 20 kg verstehen sich alle angeführten Tarife und Zuschläge als Nettobeträge, d.h. exklusive USt. Für Paketsendungen über 20 kg verstehen sich alle angeführten Tarife und Zuschläge als Bruttoentgelte, d.h. inklusive USt.


Standardtarife Post

Gewicht Maße EUR
bis 2 kg Quader, kleiner als 100x60x60 cm 4,17
bis 4 kg Quader, kleiner als 100x60x60 cm 5,27
bis 8 kg Quader, kleiner als 100x60x60 cm 6,37
bis 12 kg Quader, kleiner als 100x60x60 cm 7,97
bis 20 kg Quader, kleiner als 100x60x60 cm 10,17
Österreichischer LKW-Mautzuschlag pro Paket 0,13 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
neee das reicht nicht..versichert heisst das der empfänger auch unterschreiben muss wenn er es bekommen hat .... quasi ein einschreiben per packet..kommt dann noch mal 3 € hinzu etwa zum normalversand..innerhalb D kann man es mit hermes versichert versenden

edit

http://www.post.at/156.php
 
Aber, wenn ich ein Paket bekomme, das die Post zustellt, dann muss ich doch immer unterschreiben!

Hermes gibt es in Österreich auch!
 
Pakete versenden

Mit der Post erreicht Ihr Paket den Empfänger sicher und schnell.

Sicher

Mit Ihrer Paket-Sendungsnummer und der kostenlosen Sendungsverfolgung im Internet können sie über "Track & Trace" jederzeit sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet bzw. wann es zugestellt wurde.

Zudem profitieren Sie von den Vorteilen einer bescheinigten Sendung. Das heißt: Bei der Aufgabe des Pakets erhalten Sie einen schriftlichen Nachweis und bei der Zustellung bestätigt der Empfänger den Erhalt mit seiner Unterschrift. Zudem ist Ihr Paket bis zu 510 Euro versichert.
Schnell

95% aller Inlandspakete werden innerhalb von zwei Werktagen nach der Aufgabe zugestellt. Die Laufzeiten für Paket International finden Sie im Tarifrechner beim jeweils ausgewählten Bestimmungsland.
Mehr Details zum Thema Paketversand haben die Mitarbeiter der Post, die Post-Partner und die zahlreichen OMV Tankstellen mit VIVA-Shop, in denen Sie ebenfalls Pakete aufgeben können.


Ich dachte immer, dass das so reicht??? Oder doch Hermes???
SUPERSCHNUFFI - HIIILFE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh dann mach das doch mit hermes ...dann ist es auf jeden fall versichert

Du wohnst doch auch in D?
Wenn dein Päckchen unter 1 kg wiegt, kannst du es über die Post als Maxi+Brief schicken
L+B+H dürfen nur 90 cm nicht überschreiten - kostet in Europa 6,-E und ist deutlich günstiger als ein Päckchen - als Wertbrief kommen noch mal um die 2 € dazu für die Versicherung.
Wenn du mehr als 1 kg drin hast, dann bist du bei 14,-€ unversichert. Laufzeit ist ca. 3 - 4 Tage
Manchmal ist die gute alte Post garnicht so schlecht;)
 
hääääääääääääää....

mein paket von D nach Ö kostet porto 6 € (die dame von der post sagte bis 2 kg)..versichert also als einschreiben komm ich dann auf 8,05

als klein paket unter einem Kg würde es 3,40 kosten versichert dann 5,45

mit hermes von d nach ö egal wie schwer sind das über 14 €
 
naja von D nach Ö ist ja wieder komplett anders! die deutsche Post hat sowieso eigene Regeln und du zahlst immer doppelt, kann man sagen...

in Ö gibts zB nicht mal Büchersendungen (was ich schade finde). Daher darfst du "unsere" Preise und Eigenheiten nicht 1:1 auf die deutsche Post umlegen.
 
Also, in dem Fall kann ich das Paket ganz normal mit der Post verschicken und es kostet bis 4 kg €5,27 und ist automatisch versichert, oder??? :)
 
also bisher wars bei mir immer so

du bekommst dann sogar einen Schein mit dem du die Sendung verfolgen kannst - und genau diese Paketnummer sollen wir der Wichteloberfrau bekannt geben
 
Zum Paketversand nochmals gaaaaanz langsam:

Sendungen bis 1kg können als Brief aufgegebenwerden mit Einschreiben bzw. mit Track & Trace.

Sendungen über 1 kg müssen als Paket aufgegeben werden.

Der Unterschied bei beiden Services liegt darin, dass die erste Variante die kostengünstigere ist , jedoch man extra verlangen muss dass diese Sendung eingeschrieben (sprich versichert) raus geht.
Bei beiden Varianten bekommst du eine Sendungsnummer die du mir bitte per PN schickst.

Alles klar ? :)
 
Oben