• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Weihnachtshunde :)

bitte ich find das genial! der weimi schaut am geilsten drein :D

Ja, so doof kann nur er schaun!:D Gina fixiert das Leckerlie, das Frauli in der Hand hält....und meinen Goldie kann nichts aus der Ruhe bringen:)

Die Erklärung hört sich ja ziemlich aufwendig an - ich glaub das probier ich mal in meinem nächsten Urlaub, wenn ich mal Zeit hab;)

Ja, so doof kann nur er schaun!:D Gina fixiert das Leckerlie, das Frauli in der Hand hält....und meinen Goldie kann nichts aus der Ruhe bringen:)

Die Erklärung hört sich ja ziemlich aufwendig an - ich glaub das probier ich mal in meinem nächsten Urlaub, wenn ich mal Zeit hab;)

die drei sind einfach super :D
es wär weniger aufwendig, wenn ich nicht schon beim fotografieren fehler gemacht hätte - umso besser das bild, umso leichter die verarbeitung - an die grashalme hab ich zb gar net gedacht..auch net daran, dass der mangelnde kontrast zwischen hintergrund und cindei es schwerer macht das ganze auzuschneiden. ABER: ich hab grad urlaub - sonst hätt ich für den blödsinn auch keine zeit :D

das heutige werk...noch net ganz fertig..muss mir da noch was überlegen, weils mir net so gfallt, aber schwer zum ausschneiden ist..

Weihnachtskarte_Mogli1.jpg

alle Fototechnik is fia'd Wiascht, wemma ned so ein gutes Motiv wie die Zindä hat ! Echt der Hamma! Ich kenn das von der Mimi, wir habens letztes Jahr versucht:

b4nt5a3u7ujzxpjgp.jpg

(Geschickt den Moment von Frau Hund genutzt, als sie eingebüselt ist :D )

*brüüüülllll* das heist ich mach zuerst meine Hunde müde daß ich dann auch solche Fotos bekomm:D:D

das heutige werk...noch net ganz fertig..muss mir da noch was überlegen, weils mir net so gfallt, aber schwer zum ausschneiden ist..

Weihnachtskarte_Mogli1.jpg

das licht von herrn weihnachtshund ist zu hart im vergleich zum hintergrundbild - das ist weicher ausgeleuchtet und hat mehr gelb anteil.
schau mal unter bild - einstellungen nach - da kannst farbkorrekturen und filtereinstellungen machen - einfach mal druchprobieren :-)

Ich find die Fotostory echt süß!:)
Fioni, womit machst du denn den tollen Hintergrund?

Das Mimi-Foto ist ja goldig!:)

Meine Wauzis sind auch so arm bei mir:
(ist nur ein Schnappschuss - bin leider kein Fotoprofi)

Hallo!

Also der Blick ist typisch Kayo; hast sie super getroffen und
sie schauen sooooo unschuldig aus.
Kann es denn wirklich sein, daß wir in letzter Zeit schlimm waren???:)

alle Fototechnik is fia'd Wiascht, wemma ned so ein gutes Motiv wie die Zindä hat ! Echt der Hamma! Ich kenn das von der Mimi, wir habens letztes Jahr versucht:

b4nt5a3u7ujzxpjgp.jpg

(Geschickt den Moment von Frau Hund genutzt, als sie eingebüselt ist :D )

So süß! Ich hab auch noch Baby-Weihnachtsfotos von Grisu aus dem letzten Jahr:

Für dieses Jahr muss ich noch neue Fotos machen, aber ich fürchte das wird diesmal nicht so leicht... :rolleyes:

Lg Sandra

na - unsere schauen da ziemlich belämmert

elza hasst winterausrüstung mit zipfelmütze

und timo fühlt sich auch nicht okay

Mein Weihnachtshund vor 2 Jahren - leider ist die Nase unscharf, weil Madame nicht still sitzen kann. (Und das obwohl ihr Papa ein Filmhund ist:D )
b4ozvms8bdr5rz9w9.jpg

@Astrid: Zeig doch das Foto von Tino und Nanook her, dass du für die Weihnachtsfeiereinladung verwendet hast - das ist so herzig!!!
@fiona: Deine Fotoserie ist echt der Hammer - Vor allem das making of :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

das ist mein Weihnachts-Schnappi-Bild...

oder: Warum der Weihnachtsmann heuer nicht kommt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf Befehl von Taz und Fioni meine Weihnachtsfotos:

Von heuer (entweder Nanook hat mit den Ohrwascheln gewackelt und die Mütze ist verrutscht oder der Wind hat sie ihm vom Kopf geblasen - war jedenfalls eine seeeeehr langwierige G´schicht...):

Bild13.jpg

Bild14.jpg

Weihnachtskarte hab ich noch keine gmacht, aber eine Adventcard:

Advent2008.jpg

Vom letzten Jahr (Hoch lebe der Photoshop):

Weihnachten2007.jpg

Weihnachtsshooting 2006 (naja... dank viiiiel Bearbeitung halbwegs pasabel):

Bild18.jpg

Bild19.jpg

Und von 2005 - damals noch mit Tino (wir hatten viel Spaß, die Jungs waren nicht ganz so begeistert *g*):

Bild01.jpg

Bild04.jpg

Bild05.jpg

Bild13.jpg

Oben