Weihnacht ohne Tierleichen-macht Ihr mit?..Veg. Rezepte

Ja genau! "Aufrufen"!!!!!!

Und nicht "ich befehle euch....."

Man kann zu vielen Dingen aufrufen, - das hat nix mit zwingen zu tun.
Ihr müßt ihr einfach nicht das Wort im Munde umdrehen, das find ich nicht fair und auch nicht tolerant!

wieder mal eine tolle diskussion,

ich finde, wem es stört das hier über tierleichen gesprochen wird, der kann ja in einen anderen thread gehen.
wie kann an sich darüber so aufregen.

meine meinung ist, jeder soll fleisch essen so viel er möchte, nur sollte er auch das nötige kleingeld investieren um es vom biobauern zu kaufen.
alle jene die es im supermarkt kaufen oder bei mc donalds, oder so, find ich auch nicht in ordnung.

zumindest ich könnte nicht mit dem gewissen leben ( hab ich lange genug) möcht ich aber nicht mehr, deswegen kauf ich nur beim bauern ein.

lg sandra

naja, schon richtig,..aber keiner kann mir vorschreiben, wieviel kleingeld ich investiere!

oder??

jeder kann doch machen, was er will,....sofern es ihm rahmen bleibt (gesetz)

insofern kann mir keiner vorschreiben, was, wo und wie ich es esse!!

lg
doris

Noch mal langsam zum mitschreiben..... niemand schreibt dir was vor!

Aber Vorschläge und andere Meinungen wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen...... auch wenn´s dir merklich schwer fällt.... :rolleyes:

vorschreiben kanns dir niemand, da hast du recht, aber man kanns jemanden ans herz legen, oder?!?!

ich kann auch hier posten und die leute um spenden für ein tierheim bitten, oder um sonstige tierschutzmässige hilfe???

ich hab nichts gegen fleischesser, habs selber gegessen, ich finde halt nur wenn mans schon isst dann mit guten gewissen.
das hab ich aber nicht wenn die tier 30 std. transportiert wurden, sich dabei füße gebrochen haben, halb verdurstet sind, oder einen hitzeschlag hatten, um dann brutalst und voller angst, geschlachtet zu werden.
oder gänse täglich mit stahlrohren gestopft werden.

mir schmeckts halt nur wenn sie davor gut gelebt haben.

aber das ist MEINE meinung, und die dräng ich niemanden auf, aber ich darf sie trotzdem hier schreiben.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
vorschreiben kanns dir niemand, da hast du recht, aber man kanns jemanden ans herz legen, oder?!?!

ich kann auch hier posten und die leute um spenden für ein tierheim bitten, oder um sonstige tierschutzmässige hilfe???

ich hab nichts gegen fleischesser, habs selber gegessen, ich finde halt nur wenn mans schon isst dann mit guten gewissen.
das hab ich aber nicht wenn die tier 30 std. transportiert wurden, sich dabei füße gebrochen haben, halb verdurstet sind, oder einen hitzeschlag hatten, um dann brutalst und voller angst, geschlachtet zu werden.
oder gänse täglich mit stahlrohren gestopft werden.

mir schmeckts halt nur wenn sie davor gut gelebt haben.

aber das ist MEINE meinung, und die dräng ich niemanden auf, aber ich darf sie trotzdem hier schreiben.

lg sandra

Danke, - so gut hätt ich´s nie formulieren können! :)

@lydia

mir fällt etwas merklich schwer? wäre mir ganz was neues, aber bitte!!!

mein karpfen, den ich zu weihnachten essen werde, ist bis vor kurzem in einem riesen waldviertler teich geschwommen!

ich hab kein schlechtes gewissen!!!!

sodale, somit ist das thema für mich erledigt,...hab nicht lust, mich anprangern zu lassen!!

lg
doris

Hallo,

ich finde, dass
1.) das thema in plaudereien gehört,
und
2.) dass ihr immer, aber auch immer wieder skrupellos den 4. fall meuchelt,....wem es stört... usw....bitte, bitte habt doch ein herz, und lasst ihn leben!:D

und ich bin auch der meinung, dass die vegetarier machen sollen was sie wollen, aber nicht damit nerven,...sie könnten ja auch damit aufhören arme geschundene pflanzenleichen zu essen,...ja und dann???

lg nix

Reg dich nicht auf @Doretta ;) Hat eh keinen Sinn.

Ich lasse mir sicher nicht ein schlechtes Gewissen einreden.
Unser Fleisch, stammt von einem Biobauernhof.
Ich kaufe nix aus Massentierhaltung und wir werden alle den Braten mit Genuß verspeisen.

Jedem das seine. Aber bitte nervt nicht damit nicht andere Menschen.

so und hier ein Rezept für Vegetarier:

Bechamelsoße machen, Gemüse (frisch oder tiefgekühlt ) kochen und dann in die Soße reingeben. Mit Pfeffer etc. Abschmecken und über Spaghetti geben.

Ich eß auch Fleisch und mit ists wurscht was wer ißt.

LG Biggi

Lydia55 schrieb:

Es wurden lediglich Vorschläge für fleischlose Rezepte gepostet. Und das darf man ja wohl noch. Da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt, - leider habt ihr nicht zu bestimmten, wer hier postet und wie jemand eure Fleischmahlzeiten nennen möchte..... sorry ;)
Aber warum wurden die Rezeptvorschläge im Tierschutzforum gepostet? Wenn es ohne Hintergedanken passiert ist, hätten sie wahrlich besser in die Plauderecke gepasst;)...vielleicht in den Vegetarier-Thread?

Dann laßt es halt verschieben und fertig.
Ist schon öfter passiert, dass was falsch gelandet ist. Na und?!

Hier hat niemand genervt, - und wenn ihr euch von dem Thema doch genervt fühlt, - dann lest es euch halt nicht durch! Du meine Güte...... :rolleyes:

@Biggi, - das Rezept klingt lecker.....

Ich hab auch eines! :)
Spinat (am besten Creme-) mit Schafskäse und einem kleinen bißchen Schlagsahne zu einer Soße kochen, mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen und zu Spaghetti servieren!
Dürfen auch die essen, die Fleisch genauso mögen.... :p ;)

Irish schrieb:
Unser Fleisch, stammt von einem Biobauernhof.
Ich kaufe nix aus Massentierhaltung und wir werden alle den Braten mit Genuß verspeisen.
Ja, deins liebe Doris, aber sind wir uns ehrlich die Meisten kaufen doch im Supermarkt. Vielleicht nicht die Wuffler, aber ein gr. Teil der Bevölkerung.
Find es nur schade, dass soviele sagen "mir ist es wurscht was ich esse, Hauptsache ausschaun und schmecken tut es gut".

Aber mir solls auch egal sein, ich lebe so wie ich will und jeder Andere soll auch tun und essen was er will und leben wie er will.

Unnötige Diskussionen muß es aber nicht geben und der Betreff ist eh sehr aussagekräftig, also wenn es wem nicht interessiert, warum postet er/sie dann hier? Kann man doch ignorieren auch oder?
Ich würd nicht in einen Thread reinschreiben wo steht "Fleischrezepte, ich rufe dazu auf", weil wozu auch? Ist ja nix für mich.

LG Sylvia

P.S: "Macht ihr mit" ist für mich kein Zwang, weil wenn mich wer fragt ob ich mitmachen will, dann sag ich "ja" oder "nein", also werd ich zu nix gezwungen.
"Möchte ich dazu aufrufen" heißt für mich auch nur "Probieren kann man es ja mal".
Und hierbei gleich, möchte ich dazu aufrufen uns zu Weihnachten möglichst viele Geschenke zu machen :D :D :D

wie hier schon geäußert wurde, keiner wird zu irgendetwas gezwungen..mich wundert, daß sich hier einige tierleichen(teile-)verzehrer/fleischfresser so sehr zu wort melden. man könnte u.a. meinen, diese wollen die leute davon abhalten auf fleisch zu verzichten..;)

was die gesundheit angeht, dazu gibt es hier einige gute infos:) :

Die Wissenschaft zur vegetarische Ernährung
http://www.vegetarier.at/eg.htm

fleisch macht krank
http://www.fleisch-macht-krank.de/

zum thema bio-fleisch:
http://www.die-tierfreunde.de/index_bio_luege.htm
..leider sieht es auch hier garnicht "rosig" für die tiere aus.

gruß, tanja

Lydia55 schrieb:

Ich hab auch eines! :)
Spinat (am besten Creme-) mit Schafskäse und einem kleinen bißchen Schlagsahne zu einer Soße kochen, mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen und zu Spaghetti servieren!
Dürfen auch die essen, die Fleisch genauso mögen.... :p ;)

Hi Lydia,
eine Freundin hat mir erzählt, dass angeblich bei dem industriell (mit grossen Ernte-Maschinen) geernteten Spinat ein relativ hoher Anteil (ich glaub, ich kann mich an rd. 2,8 % erinnern) Mäusefleisch dabei sein soll bzw. lt. gesetzlichen Bestimmungen dabei sein darf.

Seit ich das gehört habe, ess ich nur mehr Blattspinat vom Bauernmarkt. :rolleyes:

Und so betrachtet, wäre Dein Rezept dann kein vegetarisches mehr :D

LG
Inge

Inge+Afghane schrieb:
Hi Lydia,
eine Freundin hat mir erzählt, dass angeblich bei dem industriell (mit grossen Ernte-Maschinen) geernteten Spinat ein relativ hoher Anteil (ich glaub, ich kann mich an rd. 2,8 % erinnern) Mäusefleisch dabei sein soll bzw. lt. gesetzlichen Bestimmungen dabei sein darf.

Seit ich das gehört habe, ess ich nur mehr Blattspinat vom Bauernmarkt. :rolleyes:

Und so betrachtet, wäre Dein Rezept dann kein vegetarisches mehr :D

LG
Inge

iiiiiiihhhhh Inge, - ich hab erst gestern Spinat gegessen! :(
Jetzt ist mir schlecht........

Und somit hat der Bauernmarkt demnächst eine neue Kundin...... ;) :D

Habe mal ein paar Tage in einer Firma gearbeitet, die Spinat und auch Kräuter verarbeitet hat. Da war auch schon ein bisserl an kleinem Getier drin. :eek:

:D ja aber die Viecherln sind ja selber schuld, wenn sie in meinen Spinat krabbeln...... ;)

Nein, aber im Ernst, - ich kenn da eine grauslige Brot-Geschichte.....
Wenn ich euch die erzähl, eßt ihr nix mehr was mit Mehl zu tun hat....

Oben