juka
Super Knochen
papuzaki schrieb:jutta, hast ja eh recht...aber manchmal kann ich einfach nicht anders....(und ausgegraben hab nicht ich
)
servas waldi.... war ja auch nicht auf dich gemünzt, sondern ganz allgemein gemeint...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
papuzaki schrieb:jutta, hast ja eh recht...aber manchmal kann ich einfach nicht anders....(und ausgegraben hab nicht ich
)
juka schrieb:@ schnurpsel @ tanjau
geh bitte! seit neuestem ist es üblich, uralte threads auszugraben und eine neuerliche streiterei anzuzetteln.
ja ja, die nächsten weihnachten kommen bestimmt.... der nächste sommer und der nächste winter kommen auch bestimmt... so wie das nächste jahrhundert auch bestimmt kommt...
solange es menschen gibt, wird es die ewige streiterei zwischen fleischessern und nichtfleischessern geben. ich meine, weder der einen noch der anderen gruppe ist eine lebensberechtigung abzusprechen. alles, was in ein extrem ausartet, fundamentalistische züge annimmt, ja vielleicht sogar diktatorische ausmaße erreicht, ist m. m. n. abzulehnen.
man kann und soll darüber reden, ja. man kann und soll die vor- und nachteile des fleischessens und des nichtfleischessens miteinander abwägen. es wird immer so sein, dass die waage entweder links- oder rechtslastig sein wird. einen gleichklang, ein ausgeglichensein wird es wohl nie geben.
im sinne des tierschutzes ist es aber geradezu legitim, die eingefleischten fleichsesser sachlich, also ohne überschäumende emotionen (denn die erzeugen sofort einen inneren widerstand) darauf hinzuführen, dass sie zumindest einmal darüber nachzudenken beginnen, auf welche quälerische art und weise ihr geliebtes schnitzel oder ihre geliebten rindsrouladen gelitten haben, ehe sie als das eine oder andere auf dem teller gelandet sind.
aber verdammen... nein, das bringt sicher nichts, auch nicht der dauernde hinweis auf verschiedene videos etc. denn der mensch neigt leider dazu, gerade dann innerlich abzuschalten, abzustumpfen und sein schnitzel besonders in dem moment zu genießen, in dem er zeitgleich im fernsehen einen furchtbaren film über das schlachten sieht oder im radio das todesängstliche brüllen eines rindes hört.
mit streiterei und gegenseitigen schuldzuweisungen erreicht man aber sicher kein akzeptables ergebnis.
tanjau schrieb:@snoopdog1977
>>Es gibt natürlich immer mal "schwarze Schafe", die gewisse Sachen ausnützen, aber deshalb kann man doch nicht alle in einen Topf werfen<<
der bericht 'die biolüge' erklärt die zustände auf bio-höfen. da geht es nicht um einige schw. schafe.
>>Die Tiere (Hühner, Rinder, Schafe) leben bei "meinem" Bauern sehr gut.
Sie sind den ganzen Tag (wetterabhängig) draussen.
Es gibt keine klassische Mast, sie bekommen Bio-Futter (selbst erzeugt; nix dazugekauft) und es wird am Hof geschlachtet - also keine Transporte (was mir als Konsument sehr wichtig ist).<<
und wie leben die hühner, rinder und schafe sonst so? wie sind sie denn beispielsweise die nacht über untergebracht? und wo leben sie den winter über? wieviele rinder hat dieser bauer denn? und auf wieviel qm leben diese?
>>Und nochmals meine Frage:
Was tun mit den Nutztieren?<<
darauf habe ich ja bereits geantwortet.
tanja
tanjau [I schrieb:>>Und nochmals meine Frage:
Was tun mit den Nutztieren?<<[/I]
darauf habe ich ja bereits geantwortet.
tanja
tanjau schrieb:du meinst also ein rind fühlt sich in einem stall mit kaltem, vollgekoteten boden, wo es sich nicht ausleben kann wohl und ist glücklich?
tanja
Carrrie schrieb:Is denn schon wieder Weihnachten ?![]()
Ups da fällt mir was ein- ich sollte mal kochen![]()
agilitytrainer schrieb:ich schau mir extra die letzte Seite an - und seh keine veg.Rezepte![]()
![]()
schnurpsel schrieb:Ist ja auch ein Druckfehler in der Überschrift. Sollte eigentlich eher ungeschickt Formuliert "weg Rezepte" heissen und nicht veg. Rezepte...
So ähnlich wie weg mit der Grütze, Stroh reicht völlig aus...
agilitytrainer schrieb:![]()
![]()
![]()
manche haben halt nur Heu und Sroh im Kopf![]()
Biggi schrieb:sehr freundlichhoffentlich meinst nicht uns hier, damit, oder ?
![]()
Biggi schrieb:sehr freundlichhoffentlich meinst nicht uns hier, damit, oder ?
![]()
agilitytrainer schrieb:dich ganz bestimmt nichtaber ich war halt etwas enttäuscht weil da nur "Streitereien" _die eh nix bringen gelesen habe....bloß als EINZIGES dein Rezept
![]()
und das von schnurpsel -Stroh reicht völlig aus....hat mich halt auf den Spruch gebracht-sorry![]()