Alyaska
Super Knochen
aber die konkurrenz ist so groß und ich bin pleite- ich mach mir sorgen
da hätt ich eine idee - wir drei lassen uns WUWEI schützen und machen ein franchise-system draus;

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber die konkurrenz ist so groß und ich bin pleite- ich mach mir sorgen
da hätt ich eine idee - wir drei lassen uns WUWEI schützen und machen ein franchise-system draus;![]()
Nein Alyaska hat Sorge wenn sie am Trainer einen Alphasichelwurf anwendet dass man sie dann als Trainerin mit aversiven Methoden sehen könnte - habe schon geschrieben dass Trainer nicht unter den Tierschutz fallen![]()
da hätt ich eine idee - wir drei lassen uns WUWEI schützen und machen ein franchise-system draus;![]()
na, da hätten wir doch wenUnd wer von uns macht den Rütter![]()
i hob ka angst - i bin WBW- und somit ....setze ich gehirn und gefühl ein- was ihr mit den andern macht
....uuuups ich liebe giacomo, ulli, mausimaus, söckibär.......
na--- mit viel flexibitilität, innovation und konstruktion (wie bei der russ. perestroika) kann man alles unterbringen- ist nur eine frage der intelligenzWieso ist ja kein OT - es geht um Wattebausch versus Dominanz - Domina hat eindeutig mit Dominanz zu tunoder auch nicht
Wir müssten WUWEI nur noch entweder den Wattebausch oder den Dominanz-Methoden zuordnen......
i bin neuKorrigiere Wattebausch-werfende-Rüdin die aufmüpfige LG's vor die Tür setzt
Wobei - eine Wattebauschwerfende Domina wäre wirklich was völlig Neues![]()
die wetterhexe ist perfekt- gründet verein, organisiert......
die kasse werd ich übernehmen - bin ja pleite und so oarm![]()
Wobei - eine Wattebauschwerfende Domina wäre wirklich was völlig Neues![]()
was setzt dagegenWenn das mal gut geht.
Und wahrscheinlich auch bald pleite.
Ich wette, wir werden demnächst verwarnt.![]()
was setzt dagegen
nöö, net wirklich - der georg hat sich grad geäußertzu meiner blauäugigen ansicht-
sorry- ist im andern thama![]()
ich bin weder ein Wattebausch- noch ein Dominanzhundeerzieher..
ich liebe meine Tiere und versuche ihnen soviel Freiraum wie möglich zu geben und so wenig Einschränkungen wie nötig sind...
Das heißt mir ist es völlig wurscht ob mein Hund gerade oder schief sitzt..oder ob er mich anschaut wenn er neben mir geht oder nicht...mir ist es völlig egal, ob mein Hund mich "manipuliert" damit er ein Leckerlie bekommt...sprich meine Easy bringt mir beim Frühstück alles was sie findet...am Hundeplatz gar nix
oder das meine Mausi mich im Bett auf die äußerste Kante quetscht ( ein 8 kilo Wauzi)...es gibt aber ein paar Regeln, die müssen sitzen und das wissen meine Hunde...
ich rufe..sie kommen, ich sage nein (ich weiß, ich könnte auch tzttz machen ) und das heißt lass, was du gerade tun willst ...
Kommen wird immer positiv besetzt..eh klar...lass es, also nein wird mit Körpersprache deutlich gemacht...und da drohe ich auch richtig (in der Hundesprache) ....für manche wäre das schon zu agressiv...
Ich möchte Hunde, die frei und gerne zu mir kommen, sich in meiner Nähe entspannt wohlfühlen können und die mir vertrauen...ich erziehe so, dass es so bleibt ...wie es genannt wird, ist mir völlig wurscht, wie es von anderen gesehen wird auch..für manche wäre ich vielleicht zu weich, für andere zu hart.....für mich ist es die goldene Mitte...
na, das ist eh super- jeder sollte wissen, was er von seinem umfeld möchte - und wie er dies erreicht????????? - im einklang leben und trotzdem seine ziele verfolgen, obwohl wir zweibeiner schon in manch schema gezwängt werdenich bin weder ein Wattebausch- noch ein Dominanzhundeerzieher..
ich liebe meine Tiere und versuche ihnen soviel Freiraum wie möglich zu geben und so wenig Einschränkungen wie nötig sind...
Das heißt mir ist es völlig wurscht ob mein Hund gerade oder schief sitzt..oder ob er mich anschaut wenn er neben mir geht oder nicht...mir ist es völlig egal, ob mein Hund mich "manipuliert" damit er ein Leckerlie bekommt...sprich meine Easy bringt mir beim Frühstück alles was sie findet...am Hundeplatz gar nix
oder das meine Mausi mich im Bett auf die äußerste Kante quetscht ( ein 8 kilo Wauzi)...es gibt aber ein paar Regeln, die müssen sitzen und das wissen meine Hunde...
ich rufe..sie kommen, ich sage nein (ich weiß, ich könnte auch tzttz machen ) und das heißt lass, was du gerade tun willst ...
Kommen wird immer positiv besetzt..eh klar...lass es, also nein wird mit Körpersprache deutlich gemacht...und da drohe ich auch richtig (in der Hundesprache) ....für manche wäre das schon zu agressiv...
Ich möchte Hunde, die frei und gerne zu mir kommen, sich in meiner Nähe entspannt wohlfühlen können und die mir vertrauen...ich erziehe so, dass es so bleibt ...wie es genannt wird, ist mir völlig wurscht, wie es von anderen gesehen wird auch..für manche wäre ich vielleicht zu weich, für andere zu hart.....für mich ist es die goldene Mitte...
Um mal wieder zu Ernst zurückzukehrenIch glaube Wattebausch ist beim normalen Hund in vielen Situationen ausreichend - aber es gibt Situationen wo Konsequenz und Strenge (nicht Gewalt) gefragt ist.
Wenn jemand wirklich "aversive Methoden" anwendet spricht das eher für die Unfähigkeit und Verzweiflung desjenigen.
Regeln aufstellen ist aber nicht aversiv, Konsequenz ist es auch nicht....
Deswegen ist der goldene Mittelweg ja anzustreben ....
Um mal wieder zu Ernst zurückzukehrenIch glaube Wattebausch ist beim normalen Hund in vielen Situationen ausreichend - aber es gibt Situationen wo Konsequenz und Strenge (nicht Gewalt) gefragt ist.
Wenn jemand wirklich "aversive Methoden" anwendet spricht das eher für die Unfähigkeit und Verzweiflung desjenigen.
Regeln aufstellen ist aber nicht aversiv, Konsequenz ist es auch nicht....
Deswegen ist der goldene Mittelweg ja anzustreben ....
irgendwie steh ich jetzt ein bissl auf der Leitung glaub ichna, das ist eh super- jeder sollte wissen, was er von seinem umfeld möchte - und wie er dies erreicht????????? - im einklang leben und trotzdem seine ziele verfolgen, obwohl wir zweibeiner schon in manch schema gezwängt werden- jetzt kann ichs mir leisten und noch immer funktionierts nicht so, wie ich es möchte- aber ich denke halt anders
![]()
dass du deine ziele mit deinen hunden verfolgst und ihr damit gut lebt, ist ja superirgendwie steh ich jetzt ein bissl auf der Leitung glaub ich
was meinst du damit ?