Wattebausch versus Dominanz - gibt es diesen Unterschied wirklich ???

:)regeln gehören zum alltäglichen leben und konsequenz ist in erster linie selbstdisziplin- daher nicht mittelweg, sondern gehirn und gefühl;)- mit dem können alle lebewesen leben
sorry- ich war pädagoge :)

Na wenn Du lieber so dazu sagst dann unterwerfe ich mich mit Freude :p

Eine meiner besten Freundinnen ist Lehrerin - ist die ausgleichende Gerechtigkeit - als Kind habe ich die Lehrer in den Wahnsinn getrieben - naja und jetzt ....:D

Regeln halte ich auch für gut und sinnvoll - zum Schutz des Hundes :)
Aber was haben Regeln mit Dominanz zu tun? Mmn muss mein Hund sich an gewisse (lebenswichtige) Regeln halten, genauso, wie ich mich an Regeln halten muss.

Regeln haben mit Dominanz überhaupt nichts zu tun - aber hier im Forum wird oft aufgeschriien wenn man sagt Hund braucht klare Regeln und schwupps sitzt man in der Dominanz-Schublade ....

Regeln haben mit Dominanz überhaupt nichts zu tun - aber hier im Forum wird oft aufgeschriien wenn man sagt Hund braucht klare Regeln und schwupps sitzt man in der Dominanz-Schublade ....

Das wäre mir noch nicht wirklich aufgefallen ;):)

Ich finde, Hunde brauchen schon Freiheiten, aber nur, sodass sie weder sich noch andere Lebewesen gefährden. Und da Hunde oft nicht wissen, was schädlich sein kann/könnte, muss ich als HB halt Regeln setzen. :) Aber die setz ich dann mittels WB :D

Das wäre mir noch nicht wirklich aufgefallen ;):)

Ich finde, Hunde brauchen schon Freiheiten, aber nur, sodass sie weder sich noch andere Lebewesen gefährden. Und da Hunde oft nicht wissen, was schädlich sein kann/könnte, muss ich als HB halt Regeln setzen. :) Aber die setz ich dann mittels WB :D

Naja das kommt auf die Situation und den WB an - wenns einer der Mitte ist wird er immer ausreichen. Ich würde sagen Hund und Situation bestimmen die Methode die angewandt werden muss. Dann liegts nur noch am HB das richtig umzusetzen....

naja, die sehens aber halt anders- ich stell mir auch meine regeln immer selbst auf- und dann- immerwährender verstoß (allerdings nicht im gewaltbereit)- aber ich mag mich trotzdem und ich knurre auch- nur für meinen rüdinrüden oder umgekehrt- bin ich dann:o:o

wenn man das gschichtl mit der dominanz wirklich versteht, ist es ja eh okay;)

naja, die sehens aber halt anders- ich stell mir auch meine regeln immer selbst auf- und dann- immerwährender verstoß (allerdings nicht im gewaltbereit)- aber ich mag mich trotzdem und ich knurre auch- nur für meinen rüdinrüden oder umgekehrt- bin ich dann:o:o

wenn man das gschichtl mit der dominanz wirklich versteht, ist es ja eh okay;)

Find ich auch :)

Vorsicht ich kann das noch immer - das mit in den Wahnsinn treiben - aber gerne - ich bin halt in Wien beheimatet Wäre interessant wer dann wen in den Wahnsinn treibt :D:D:D

könnt ja sein, dass wir ganz gut koordinieren/kooperieren, und wir wen anderen fertig machen- nur gemeinsam sind wir richtig ......:eek:

:D:D:D Herrlich der Humor von so manchen...
Grad wollt ich fragen, obs noch wen brauchts in eurem Verein (Kassa stlv. wär super, bin auch pleite:p), aber wenn ihr schon so fortgeschritten seid, dass nun tatsächlich die Hunde uns zu den Trainern bringen...
dann lieber doch nicht.
lg Heidi

ob Du das auch noch sagst wenn wir mit Sprühhalsband, Würger und Halti dasitzen :rolleyes: wer weiß in welches Zentrum die uns bringen :D:D

wir wollen nur zum georg- alles andere wird verweigert (bis zur spritze)
sprüher nehmen wir selbst mit - i steh auf mexx- bh haben wir auch- na guat- mit an engen ketterl (weißrotgoldunddiamanten) schön breit kann i a leben
na, der georg wird schaun, wie wir antanzen:D

:D:D:D Herrlich der Humor von so manchen...
Grad wollt ich fragen, obs noch wen brauchts in eurem Verein (Kassa stlv. wär super, bin auch pleite:p), aber wenn ihr schon so fortgeschritten seid, dass nun tatsächlich die Hunde uns zu den Trainern bringen...
dann lieber doch nicht. lg Heidi

Wieso nicht wäre doch interessant es mal aus der anderen Perspektive zu erleben.

Stell Dir das mal vor :D:D:D

wir wollen nur zum georg- alles andere wird verweigert (bis zur spritze)
sprüher nehmen wir selbst mit - i steh auf mexx- bh haben wir auch- na guat- mit an engen ketterl (weißrotgoldunddiamanten) schön breit kann i a leben
na, der georg wird schaun, wie wir antanzen:D

Stell mir das herrlich vor - aber ich will einen Würger von Gucci :cool: und ein Halti von Armani :p Verzweifelter Sukiputz der zu Georg mit einem Leinenaggressiven Kampffrauchen kommt und eine Smoky die ein mindestens so aggressives Kampffrauchen am Mexx-Würger hat - das Gesicht von Georg würde ich gerne sehen - wir müssen dann nur noch die Leckerlis verhandeln - die Extrawurst ist nicht so ganz meines ;)

@smokey - eines wär noch zu beachten - wenn Du unbedingt zu Georg willst - dann endet das in strenger Diät - ich fürchte dass wir beide für seine Begriffe zu barocke Rüdinnen wären ....

Oben