Zitat: Hundekot: 47.200 gefüllte Sackerln täglich.Was mir aufgefallen ist, ist das in Wien 52.000 Hunde angemeldet sind, laut Schätzung leben in Wien aber doppelt so viele. Wenn man weiter schätzt, dass jeder Hund im Schnitt 2 Gackerln fabriziert, wären wir bei 200.000 Gackerln, davon landen eben 47.200 mit Sackerl im Müll. Das wäre nur ein Viertel. Auch wenn jeder Hund nur eines macht, werden immer noch nur 50% brav entsorgt. Die anderen sind die, in die ich im Dunkeln immer reinsteige
.
Ein Bekannter, der immer den Hundekot seines Hundes brav einsammelt hat mir erzählt, dass sein Hund einmal Durchfall hatte und er schon 3 Sackerln verbraucht hatte. Dann ist sein Hund ins hinterste Gebüsch und hat dort noch ein kleines flüssiges Gackerl hinterlasssen, das hat er dann nicht mehr entsorgt, er hätte sich durch die Büsche schlagen müssen und ein flüssiges Gackerl kann man schlecht in ein Sackerl reinbringen.
Ein Mann (Waste Watcher) hat ihn dann ziemlich unfreundlich aufgefordert, das "Lackerl" zu entsorgen, worauf er geantwortet hat, dass er schon drei "Hauferln" entsorgt hat und er nicht bereit sei hinter die Büsche zu kriechen. Das hat ihm der Waste Watcher nicht geglaubt, ich mein, dass er schon drei Sackerln verwendet hat. Der Bekannte hat gemeint, er kann ja da im Müllkübel nachsehen, denn da hat er sie weggeschmissen. Da gabs dann noch ein Streitgespräch und mein Bekannter ist dann einfach gegangen.
Also ich meine, es trifft meist die Falschen. Die Leut, die die Hunde mitten am Gehsteig sch....lassen, die werden scheinbar nie gesehen
. Und das sind oft Riesentrümmer.
Ich stell mir auch oft die Frage aus welchem Material die Hundesackerln sind. Wenn das normaler und nicht dieser leicht abbaubare Kunststoff ist, wär das echt Kontraproduktiv (Naturstoff in Kunststoff) und ich möcht mir die Mülltrennung lieber nicht vorstellen
.