Wast Watcher

Unfreundliche Menschen gibt es überall - in jedem Ort und in jedem Berufszweig, egal ob mit oder ohne Uniform. Und jedem Menschen in Uniform diverse Komplexe zu unterstellen, ist schon ein bissl gar seicht...:rolleyes:

Sobald ich im Auftrag einer Institution tätig bin, bin ich keine Privatperson, dass heißt ich habe mich so zu benehmen, dass ich meinem Arbeitgeber in der Öffentlichkeit keinen Schaden zufüge - und glaube mir, dass unterschreibst im Dienstvertrag einer staatlichen oder Bundesbehörde, dementsprechend korrekt, höflich habe ich mich als Amtsperson zu verhalten :mad:, da ist die eine Seite, die andere ist der unbedingte Unterhaltungswert den ich nicht für mich behalten konnte, mag vielleicht "seicht" sein, aber durchaus an so einem regnerischen Tag Aufbauwirkung haben und ja ich amüsiere mich köstlich :D

Sobald ich im Auftrag einer Institution tätig bin, bin ich keine Privatperson, dass heißt ich habe mich so zu benehmen, dass ich meinem Arbeitgeber in der Öffentlichkeit keinen Schaden zufüge - und glaube mir, dass unterschreibst im Dienstvertrag einer staatlichen oder Bundesbehörde, dementsprechend korrekt, höflich habe ich mich als Amtsperson zu verhalten :mad:, da ist die eine Seite, die andere ist der unbedingte Unterhaltungswert den ich nicht für mich behalten konnte, mag vielleicht "seicht" sein, aber durchaus an so einem regnerischen Tag Aufbauwirkung haben und ja ich amüsiere mich köstlich :D

Mit dem Absatz, den du zitiert hast, warst ja gar nicht du gemeint, also alles gut :)

ich seh es so wie mwild : hundesteuer erhöht, unhöfliches und inkompetentes personal, anfeindungen netter wiener mitbürger und so weiter und so fort
wir müssen alle geld verdienen und gehen auch nicht jeden tag freudestrahlend in die arbeit, somit seh ich net ein, warum man solche ungusteln in schutz nehmen sollte

ps fliegende steine nützen bei mir nix, ich hab mir ein dickes fell zugelegt:D

Also ich wollt z.B. sicher nicht alle in einen Topf schmeissen und sicher sind Manche auf diesen Job angewiesen, aber bei Manchen hat man das Gefühl, sie lieben ihren Job:D und es macht Ihnen Spass Andere herabzuwürdigen und das ist sicher nicht okay:eek:.

das weiß ich :)

aber ich wollte deutlich machen, dass er eben keine Privat- sondern als Amtsperson unterwegs war und dem zufolge hat er sich seinem "Klientel" gegenüber auch zu verhalten ;)

D'accord.:) Und ohne in irgendwelche Pauschalierungen miteinstimmen zu wollen: die Handvoll (recht viele verirren sich anscheinend nicht in die inneren Bezirke) Waste Watcher, denen ich bis dato begegnet bin, machten auch keinen allzu freundlichen Eindruck. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie deren Alltag aussieht, wie oft die von Passanten beleidigt oder angegangen werden. In Waste Watcher, Schwarzkappler uä entlädt sich halt oft die allgemeine Wut gegen die Stadtregierung, zumal es besonders unangenehm ist, beim Schwarzfahren oder beim illegalen Müll-Entsorgen erwischt zu werden. Ist natürlich keine Entschuldigung für eigenes unhöfliches Verhalten, aber mir hilft es ab und an, wenn ich mir vergegenwärtige, wieso Menschen handeln wie sie handeln. ;)

Immerhin fühlt sich auch ohne Namenserwähnung gleich der gemeinte angesprochen ;)

Ich würde trotzdem gerne wissen, wo ich

... jedem Menschen in Uniform diverse Komplexe ...

unterstellt habe. Bitte lies Dir meine Äußerung nochmal durch, bevor Du sie verfälscht wiedergibst.

Natürlich wäre es Blödsinn zu behaupten, jeder Uniformierte sei ein Versager, deshalb habe ich das auch nicht getan. Ich habe vielmehr festgestellt, dass ein Versager, dem man eine Uniform (und die damit verbundene Autorität, wie groß oder klein sie auch sein mag) gibt, diese in aller Regel dazu einsetzen wird, sich den ihm sonst verwehrten Respekt (missbräuchlich) zu verschaffen. Ich habe lange genug Uniform getragen, um genau das bestätigt zu sehen: Versager ohne Uniform: zumeist harmlos. Versager mit Uniform: im besten Falle unangenehm, im schlimmsten Falle gefährlich. Das ist etwas ganz anderes als "jedem Menschen in Uniform diverse Komplexe" anzudichten. ;)

Marcus

Liebe Karina und @MichlS,

natürlich gibt es Menschen die auf den Verdienst auch solcher Jobs angewiesen sind, daran ist weder was ehrenanrühriges noch niveauloses, aber und hier kommt es, Karina du kennst mich, ich schaue weder aus wie der letzte asoziale Hundehalter, noch spreche ich so, erwarte ich mir ein höfliches Ansprechen und nicht ein in den Rücken reingerufenes "hearns", ich habe schließlich das Sackerln nicht absichtlich in die Botanik gestreut, sondern einfach verloren, das haben die beiden Herren ja beobachtet - daher, wo sind wir denn das ich mich mit so einem Wort betiteln lassen muss :mad:. Denn auf meine Frage, ob das auch höflicher ginge, hat der Herr sowieso verneint, das habe ich oben gar nicht geschrieben, bin mir wie im Panoptikum vorgekommen :(

lg
Tina (die noch immer nicht begreift, solche Leut von ihrem Steuergeld finanzieren zu müssen).

Tina ich hab mit meinem Beitrag auch nicht dich angesprochen, ich wär zu den zwei Herren sicher auch nicht sehr höflich gewesen fürcht ich :o
aber wegen ihres Auftretens, nicht wegen ihrer Funktion

@marcush:

Geschenkt! ;) Dein Posting kam für mich halt etwas arrogant und unnötig abwertend rüber, haben anscheinend andere User auch so empfunden. Wie sagt man im NLP so treffend (sinngemäß): entscheidend bei der Kommunikation zwischen A und B ist nicht, was A (wortwörtlich) gesagt hat, sondern was bei B als Botschaft ankommt. Oder weniger hochgestochen: der Ton macht die Musik. Also nichts für ungut :)

@marcush:

Geschenkt! ;) Dein Posting kam für mich halt etwas arrogant und unnötig abwertend rüber, haben anscheinend andere User auch so empfunden. Wie sagt man im NLP so treffend (sinngemäß): entscheidend bei der Kommunikation zwischen A und B ist nicht, was A (wortwörtlich) gesagt hat, sondern was bei B als Botschaft ankommt. Oder weniger hochgestochen: der Ton macht die Musik. Also nichts für ungut :)

Stimmt, meine Bemerkung sollte nicht arrogant sein, kam aber tatsächlich so rüber. Ich bin halt bei dem, was man früher als "Blockwartmentalität" bezeichnet hat, etwas dünnhäutig.

Marcus

Es gibt Menschen die müssen solche Jobs annehmen um ihre Familien durchzubringen.........gern machen es viele sicher nicht und Versager sind mind. ebenso viele nicht...;)

ein bisserl Menschenverachtend ist doch cool:mad:

Nirgendwo soviele Pauschalierungen gesehen, wie unter Hundehaltern:cool:

stimme Dir zu .

lg Feline

Was mich sehr irritiert ist, dass die Herren keinen Ausweis herzeigten. Ob Uniform oder nicht, jeder Schwarzkappler zeigt mir seine Marke, bevor er meinen Fahrausweis sieht. In Deutschland waren wir dem Zoll verdächtig, doch bevor man uns befragte, durften wir den Ausweis des Beamten vorn und hinten begutachten. Jetzt frag ich mich, ob die Waistwatcher sich nicht auch ausweisen müssen, wenn sie einschreiten. Und da frag ich mich dann auch gleich, obs denn gar Wichtigmacher gibt, die sich sogar "uniformieren". Sind die denn wirklich blau? Sind die nicht grau-orange wie ihre Autos?

Oben