NiTeWaLkEriN
Super Knochen

Trotz allem wünsche ich euch ein schönes und vor allem ruhiges Silvester!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sedalin ist gar nicht gut - stellt den Hund zwar ruhig - aber die Panik bleibt. Stell Dir vor Du musst bewegungsunfähig mit einer riesigen Angst ausharren. Sedalin würd ich auf gar keinem Fall geben.
Sedalin will ich aus dem schon genannten Grund nicht geben, dass eben der hund zwar "high" ist, den lärm aber trotzem mitbekommt und die Angst genauso da ist...nur er sich körperlich nicht mehr artikulieren kann.
Sedalin/Beschreibung:
Fachinformationen Wirkstoffe / Inhaltsstoffe (CliniPharm)
Acepromazin
Eigenschaften / Wirkungen
Sedalin enthält das klinisch bestens bewährte, sehr gut verträgliche Neuroleptikum Acepromazin. Durch seine zentral psychomotorische Hemmung führt es zur verminderten Erregbarkeit (Sedation) und verminderten Motorik (Hypokinese) mit Erschlaffung der Muskulatur, wobei das Bewusstsein nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Dieser Zustand der relativen Indifferenz gegenüber der Umwelt führt zur teilnahmslosen Gleichgültigkeit mit reduzierter Schmerzempfindung, so dass Manipulationen an dem und mit dem Tier mühelos möglich sind. Die psychische Erregbarkeit, Aggressionen, Angst und Abwehrreaktionen werden gehemmt. Infolge der dämpfenden Wirkung auf das autonome Nervensystem beugt Sedalin weiterhin möglichem Erbrechen vor....
Meine zwei sind dieses Jahr zu Silvester leider allein zu hause, da wir beide arbeiten muessen.Habe von meiner TA Sedalin bekommen. Hat jemand Erfahrung damit?
Meine zwei sind dieses Jahr zu Silvester leider allein zu hause, da wir beide arbeiten muessen.Habe von meiner TA Sedalin bekommen. Hat jemand Erfahrung damit?
Nocheinmal.
Sedalin/Beschreibung:
Orales Sedativum und Antiemetikum für Hunde und Katzen
Zusammensetzung
1 Filmtablette forte
Acepromazinum (ut A. maleinicum) 35 mg
Color.: E 132
Excip. pro compresso obducto
Fachinformationen Wirkstoffe / Inhaltsstoffe (CliniPharm)
Acepromazin
Eigenschaften / Wirkungen
Sedalin enthält das klinisch bestens bewährte, sehr gut verträgliche Neuroleptikum Acepromazin. Durch seine zentral psychomotorische Hemmung führt es zur verminderten Erregbarkeit (Sedation) und verminderten Motorik (Hypokinese) mit Erschlaffung der Muskulatur, wobei das Bewusstsein nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Dieser Zustand der relativen Indifferenz gegenüber der Umwelt führt zur teilnahmslosen Gleichgültigkeit mit reduzierter Schmerzempfindung, so dass Manipulationen an dem und mit dem Tier mühelos möglich sind. Die psychische Erregbarkeit, Aggressionen, Angst und Abwehrreaktionen werden gehemmt. Infolge der dämpfenden Wirkung auf das autonome Nervensystem beugt Sedalin weiterhin möglichem Erbrechen vor.
Die Wirkung tritt nach der Verabreichung rasch ein: 15 - 20 min.
Die Dauer der Wirkung beträgt bei der angegebenen Dosierung durchschnittlich 6 - 12 Stunden.
Die angegebene Dosierung kann je nach gewünschter Wirkung variiert werden. Eine Erhöhung ist aufgrund der geringen Toxizität von Acepromazin möglich, führt jedoch nicht immer zu verstärkter Sedation. Toxizitätsversuche an Hunden mit der 12 - 24fachen klinischen Dosis (3 mg/kg) bei i.m. Injektion führten zu keinen negativen Erscheinungen.
---