Was wäre wenn.... Rassehund oder Mix

Bonita

Super Knochen
Hiho!!

Auf Grund diverser Diskussionen derzeit zu diesem Thema möchte ich gerne mal eine Frage in den Raum werfen und erhoffe mir ehrliche Antworten...

Einfach mal ganz fantastisch davon ausgehend dasses keine Tierschutzhunde gäbe sondern dass es ausschließlich

reinrassige Zuchthunde oder Mischlinge gäbe - woher sie kommen spielt für diesen Fred keine Rolle.

Beide würden dasselbe kosten - sagen wir so 500 Euro - also die goldene Mitte der derzeitigen Preise.

Wenn Ihr NUN vor der Wahl stündet was für einen Hund Ihr euch anschaffen wollt - welchen würdet ihr nehmen??

Den Rassehund - oder den Mix ohne Stammbaum und Vorgeschichte??

Ich setz meine Antwort mal zurück - will niemanden beeinflussen. Aber versetzt Euch doch einfach mal in die Situation und entscheidet spontan. Bin sehr gespannt!!

LG

Hilde :D
 
ok, aber Abstammung spielt keine Rolle, sprich Vermehrer,..blablabla,....

Mischling! ich stehe auf Bastatln, hab ja auch jetzt schon welche zu Hause,..

z.B Dackelterrriermix, der Blick eines Dackels, das Gemüt einens Terrier,...super Mischung!

Edit: wobei ich es ehrlich nicht 100% sagen kann,...hab ja beides zu Hause,....schwer, sehr schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vernunft sagt natürlich den mit Stammbaum.... aber ehrlich, ich habe bis jetzt noch keine Rasse gefunden, die so hübsch wäre wie mein Zufalls-Designerdog:p:D
 
die wilde mischung :)

ich steh nicht so auf rassen :rolleyes:

ich würde aber wohl übelegt entscheiden, dh. vorher den hund kennenlernen, in verschiedenen situationen erleben und dann sehen, ob ich damit klar komme.

aussehen ist mir wirklich nicht wichtig, unkompliziert soll er sein und süss aussehen :)
 
rassehund,weil ich seit über 20 jahren eine rasse liebe........aber wärs eine mischung mit Bully drin........wärs mir egal.
lg
gabi
 
Da hast du es ja leicht :D

Für mich ist die Auswahl des nächsten oder zweiten Hundes wirklich ein Problem...wo bekomme ich noch mal so einen Hund her? :confused:

Nimm Dir einen Dogo und alle Probleme sind beseitigt :D Einmal Dogo - immer Dogo - das ist aber bei den meisten Dogo-Besitzern so die ich kenne. :)
 
Schwierige Frage.. wahrscheinlich würd ich den nehmen der mir einfach per Zufall unter kommt und in den ich mich verlieben würde :) Rassehunde gäbe es schon ein paar die mit gefallen würden aber ich habe mich einfach noch zu wenig damit beschäftigt welcher passen würde!
 
vermutlich wieder einen mischling - es gibt viele mischlinge die mir sehr gut gefallen - bei rassehunden ist es leider nicht so (gibt nur 2 rassen die mir zwar gut gefallen, ich mir aber eher nicht nehmen würde) :)
 
auf alle fälle den mischling!

den wilden mix, ich liebe es und vorallem weil du nicht schon vorgegeben hast wie dein hund mal genau aussehen wird.. ich lieb das bei mischlingen. bei unsrer kleinen candy ham wir uns am anfang auch gedacht das ist fix ein collie mix (sa als welpe und junghund genau so aus wie unser collie damals) nja gewachsen is sie nimmer viel und jetz erinnert sie irgendwie an einen cocker oder keine ahnung. undeffinierbar :D
 
also ich habe ja keinen hund, aber... ich würde mich so für einen hund entscheiden.
ich müsste den hund besuchen können
ihn dort kennenlernen können (ich fahre dafür auch sehr gerne eine weite strecke ;))
müsste infos bekommen wie der hund so ist, verhalten, seine maken (wenn die pflegestelle dies schon beantworten kann, falls es ein hund mit unbekannter vorgeschichte ist)etc.

dann würde ich den hund nehmen, der zu uns/mir passt, wo die sympathie stimmt etc.
egal ob rasse oder mischling.

*biber* so bilde ich mir es ein, falls die thematik hund mal auf mich zu kommen würde:)
 
Ich mache es nicht vom Preis abhängig .

Früher hätte ich auch gesagt , ein Rassehund .

Heute , denke ich etwas anders . Ich weis nicht , ob jemand das Gefühl kennt . Ich schau einen Hund an und weis , daß paßt . Egal , was der Hund auch für eine Vorgeschichte ( Knax - Marotten ) hat .

Ich mache es nicht am Rassehund oder Mischling fest . Ich nehme den Hund , der spontan einen neuen Platz braucht , aus wessen Gründen auch immer .

LG . Josef
 
Oben