Ich find Menschen die Hunde füttern und streicheln während der Besitzer ihn abrufen will dämlich.
Ich find auch die Leute, die die Hände (mit Gutis gefüllt) raufreißen wenn ein fremder Hund kommt eher zum lachen. Da muss man ja wirkich sagen selbst schuld wenn dann 5 Hunde an einem raufhüpfen.
Am schlimmsten find ich wenn HH ihren Kindern mit grad mal 5 Jahren oder jünger Gutis in die Hand drücken während eine schar rießen Hunde angetrabt kommt
Gestern hab ich auch wieder was mitbekommen wo ich mir dacht wie blöd kann man sein?
Also wir sind zu einer Gruppe Hunde gekommen, dabei waren ein 12 Wochen alter Jack Russel Welpe und ein 8 Monate alter Huskymischling und noch einige andere Hunde. insgesamt warens sicher an die 10.
Der Huskymischling wollt mit dem welpen spielen, war dabei aber sooo grob das dieser kleine Schnuz um sein Leben geschrien hat, geschnappt hat, sich hinter herrchen versteckt hat. Was sagt der Besitzer vom Welpen?? "Ah, der wehrt sich schon, das muss er eh lernen"

Der Besitzer des Mischlings war irgendwo auf der ganz anderen Seite der Wiese und hat keine Anstalten gemacht irgendwas zu unternehmen.
Nora ist dann dazwischen gegangen und hat gleich mit am Rücken werfen und ins Maul schlecken versucht den Huskymischling zu beschwichtigen. Ja klar, hat meine kleine gut gemacht, der welpe war zwar ausm schneider, dafür is die GANZE Bande dann auf sie los...
Ich hab schnell das weite gesucht und hab dann gleich wieder den Welpen schreien und quietschen hören
In dieser Geschichte sind gleich ein haufen unverantwortungsvoller HH denen man mal erklären müsste wie das abläuft wenn man in eine Freilaufzone geht wo mehr als viele hunde sind, denn die haben sich nicht getrennt und jeder ist seines weges gegangen, nööö die sind stehen geblieben, haben sich ja grad so gut unterhalten
Was ich aber auch noch sagen muss, Nora hat ja auch noch so ihre kleinen Baustellen, da würd ich mir besonders in der Hundefreilaufzone öfter mehr verständnis und toleranz wünschen...
So wie einige meiner Vorschreiber erwähnt haben das anspringen ein absolutes nogo is... Das muss hund auch erst einmal lernen, aber ich kann doch nicht bis dahin nur auf der Straße und an der Leine spazieren gehen...
Ja von wirklich aggressiven hunden in der Freilaufzone brauch ma gar ned reden, des geht nun wirklich absolut gar ned...