Was versteht ihr unter "rücksichtslose HH" in HUZO?

ZWERGDOBI_NEO

Junior Knochen
Ich weiß die Frage klingt für die meisten jetzt dumm oder komisch, ABER ihr müsst bitte dran denken wir haben hier in Wels keine HUZO und ich selber war mit meinen Hunden noch nie in einer.

Ich habe 2 kleinere (beide 1,5 Jahre). 1 hört super gut und der 2. eigentlich auch aber ich kann mir bei ihm gut vorstellen das er zu jedem Hund hinlaufen würde und spielen möchte, und da kann es schon passieren das er mein "zurück" oder "hier bleib" nicht "hört". (Ist zwar schon seehhhrr selten, aber passiert noch) --> Wäre ich dann ein rücksichtloser HH?

oder ab wann ist/wäre man ein "rücksichtloser HH" --> eben speziell in einer HUZO?

Ich muss auch dazu sagen das meine 2 Hunde noch nie wirklich böse oder schlimme Erlebnisse mit anderen Hunden hatten. Mit jedem Hund eigentlich gut klar kommen, was aber natürlich nicht heisst das es bei allen Hunden so ist. Und ich sie beim spielen mit "fremden" Hunden genau beobachte.

Meine Hunde dürfen auf Feldwegen frei laufen, und die HH die ich dort treffe sind meist aus dem gleichen Grund da, so dass es niemanden unangenehm ist wenn meine 2 zu ihren Hunden laufen,- oder umgekehrt.
 
Ich bin in Hundezonen überhaupt nicht zu treffen aber ab und zu in einer Hundefreilaufzonen (ich muß auf meiner Morgenrunde durch eine 200Meter durchgehen).

Ich erlebe es immer wieder das Jogger und Radfahrer von Hunden gejagt werden. Sicher hat eine Radfahrer oder Jogger nicht wirklich dort was zu suchen. Deswegen darf ein Hund trotzdem diesen nicht jagen.

Ich erlebe es immer wieder, dass sich dort sogenannte "der tut nix" hinverirren. Von "Der tut nix" sind diese Hunde meistens sehr weit entfernt.

Ich erlebe es immer wieder, das Hunde einen meiner Hunde anbellen und nicht gerade sehr freundlich reagieren. Wenn ich die Leute darauf hinweise, bekomme ich regelmäßig zu hören "Das ist eine Hundefreilaufzone, da darf mein Hund machen was er will". Wenn ich dann sage, dass dies vielleicht mein zweiter nicht so sieht, dann kann ich mir immer anhören "Na wenn er agressiv ist, dann muß er halt einen Beiskorb tragen".

Die Leute die unter der Woche hingehen und zu Zeiten dort sind, wo normalerweise kaum einer unterwegs ist, sind absolut in Ordnung. Aber am Wochenende kommen dann die "Wochenendhunde" die teilweise überhaupt nicht erzogen sind und oft unter der Woche gerade mal einen Häuserblock gesehen haben.

Mein Fazit...es gibt auch nette und tolle Hunde in der Hundefreilaufzonen die ich kenne, aber die gehen zu Zeiten wo kaum einer unterwegs ist. Um den Rest machst du besser einen großen Bogen
 
huhu

also wir sind wenn mit einer freundin gemeinsam in der hundezone wo es auch "herrenlose hunde" anscheinend gibt :rolleyes:

unter rücksichtlosen HH verstehe ich ihn unter folgenden punkten:

1.) wenn hund zu uns angeschossen kommt und der hh irgendwo ist
2.) wenn hh nicht eingreift wenn er eh merkt das es nicht erwünscht ist das hund bei uns ist :mad:
3.) wenn hh uns auch noch die schuld gibt weil sein hund wegrennt

das sind jetzt mal so die 3 wichtigsten punkte wo ich sag das ist ein no go ....

klar wenn ich sehe der hundehalter ist bemüht seinen hund her zu rufen und dieser noch nicht so hört dann bin ich geduldiger und warte was der hh macht weil, kann ja sein das es sich entweder um noch einen ganz jungen hund handelt der noch die grundkommandos am lernen ist oder auch ein älterer ausm z.b tierschutz der es auch erst noch lernen muss.

also es kommt wirklich auch auf die situation an wie reagiert meine, wie ist der fremdhund, wie ist der hh drauf. sind alles so faktoren die da für mich mitspielen.

lg
 
hm mit meinem Rüden war ich früher auch noch öfter auf Hundewiesen in Wien. Ist aber scho Jahre her.

Rücksichtslos war für mich:

Hunde, die fremde Menschen(auch Kinder) die ganze Zeit anspringen. bei mir hat sogar mal ein Terrier am Bein gerammelt und die Oma hat nix gesagt und ich musst gucken wie ich ihn abschüttel
Hunde, die einfach irgendwo rumrennen und Besitzer keinen Plan hat wo ihr Hundchen überhaupt ist
ich finds auch ganz toll wenn mein kastrierter Rüde bestiegen wurde und da nur ein blöder grinser kam
Besitzer die wahllos fremde Hunde mit Leckerlis füttern (auch wenns nett gemeint ist, ich mags nicht!)

und was mich damals auch sehr gestört hat sind Hundebesitzer die mit richtigen Balljunkies in Hundewiesen gehen und der Hund im Umkreis von vielen Metern jeden Hund anmacht der zu seinem Bällchen gehen könnte (obwohl ewig weit weg) :rolleyes:

und was auch toll war: beim gehen musst ich immer aufpassen dass mir ned paar Hunde folgen, denn die Besitzer hätten das ned bemerkt (ich hab das echt mal getestet!)

Bin froh, dass ich nun auf Hundewiesen ned mehr angewiesen bin
 
rücksichtslose hundebesitzer in hundezonen sind solche, die:

1) ihren hund tun und lassen was er will, ohne einzugreifen.
2) mit ihrem hund balli/frisbee/wasauchimmer spielen, wenn auch andere hunde in der hundezone anwesend sind (hier kommts allerdigs auf die größe der huzo an)
3) großzügig leckerlies ungefragt an sämtliche anwesende hunde verteilen und damit leicht streitereien unter den hunden auslösen können
4) die glauben, die hundezone gehört ihnen ("wenns dir net passt kannst ja gehn")
 
besitzer die im sommer beim buffet sitzen und einen spritzer nach dem anderen trinken und vor lauter durst vergessen das ihr hund sachen macht die er absolut nicht machen sollte.
 
kurz gesagt, sobald wirklich merkbar ist, dass der kontakt nicht gewünscht ist und der andere halter in keiner art und weise darauf reagiert.
 
Wie schon vorher gesagt wurde finde ich es auch sehr rücksichtslos wenn der HH seinen Hund einfach tun und machen lässt was ihm gerade passt! Auch wenn ein Spiel zu wild wird und der HH dann entweder nichts macht oder sich vll noch beschwert wenn ich die Hunde trenne!!

Ich bin ein sehr selten gesehener Gast auf solchen Zonen, weil meine Hündin einfach keinen Spaß hat mit fremden Hunden sofort nach dem beschnuppern ein wildes Spiel anzufangen! Sie braucht da schon ein bissi mehr "auftauzeit" :)

Letztens war ich in einem kleinen Wäldchen spazieren in dem eigentlich alle ihre Hunde frei laufen lassen! Meine Maus ist gerade läufig, und ich lass sie wirklich nur frei wenn ich weit und breit niemanden sehen!
Wir haben einen kleinen süßen Rüden getroffen, unkastriert, meine Coco war angeleint, und ich teile der anderen HH mit dass meine läufig ist... Die scheint das aber wenig bis garnicht interessiert zu haben, denn sie ist einfach weitergegangen, ohne Hund, während der Rüde sich fast überschlagen hätte vor Freude und sich Coco garnicht mehr zu helfen wusste!!

Ich weiß nicht ob das Unwissenheit oder Rücksichtslosigkeit war, aber es war auf jeden Fall ziemlich nervig!
 
ich meide auch eher die hundezonen, weil ich da so manche hunde und besitzer nicht so prickelnd finde (wenn da zeitweise leute unterwegs sind, die in der huzo bier trinken, gehe ich da eher nicht rein) :D

prinzipiell finde ich es nicht okay, wenn man dem anderen HH sagt, dass er bitte den hund anleinen/wegnehmen soll und nix geschieht. gute aussage ist auch immer "der tut nix"
 
als meine hündin noch einzelhund war, war ich ab und zu in hundezonen... meistens vormittags, da sind im normalfall weniger hunde als abends...

hab eigentlich immer nur nette hunde erlebt- wurde es zu wild bzw. wurde einer von mehreren gemobbt bin zumindest ICH immer dazwischen gegangen, und bin dann meist auch mit meiner hündin gegangen...

also wenn der hund mobbt oder stänkert und man macht nix... das ist für mich verantwortungslos.
 
Läufige Hündin in einer HZ
Ball spielen in einer HZ
Hund füttern in der HZ
Nicht auf den Hund schauen.
Nicht eingreifen wenn was passiert.
Absolut unverträglicher Hund in der HZ.
Essende Hundehalter in einer HZ.
Alles gesehen nur beim vorbeigehen.
 
Läufige Hündin in einer HZ
Ball spielen in einer HZ
Hund füttern in der HZ
Nicht auf den Hund schauen.
Nicht eingreifen wenn was passiert.
Absolut unverträglicher Hund in der HZ.
Essende Hundehalter in einer HZ.
Alles gesehen nur beim vorbeigehen.

Ohja solche Kanditaten gibts. Heut wars eine läufige Hündin, letztens 2 auf Streit aus Ridgebacks und der Besitzer kein Ohrwaschl grührt und sich Zeit lassen beim einfangen seiner Hunde.:eek:
 
Ja, ich mein die Zone ist echt nett und toll aber hin und wieder sind da immer ein paar Trotteln unterwegs. So wie die mit die vielen Hunde. Sollen ja 2 Personen sein. Jede für sich mit vielen Hunde. Ich geh immer wenn die kommt. Achja heute kam sie auch als ich gegangen bin. Ich merk mir das deswegen weil einer ihrer Rüden mit meinem ned kann.:D
 
ich tät auch noch unterscheiden zwischen großer hundeauslaufwiese (da geh ich nicht mehr hin) und kleiner hundesch...zone (da muss ich hin zum gassi gehen).

Bei letzterer find ich es z.b. total unhöflich, ohne zu fragen, obs o.k. ist, einfach reinzulatschen. diese flächen sind so klein, es gibt quasi kein platz zum spielen und oft total verkotet. dann schaut mein hund total paniert aus mit lavasand und co. nach dem spielen. auch die streitgefahr steigt, wenn viele hunde auf so wenig platz sind.

Auch halt ich nichts davon, dauernd irgendwelche fremde hunde zusammen zu lassen. Ich möchts mir gerne aussuchen können, mit wem mein hund kontakt hat. einen hund an der dünnen flexi-leine angehängt lassen ist auch nicht so super (nach dem motto: meiner war ja anghängt, der kann nicht schuld sein).
 
Rosa diese Freilaufzone hat 160.000m2. Da kann man sich aus dem Weg gehen. Musste ich heute auch tun als die 2 Raufbolde kamen.;)
 
hallo kosmica,

ich hab jetzt gar nicht dich und deine zone gemeint;)

meine hundesch..zone ums eck hat ca. 50 m2.
 
Ja so eine kenn ich auch. Ich würd da mit meinem Monsterhund gar ned reingehen weil viel zu eng für ihn. Der braucht seinen Auslauf und so a kleine hundezone ist sogar zu klein um sich umzudrehen;):D
 
die huzo ist nur zum pipi machen!
wir fahren jeden tag raus. da kann sie laufen! das stinkige fuzerl wär uns auch zu wenig. der park um dieses fuzerl darf mit hund nicht mehr betreten werden. müssen wir wohl rein. auch wenn mir noch so graust....
 
Oben