Was tut ihr im Alltag für den Tierschutz

Was tut ihr im Alltag für den Tierschutz

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
Jo... Punkt 1 und 2 sowieso.

Pelz und der gesamte andere Schwachsinn würd mir im Traum nicht einfallen - echtes Leder, Daunen, die Martinigans etc. können mir gestohlen bleiben.

Meine gesamte Familiy innerhalb von 3 Jahren harten Kampfes fast gänzlich rehabilitiert (Eier aus Freilandhaltung, Fleisch aus Österreich, Bioprodukte - aber auch hierbei auf Deklaration achten, etc.) - nur bei den Großeltern ist es teilweise noch schwierig - aber wir machen Fortschritte ;)

Und sonst in meiner Freizeit.... hmmm... lassts mich mal überlegen... :p:p:D

Im Endeffekt rettet unser Team im Jahr etwa 200 Katzen und einigen Hunden das Leben oder bewahrt sie vor dem Tierheim oder anderen weniger prickelnden Aussichten. Über den Daumen können wir auch jedes Jahr etwa 100 Katzen (Streuner und Bauernhofkatzen) kastrieren, sofern wir die finanziellen Mittel dazu haben und auch die Genehmigungen der Landwirte bekommen.

Inklusive Aufklärungsarbeit, Vermittlung und Beratung fast rund um die Uhr...

Ich würd sagen, wir tun wirklich was wir können :D

punkt 2 für mich und punkt 1 musst ich auch ankreuzen
da ich für meinen partner fleisch kaufe weil der auf das nicht verzichten will.. aber da wir eh am land wohnen kauf ich immer des fleisch von den bauern hier in der gegend und die eier sowieso - kann man mit den supermarkt eiern ja garnicht verlgeichen *hihi*

und zum thema tierschutz - nicht tief in die tasche greifen:

hab letztens erst ne sammelaktion für barcelona gemacht
für entsorge racer und jagd hunde in spanien - da kann man alles mögliche gebrauchen was man eigentlich eh irgendwo rumliegen hat - alte verbandskästen vom auto, verbände, desinfektionsmittel, trockenfutter, decken, leinen, galgomäntel usw. jeder hat noch paar euro draufglegt und das porto war auch schon zusammen..

ich nähe privat galgo mäntelchen für den winter
20 euro das stück 5 euro sind meist die kosten für material und die restlichen 15 kommen immer irgendwie den tieren zu gute

also man kann immer irgendwie was machen wo man auch net unbedingt viel geld ausgeben muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich ernähr mich bzw lebe vegan, konsumiere bzw benutze dh. keinerlei tierische Produkte (ausser meine Hunde als Wärmeflaschen :eek:)

@bewe: Der Link geht net...

Davon mal abgesehen: Schlachtung ist Schlachtung - weder lustig, noch unblutig. Das wird hoffentlich jedem klar sein, der sein Schnitzal isst.

ABER die Tiere werden wenigstens net von Österrreich nach Italien oder durch halb Europa gekarrt um geschlachtet zu werden ;)

Stichwort: Tiertransporte

Ich ärger mich waaaaahnsinnig weils beim Merkur nur die großen Lammteile aus Neuseeland (!!!!) gibt. Ansonsten: Punkt1 und Punkt2. Punkt 3 beachte ich allerdings auch, einfach weil ich gerne auf den Preis schau und Vergleiche.

Produkte aus österreich in Bioqualität bekommen bei mir allerdings immer den Vorzug. wenns das nicht gibt nehm ich halt die Produkte vom Diskonter.

ich kaufe nur Eier aus Freilandhaltung...auch nicht aus Bodenhaltung :)
ich kaufe Fleisch nach Möglichkeit bei meinen Biobauern, wenn ich da nichts bekommen..dann nur Fleisch aus Österreich...
Ich kaufe Obst und Gemüse saisonabhängig, sprich keine Erdbeeren im Jänner, etc.
ich kaufe keine Fertigprodukte mit Eiern, wo nicht Freilandhaltung oben steht..(Majo z.B.)

also

was tu ich für den Tieschutz?

Hab punkt 2 angekreuzt

Ich kaufe nur Eier aus bodenhaltung, soviel mehr kosten die auch nicht!

Ich versuche auch immer meine Mutter davon zu überzeugen, nur solche produkte zu kaufen.

Ausserdem schau ich dass ich auch auf leute zugeh, die zb einen hund wollen, damit sie den nicht von einem vermehrer holen u versuche, ihnen nahe zu legen, WARUM man da nicht hingeht u versuche ihnen zu erklären, dass auch tierheimtiere nicht immer "gestörrt" sind bzw. wenn man einen rassehund will, soll man zuerst in den Tierheimen schaun u wenn man unbedingt einen hund von einem Züchter will, auf was man schauen sollte!

Ausserdem, wie asta1, schon gesagt hat, tierschutz fängt zuhause an. Ich schau natürlich auch das meine Katzen, Hunde u Meeries ein artgerechtes leben führen dürfen u bin immer drauf u dran mich für die tiere weiter zu informieren!

freilandhaltung --> hab ich e gemeint :D

Also ich habe noch nie gesendet oder der gleichen, und werde das auch nicht tun. Denn wie in Hamburg der Tierschutz mit den Geldern umgegangen ist, nämlich schön in die eigene Tasche gewirtschaftet, wird es sicherlich oft geben.

Ich versuche meinen Tieren das Beste Leben zu geben was geht und wenn ich mal in meiner Umgebeung helfen kann um ein Tier zu retten dan gerne.

Ich finde die Postings gut - auch jene die klar sagen - nein mache ich nicht - denn einige von denen die zwar sagen dass sie nicht Tierschutz machen tun trotzdem einiges - vielleicht ohne es selbst zu beachten.

Oben