Ich wurde beide male mehr als vom Tot überrascht
Für uns war es aber immer klar, die Hunde werden verbrannt - nur wo melden, was tun etc. das hatte niemand rausgesucht - eh klar, bei so jungen Hunden.
Beim 1. Mal, haben wir den TÄ notdienst angerufen - leider war ich da damals so aufgelöst, dass ich nicht an eine Obduktion gedacht hab ;(
Aber wenn man sowas zum 1. mal erlebt, denkt man da nicht daran in dem Moment.
Beim 2. Mal war ich noch überraschter *seufz*
Diesmal war aber klar, ab zum TA bzw. warten bis dieser offen hat - um 4 Uhr früh isses halt schon noch sehr früh-
Und das Informieren des Krematoriums etc. hat unser TA übernommen, wir haben gesagt wir wollen ihn einäschern lassen, bei dem und dem Krematorium und der TA hat dort angerufen usw. weil Hope ja nach der Obduktion bei ihm geholt werden musste...
Der Besitzer des krematoriums ist ein total sympathischer Herr, der wirklich Mitgefühl zeigt etc.
Das einzige was er vergessen hatte, ich wollte Hope's HB behalten, aber da man es durch das Fell nicht gesehen hat, hat er es vergessen und es ist ihm erst wieder eingefallen, als er in der Asche die 2 Metallringe gesehen hat
Kimani hat eine grüne Urne mit Messing Rand, Hope eine blaue.
Und das mit der Asche, meine Mum hat - warum auch immer- sich auch die Asche von Hope angesehen, sie meinte man kann kleine Knochenstücke darin erkennen etc.
Aber nochmal würd sie nicht schauen.