• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was tun gegen lästige Nachbarkatzen?

Katzen fressen andere Tiere, sind dennoch domestizierte Tiere und müssten es nicht, es sind keine WIldtiere die sonst nicht überleben, es ist einfach nicht notwendig, ebenso wenig wie beim Hund. Mir ist durchaus bewusst das sie Wild fressen würden wenn ich sie lasse, aber es sind nun mal meine HAUStiere, die das heutzutage nicht tun sollen, wieso bei Katzen eine Ausnahme machen?

Man kann einer Katze das Jagen nicht abgewöhnen :cool: und Freigänger kann man nicht einfach einsperren..

Freigehege einbruchsicher machen, ansonsten die Katzen verjagen...versuchs halt mit dem Gartenschlauch...und mehr kannst nicht machen...

Man kann einer Katze das Jagen nicht abgewöhnen :cool: und Freigänger kann man nicht einfach einsperren..

Freigehege einbruchsicher machen, ansonsten die Katzen verjagen...versuchs halt mit dem Gartenschlauch...und mehr kannst nicht machen...

Für das Freigehege muss ich mir ohnehin jetzt was überlegen. Ich hoffte dass es eine andere Lösung gibt, aber ich muss mir wohl überlegen doch eine Voliere aufzuziehen und die bäume mit einem Netz zu bedecken.
Freigänger kann man nicht einfach einsperren? Warum keine Voliere bauen oder ähnliches, ich finde da gehören auch die Katzenhalter in die Pflicht genommen:cool:
LG

Ich glaube nicht das Hühner so extrem gestresst durch Katzen sind. Sie werden sich daran gewöhnen.
Ich hab auch noch nie erlebt oder gehört dass Katzen Hühner töten. Da wären ja alle Bauernhof Hühner in Lebensgefahr, da ja auf den meisten Höfen auch Katzen ansässig sind. Vereinzelt mag es schon mal passieren, es ist aber sicher nicht die Regel.

Ich finde es eher arg wie schnell man hier bereit ist "härtere" Maßnahmen gegen Katzen zu ergreifen.
Diese Katzen Spikes können schwerste Verletzungen verursachen - na bumm das möchte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren müssen.

Als mein Kater noch bei uns lebte hat er mir mehrmals wöchentlich einen toten Vogel ins Wohnzimmer gelegt, finde ich extra grauslich, aber für eine Katze normal :confused:

... und die Greifvögel sollten auch in Ketten gelegt werden. Ganz gleich wie die Marder, Dachse und Füchse.

Ich mach wirklich etwas gewaltig falsch.

Hier leben Hunde, Katzen, Enten, Henderl, Pferde, Esel und Ziegen in friedlicher Koexistenz, ohne sich gegenseitig zu meucheln.

Ich sollt mir echt ein paar Probleme schaffen.

Oder schaff dir einen Hund an .... :D Meine Schwester war eine begehrte Anlaufstelle für Freigängerkatzen , bis zum Tag wo bei ihr ein Hund einzog .... der Hund ist diesen Sommer verstorben und langsam stellen sich auch wieder die Freigängerkatzen ein, aber die zerstören bei ihr keine Beete, graben nichts um ... :confused:

Ich habe viele Jahre im Sommer ein Haus mit Garten samt Freigängerkater gesittet ... Ich fand den toll ! der konnte auch bis zu einem gewissen grad mit meinen Hunden ....

Eine Katze ist kein Hund und ist nur bedingt domestizierbar

Für das Freigehege muss ich mir ohnehin jetzt was überlegen. Ich hoffte dass es eine andere Lösung gibt, aber ich muss mir wohl überlegen doch eine Voliere aufzuziehen und die bäume mit einem Netz zu bedecken.
Freigänger kann man nicht einfach einsperren? Warum keine Voliere bauen oder ähnliches, ich finde da gehören auch die Katzenhalter in die Pflicht genommen:cool:
LG

es gibt Katzen die mit einem Freigehege nicht zurecht kommen und dann wirkliche Problemtiere werden....eine Katze ist kein Hund und längst nicht so domestiziert wie dieser....außerdem gibt es genügend verwilderte Katzen die keine Besitzer haben ...Tierschutzorgas haben nicht umsonst Kastrationsprobgramme laufen...bei denen sie die Katzen dann wieder frei lassen, weil man sie nicht mehr einsperren kann...ist eben so...

Nur weil da jemand ein Problem mit Katzen hat, sollen jetzt alle Katzen weggesperrt werden ? :confused::confused::confused: Ich pack die Überheblichkeit der Menschen zuweilen nicht ! :rolleyes:

Ja es ist nicht unbedingt appetitlich wenn Katze halbtote Maus oder halbtoten Vogel daherbringt ... aber that's life .... ich esse selbst fleisch und das wird unter weitaus grausigeren Bedingungen gezeugt, großgezogen und getötet !

Ich finde es eher arg wie schnell man hier bereit ist "härtere" Maßnahmen gegen Katzen zu ergreifen.
Diese Katzen Spikes können schwerste Verletzungen verursachen - na bumm das möchte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren müssen.

Als mein Kater noch bei uns lebte hat er mir mehrmals wöchentlich einen toten Vogel ins Wohnzimmer gelegt, finde ich extra grauslich, aber für eine Katze normal :confused:

Na Bumm... die SPikes mit dem Verletzungen der armen Katzerl, sind schlimm,pfui und grauslich.... aber der tote Vogel (witzig da eine Userin noch geschrieben hat, dass sie alle in glücklicher Eintracht leben) ist normal und das mehrmals die Woche ... Na Bumm... Warum hängst dem Viecherl kein Glockerl um, damit es sich nicht mehr anschleichen kann...????
Seid mir nicht böse, aber ich finde es lustig dass mir hier Leute erklären, dass meine Hühner keinen Stress haben (sieht man daran wie sie im Moment drauf sind, sehr gut), Hühner prinzipiell sehr cool mit Katzen sind (aber die Katzen gleichzeitig ein Vogerl --> mehrmals pro Woche, heimbringen) und das man Katzen ja sowieso alles machen lassen darf.... Ich sehe hier Katzen die Vögel töten (ist einfach nicht notwendig) und Hühner stressen... muss das sein??? Wohl bemerkt denke ich dass aufgrund der Größe der Hühner, diese sehr wohl ins Beuteschema passen. Ich fürchte mich auch schon, wann wir unsere Zwergseidenhühner bekommen, die sind wirklich sehr kleine zarte Wesen....
LG

Na Bumm... die SPikes mit dem Verletzungen der armen Katzerl, sind schlimm,pfui und grauslich.... aber der tote Vogel (witzig da eine Userin noch geschrieben hat, dass sie alle in glücklicher Eintracht leben) ist normal und das mehrmals die Woche ... Na Bumm... Warum hängst dem Viecherl kein Glockerl um, damit es sich nicht mehr anschleichen kann...????
Seid mir nicht böse, aber ich finde es lustig dass mir hier Leute erklären, dass meine Hühner keinen Stress haben (sieht man daran wie sie im Moment drauf sind, sehr gut), Hühner prinzipiell sehr cool mit Katzen sind (aber die Katzen gleichzeitig ein Vogerl --> mehrmals pro Woche, heimbringen) und das man Katzen ja sowieso alles machen lassen darf.... Ich sehe hier Katzen die Vögel töten (ist einfach nicht notwendig) und Hühner stressen... muss das sein??? Wohl bemerkt denke ich dass aufgrund der Größe der Hühner, diese sehr wohl ins Beuteschema passen. Ich fürchte mich auch schon, wann wir unsere Zwergseidenhühner bekommen, die sind wirklich sehr kleine zarte Wesen....
LG

Zwergseidis haben hierzuorts kein Problem mit den Katzen. Blöde Gschicht aber auch. Ich werde in mich gehen und das passende Problem suchen.

Nur weil da jemand ein Problem mit Katzen hat, sollen jetzt alle Katzen weggesperrt werden ? :confused::confused::confused: Ich pack die Überheblichkeit der Menschen zuweilen nicht ! :rolleyes:
Das ist gerade reine Interpretation deinerseits und auch nicht notwenig, weil mir erklärt wurde dass ich eine Voliere bauen MUSS um meine Tiere zu schützen... erklär mir bitte wieso der Halter dafür keine Verantwortung übernimmt....??? Gerade im WUff wird immer über Verantwortung der HalterInnen diskutiert, gilt das nur für Hunde und bei Katzen liegt dann die Verantwortung bei dem der andere Tiere im Garten schützen möchte??? Ich Versteh diese Denkweiße nicht...:rolleyes:

Zwergseidis haben hierzuorts kein Problem mit den Katzen. Blöde Gschicht aber auch. Ich werde in mich gehen und das passende Problem suchen.

Sagt wer? Also unser Züchter hat uns sehr Wohl vor Wildtieren und Katzen gewarnt, bei der Haltung von Zwergseidenhühnern? Also wo liegt dein Problem??? Außerdem möchte ich es gar nicht darauf ankommen lassen... Zumal ich noch selbst entscheiden kann ob das für mich ein Problem darstellt oder nicht... und ja für mich sind töte Vögel und gestresste Hühner ein Problem
LG

Sag ich als Katzen- und Zwergseindenhuhnmitbewohnerin.

Aber du weißt das sicher besser. Hast ja gehört, dass jemand gelesen hat, dass wer wen kennt, der gesagt hat, dass Katzen diesbezüglich ganz sicher ein Problem darstellen.

Viel Spaß noch in deinem Leben. Hast ihn dringend nötig.

Es spricht ja nichts dagegen dass du deinen Garten schützt von unten bis oben ... Maulwürfe sind zuweilen auch ein Problem ... :rolleyes:

Sag ich als Katzen- und Zwergseindenhuhnmitbewohnerin.

Aber du weißt das sicher besser. Hast ja gehört, dass jemand gelesen hat, dass wer wen kennt, der gesagt hat, dass Katzen diesbezüglich ganz sicher ein Problem darstellen.

Viel Spaß noch in deinem Leben. Hast ihn dringend nötig.

NA BUMM... da hat jemand aber wirklich ein Problem...:D:D:D LOL Sorry, ich habe weder behauptet dass ich es besser weiß, noch dass ich ein Experte bei Zwergseidis bin. Ich habe nur erklärt das MEIN Züchter mich, zu diesem Thema informiert hat...
Ich finds total amüsant wie untergriffig man werden kann. High Five... Super Sache.
LG

Sagt wer? Also unser Züchter hat uns sehr Wohl vor Wildtieren und Katzen gewarnt, bei der Haltung von Zwergseidenhühnern? Also wo liegt dein Problem??? Außerdem möchte ich es gar nicht darauf ankommen lassen... Zumal ich noch selbst entscheiden kann ob das für mich ein Problem darstellt oder nicht... und ja für mich sind töte Vögel und gestresste Hühner ein Problem
LG

Bist du Vegetarier ?

Es spricht ja nichts dagegen dass du deinen Garten schützt von unten bis oben ... Maulwürfe sind zuweilen auch ein Problem ... :rolleyes:

Auch dies habe ich nie behauptet, ich weiß nicht wie du auf diese Idee kommst. AUch habe ich nie geschrieben, dass Tiere im Garten für mich ein Problem darstellen. Hier ging es lediglich um den Schutz meiner Tiere und wilden Vögel in meinem Garten. Ich verstehe nicht warum man dass nicht akzeptieren kann, dass es Menschen gibt die das stört. Ihr könntet mir auch einfach Tipps oder Erfahrungen geben, die Ich umsetzen kann. Aber das kann man anscheinend nicht, man fühlt sich lieber gekränkt...
LG

Oben