• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was tun gegen lästige Nachbarkatzen?

auch wir haben das riesen problem mit den katzen-
unlängst ging auch eine katze auf meine kleine hündin los :mad:
und das nicht nur 1x ...

ich habe mit den nachbarn gesprochen, die jedoch sagen,
katzen sind freigänger!

ich habe ihr aber auch klipp und klar gesagt, das ich
für nichts garantieren kann, da ich in meinem garten NICHT mit
der leine spazieren gehe ..

sie meinte, was so ein kleiner hund schon ausrichten kann - :mad:
sie hat nicht verstanden, das ich vom ridgeback spreche -
den dieser kennt kein pardon wenn es um seine kleine hündin geht!

die katzen sind jeden tag in unserem garten, scheissen mir
das gemüsebeet zu und scheissen mir ebenso ins lager
wo das holz gestapelt ist - diese katzen nerven mich einfach
nur - !
 
auch wir haben das riesen problem mit den katzen-
unlängst ging auch eine katze auf meine kleine hündin los :mad:
und das nicht nur 1x ...

ich habe mit den nachbarn gesprochen, die jedoch sagen,
katzen sind freigänger!

ich habe ihr aber auch klipp und klar gesagt, das ich
für nichts garantieren kann, da ich in meinem garten NICHT mit
der leine spazieren gehe ..

sie meinte, was so ein kleiner hund schon ausrichten kann - :mad:
sie hat nicht verstanden, das ich vom ridgeback spreche -
den dieser kennt kein pardon wenn es um seine kleine hündin geht!

die katzen sind jeden tag in unserem garten, scheissen mir
das gemüsebeet zu und scheissen mir ebenso ins lager
wo das holz gestapelt ist - diese katzen nerven mich einfach
nur - !

Tja Pech gehabt...da musst du durch oder in eine Wohnung ziehen!!!:cool:

traurig aber wahr...sowas kann man sich von Katzenbesitzern anhören:mad:
 
meine Katze geht niemals aus unserem Garten raus, aber wir haben auch einen Freigänger da, der angefangen hat, unseren Garten als Klo zu benutzen. ....ich hoffe im Sommer mit Eragon wird sich das Problem erledigen und er vertreibt ihn.....sorry aber ich hasse es, wenn etwas in meinen Garten sch*****.....meine machen das auch nicht :mad:
 
normaler Weise machen das Kätzinen wenn sie Junge haben...das sie Hunde angreifen...und zwar egal ob große oder kleine Hunde, wir hatten das mal mit einer Katze und unserer Schäferhündin.....

du hast ja geschrieben, das du eine Anzeige gemacht hast, weil die Katzen alle unkastriert waren...hat sich den da nichts getan :confused:
 
....ich hoffe im Sommer mit Eragon wird sich das Problem erledigen und er vertreibt ihn.....sorry aber ich hasse es, wenn etwas in meinen Garten sch*****.....meine machen das auch nicht :mad:

also den katzen in meinem garten ist es herzlich egal, ob
nsoah draussen ist. sie dummeln sich trozdem darin.
wobei, wenn er durchstartet , rennen sie natürlich ...

@andrea, einige wurden kastriert ...
aber es sind sehr viele :(
diese katze hat sumsum schon öfter " angegriffen " und ich habe
jedesmal nsoah zurück gehalten - war ich schnell genug..
aber ganz ehrlich, irgendwann bin ich nicht mehr schnell genug...
denn bevor meinem tier was passiert ....
 
dem Kater der zu uns kommt, ist das nicht wurscht, weil solange Deikoon da war, hat der sich nicht reingetraut.......hoffentlich hat Eragon die gleiche Wirkung :cool:
 
Ich kann die Deutsch Drahthaar Hündin meiner Eltern anbieten. :p :D
Kleiner Spaß..... :o
 
ich habe im "Tierschutz Welt-Magazin" gelesen dass es wohl doch eine Pflanze gibt, die als "Verpiss Dich" eingesetzt wird, den Harfenstrauch. Rindenmulch und Kaffeeersatz??? sollen wohl auch funktionieren.
 
Die Verpissdich-Pflanze habe ich in einem Beet, wollte aber niemanden vertreiben, sondern habe sie nur als Test gesetzt. Die ist den Katzen vollkommen egal.

Rindenmulch wird sowieso als Klo benutzt; von meinen und den Streunern;)
 
Bei uns leben 15 Katzen ,Freigänger und ehemalige Streuner,da sie zu uns in den Garten gekommen sind und zur kastr. eingefangen wurden ,mußte ich sie bei mir wieder auslassen und sie sind geblieben.Wenn ich denke wir hatten nur 2 Katzen! Wir können unser Grundstück leider nicht Katzensicher machen,zu groß und zu viele Bäume ,dabei wäre es mir lieber,denn es kommen nicht kastrierte und die gehen auf unsere los😡 und ich hätte weniger Sorge.

Aber bei uns im Ort haben sie sogar heuer die Störche vertrieben, anscheinend zu viel Schmutz ,auch auf manchen Dächern😡Letztes Jahr hatten sie einen Storch angeschossen👊🏿😡
Das Landleben ist mal anders. Dem einen stinken die Schweine,der Hahn kräht zu laut die Hühner und Gänse machen Lärm ,eine Fuchsfamilie ausgerottet,der Hund dürfte angeblich die Jungen Füchse töten weil am Ortsrand wo dann nur mehr Felder sind ,waren sie zu gefährlich.
Für solche Menschen ist es besser ,sie bauen sich eine Glaskuppel oder sie ziehen in eine Wohnung damit sie nicht von ungeliebten Tieren belästigt werden.
 
Es gibt gewisse Pflanzenarten, wo Katzen sehr abgeneigt reagieren. Vielleicht hilft es ja wenn von denen die ein oder andere pflanzt.
 
Jaja, die so genannte Verpiss Dich Pflanze. Die hat auch nur den Namen:D

Hab sie nur gekauft, weil sie schön war/ist und an meinen Miezen getestet. Ist denen vollkommen egal
 
Unsere neuen Nachbarn haben auch zwei Freigängerkatzen und haben gleich beim Einzug in alle Briefkästen eine Liste mit Forderungen für die Sicherheit der Katzen eingeworfen
Hunde nur unter Aufsicht,am besten angeleint in den Garten lassen, gekippte Fenster an Schuppen und Garagen mit Katzensicherungen versehen, jeden Abend die Garage und den Keller überprüfen, ob eine der Katzen drin ist, Terrassen und Bslkon Türen geschlossen halten, und möglichst eine zweite Person beim Rangieren aus der Einfahrt am Gehweg haben, damit keine Katze dort übersehen wird…....
So kann man es auch machen, die Verantwortung einfach an andere weitergeben....

Da hätte ich ihnen auch gleich mal einen Zettel eingeworfen und Ihnen klargelegt, dass Katzen keine Hohheitsrechte haben. Dass ihre Katzen sich gerne auf IHREM Grund aufhalten und SIE IHRE Pflichten der Haustierhaltung auch gerne SELBST zu erfüllen haben. Ebenso dass SIE auch mit all den Risiken des Freiganges einer Katze SELBST zu leben und bzw. auch dafür haften bzw. die Kosten tragen.

Ich finde es eine Frechheit, wenn jemand andere Tiere in ihren Rechten einschränken will und auch dessen Halter, aber selbst seinem Tier ALLES auf Kosten des anderen ermöglichen will. Gegenseitige Rücksicht sage ich nur ...

Wer also seiner Katze ungesicherten Freigang gibt, sollte auch akzeptieren, dass er sie mit größter Wahrscheinlichkeit zu einem Tod durch Fahrzeuge, Fuchs, Hund, Revierstreitigkeiten, Gift, Kippfenster, Einsperren, Abstürzen, Jäger, Tierhasser etc. verurteilt ...

Alte Katzen, welche immer Freigang hatten, werden deswegen sicher nicht zu Wohnungskatzen werden, aber Jungkatzen müssen NICHT zu Freigängern erzogen werden. Was man nicht kennen lernt, wird auch nicht gefordert. Ich könnte nicht mit der Schuld leben, wenn mein Tier durch mich diesen Gefahren ausgesetzt wird und Behinderungen davonträgt bzw. mit dem Leben bezahlt ... aber muss jeder selbst wissen und ohne die Schuld anderen zuzuweisen damit leben!
 
Oben