Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ihr übertreibts aber ordentlich. Was ist schlecht daran, wenn einer seinen Hund derart gut ausbildet.
Das Video von Sticha Georg ist ja auch nicht schlecht, aber der Hund hat die ganze Zeit die Ohren angelegt, und geht auch weit weniger korrekt als der Schäferhund.
Ob man es denn will oder braucht, daß ein Hund derart perfekt qausgebildet ist, ist Ansichtssache, aber wie ein Roboter kommt der Hund nun wirklich nicht rüber.
Er hat nur gelernt, für welches Verhalten er eine Belohnung erwarten kann, und dieses Verhalten zeigt er.
Mein persönlicher ehrgeiz ist viel zu gering, um meinen Hund so zu arbeiten - ich bin froh, wenn er folgt - aber schön zum Anschauen find ich es allemal.
 
Also ihr übertreibts aber ordentlich. Was ist schlecht daran, wenn einer seinen Hund derart gut ausbildet.
Das Video von Sticha Georg ist ja auch nicht schlecht, aber der Hund hat die ganze Zeit die Ohren angelegt, und geht auch weit weniger korrekt als der Schäferhund.
Ob man es denn will oder braucht, daß ein Hund derart perfekt qausgebildet ist, ist Ansichtssache, aber wie ein Roboter kommt der Hund nun wirklich nicht rüber.
Er hat nur gelernt, für welches Verhalten er eine Belohnung erwarten kann, und dieses Verhalten zeigt er.
Mein persönlicher ehrgeiz ist viel zu gering, um meinen Hund so zu arbeiten - ich bin froh, wenn er folgt - aber schön zum Anschauen find ich es allemal.

eher für welches Verhalten er Strafe bekommt.. (Video 1 - damits nicht zu Missverständnissen kommt ;) )

und Georg hat geschrieben, dass sein Hund noch nicht fertig ausgebildet ist - wer lesen kann ist klar im Vorteil!
(und ich finde das Video vom Georg auch um Welten besser und schau mir gerne so eine Arbeit an - im Gegensatz zum 1. Viedo - korrekt oder nicht...)
 
Also ihr übertreibts aber ordentlich. Was ist schlecht daran, wenn einer seinen Hund derart gut ausbildet.
Das Video von Sticha Georg ist ja auch nicht schlecht, aber der Hund hat die ganze Zeit die Ohren angelegt, und geht auch weit weniger korrekt als der Schäferhund.
Ob man es denn will oder braucht, daß ein Hund derart perfekt qausgebildet ist, ist Ansichtssache, aber wie ein Roboter kommt der Hund nun wirklich nicht rüber.
Er hat nur gelernt, für welches Verhalten er eine Belohnung erwarten kann, und dieses Verhalten zeigt er.
Mein persönlicher ehrgeiz ist viel zu gering, um meinen Hund so zu arbeiten - ich bin froh, wenn er folgt - aber schön zum Anschauen find ich es allemal.

tja, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. wenn du wüsstest, was alles passiert ist, bis der hund so weit ist, weiß ich nicht, ob du das immer noch schön findest.

woher ich das weiß? ich bin seit fast 20 jahren auf den hundeplätzen, besuche seminare, gehe auf turniere. du kannst mir glauben: so etwas unnatürliches/"perfektes" geht ned mit leckerli oder balli. und außerdem zeigen schon die auf den fotos erkennbaren halsbänder, dass NICHT (nur) mit leckerli und balli gearbeitet wird ... fazit: ?????
 
tja, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. wenn du wüsstest, was alles passiert ist, bis der hund so weit ist, weiß ich nicht, ob du das immer noch schön findest.

woher ich das weiß? ich bin seit fast 20 jahren auf den hundeplätzen, besuche seminare, gehe auf turniere. du kannst mir glauben: so etwas unnatürliches/"perfektes" geht ned mit leckerli oder balli. und außerdem zeigen schon die auf den fotos erkennbaren halsbänder, dass NICHT (nur) mit leckerli und balli gearbeitet wird ... fazit: ?????

Ich wußte nicht, daß Du bei der Ausbildung dieses Hundes dabei warst...:confused:

Und den will ich sehen, der seinen Hund nur mit Leckerli, Balli etc. erziehen bzw. ausbilden kann
 
Als erstes möchte ich vorab sagen das ich nicht wissen möchte wie er den Hund so hinbekommen hat!:rolleyes:

Aber ich muss schon zugeben das mich dieses Video jetz fasziniert hat udn ich finde auch das der Hund recht freudig arbeitet.

Also ich finds schon toll was der drauf hat aber wie gesagt wie und bis er es geschafft hat mit seinem Hund so zu gehen möchte ich gar nicht wissen aber wer weiß es könnte auch auf normale Weise geschehen sein. :rolleyes:
 
Eigentlich finde ich es sehr schade, das man immer wieder mit Sarkasmus ankommt.
Ist ja an sich nicht schlecht, aber zeitweis wirds heftig.

Wegen dem Video:

Warum MUSS es denn irgendwas zu tun haben mit Tig usw....
Kann ja echt sein, das der Hund halt auch mehrere HB hat.
Hat meine auch, und ich benutze weder TIG noch sonstiges.

Ich glaub immer zuerst das gute bei nem Menschen, und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, das der dass V reingestellt hätte, wenn er mit Strom oder sowas arbeiten würd :confused:

Lg,
Sternchen
 
Als erstes möchte ich vorab sagen das ich nicht wissen möchte wie er den Hund so hinbekommen hat!:rolleyes:

Aber ich muss schon zugeben das mich dieses Video jetz fasziniert hat udn ich finde auch das der Hund recht freudig arbeitet.

Also ich finds schon toll was der drauf hat aber wie gesagt wie und bis er es geschafft hat mit seinem Hund so zu gehen möchte ich gar nicht wissen aber wer weiß es könnte auch auf normale Weise geschehen sein. :rolleyes:


Eben, es kann sein.
Es muss ja nicht immer gleich das schlimmste angenommen werden. :(

Es stört mich halt irgendwie, das da wer einfach so vorverurteilt wird.....

Lg,
Sternchen
 
So wie der Hund sich in dem Video zeigt hat das nix mehr mit "positiver Motivation" zu tun.

Ich versteh sowieso nicht warum das Sternegucken so forciert wird, ist doch eine total unnatürliche Haltung für den Hund. *achselzuck*

Das Video von Georg gefällt mir. Ist schön zu sehen wie freudig der Hund arbeitet! :D
 
Armes Viech, der schwarze Schäfer! Der benimmt sich wie ein dressierter Affe und freut sich noch unschuldig über die Aufmerksamkeit, die ihm scheinbar zuteil wird. Der ist sicher "der beste Freund" seines Dompteurs , nur umgekehrt verhält sichs wohl eher nicht so.

Meinem Kumpel brauch ich nämlich sicher nicht das Schnürl um die empfindlichste Stelle des Halses schnallen....:mad:

Ulli
 
Bestimmt! Der Ranti hat seine 100 Punkte eh auch nur zufällig bekommen, damals, das lustlose Geschöpf, das....Nur freundlich arbeiten - das geht doch net.....

Ja, ja, ... die haben wir in der Prüfungsrubbelloslotterie gewonnen ... :cool:
- aber siehst Du, Ulli, solche Hundesportphilosophien sind genau der Grund, warum ich damals aufgehört habe ... :(
Liebe Grüße an all Deine Lieben (besonders ans "Krankensesserl" ;) )
 
Auch wenn ich mir nun ein paar Feinde machen werde....

Für MICH sieht es so aus, als ob der Hund totale Konzentration auf sein Herrchen ausübt.
Er schaut nur den HH an, Arsch ist so weit unten damit er eben sofort sitzt wenn HH den Befehl gibt.

Für MICH sieht es nicht so aus, als ob der Hund Schmerzen oder sonstiges hätte.

" hechel hechel....muss zum Herrli schaun, gleich kommt mein SITZ...hurra"

So in etwa seh ich das.

Lg,
Sternchen

ich seh auch eine freudige arbeit dabei aber ich wil hald nicht wissen was er alles getan hat um das zu schaffen aber man weiß es nicht villeicht hat er auch ganz normal gearbeiotet! :rolleyes:
 
Ja, ja, ... die haben wir in der Prüfungsrubbelloslotterie gewonnen ... :cool:
- aber siehst Du, Ulli, solche Hundesportphilosophien sind genau der Grund, warum ich damals aufgehört habe ... :(
Liebe Grüße an all Deine Lieben (besonders ans "Krankensesserl" ;) )

Danke - werds dem leidenden Geschöpf ausrichten...(er wünscht jetzt Palatschinken - und Mutter eilt schon...)

Aber: wir sollten auch ein Video machen - ich kann das "nur mit Balli und Keksi gehts nicht" nimmer hören. Ich schwör Dir: dauerhaft gehts anders nicht - DAS widerspricht nämlich jeglicher Lerntheorie...Solche "aus Angst vor Strafe" funktionierenden Hunde haben nichts wirklich gelernt, außer einer abspulbaren Verhaltenskette - wie dressierte Zirkustiere.

Hunde, die gelernt haben mitzudenken, schauen ganz anders drein - und dafür braucht man ganz sicher keine dünnen Schnürln.

LG
Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben