Was sagt ihr zu diesem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einem Stier einen Nasenring verpassen, um in so führen zu können, dass er mich nicht umbringt, würd ich ja noch einsehen; aber bei einem Hund sind solche Mittel absolut nicht notwendig; es dauert halt, bis ich gerausgefunden habe, womit ich den Hund so motivieren kann, dass er mich nicht durch die Gegend schleift; und es dauert einfach auch, bis man sich kennt; ausserdem kann ich mit dem Hund in der Wohnung, im Haus ... üben und Bindung aufbauen, wenn es draussen solche Probleme gibt; macht halt mehr arbeit, dauert länger; außerdem sollt ich mir vorher überlegen, welcher Hund zu mir und meiner Umgebung passt und wenn ich nicht die Kraft und den Willen haben einen starken Hund zu führen, dann sollt ich es lassen!!!!!!!!!

Hmmm, dann hätte ich mein Schäfi nicht aus seiner Notlage befreien dürfen. Leo ist ein 45 Kilo schwerer Schäferhundrüde den ich Leuten aus dem Zwinger freikaufte, als Katze im Sack quasi. Er machte in seinem Zwinger ein Theater, daß man den Eindruck gewinnen mußte, es handele sich hierbei um den berüchtigten Höllenhund. Mit diesem Konzept ist er offenbar auch immer gut gefahren, wie ich im Laufe der Zeit feststellen konnte. Ich habe mithilfe von Goudawürfeln noch in seinem Zwinger, in den er ein ganzes Jahr eingesperrt war, ausgetestet, inwieweit er bestechlich und menschenorientiert ist. Der imposante, "gefährliche" Rüde war einfach nur ein unerzogenes, verschmustes, unterfordertes und armes Schwein. Nun halte und hielt ich mich verstandesmäßig für in der Lage dem Hund die Erziehung und Ausbildung angedeihen zu lassen, die er braucht. Aufgrund seiner offenbar sehr reizarmen Jugend reagiert er auf viele Umwelteinflüsse ängstlich, tendiert dabei allerdings dazu, nach vorn statt nach hinten zu gehen. Diesem Problem begegne ich mit dem Kopfhalfter, weil es zum einen sicher ist und weil der Hund sich damit auch sicherer, weil geführter fühlt. Ich führe ihn im Grunde an einem ganz normalen Nylonsteckhalsband und das reicht auch, sofern uns keine "konfliktauslösenden Reizlagen" begegnen. Wenn sie aber kommen, sind wir beide froh, daß das Halfter auf der Nase ist und daß ich so meinen Hund vermitteln kann, daß ich das Ruder in der Hand hab und er sein Problem nicht lösen muß sondern sich mir anvertrauen kann. Mancher sagte schon, daß ich den falschen Hund hätte--Leo beweist mir aber jeden Tag aufs Neue, daß ich die richtige Wahl zum richtigen Zeitpunkt getroffen habe, ich habe genau den Hund, den ich haben wollte und den ich verdiene, denn ich steuere sein Verhalten mit meinem Kopf und, da wo es nötig wird, dem Halfter und habe dabei auch kein schlechtes Gewissen oder das Gefühl, den Hund nicht in der Hand zu haben. Hätte ich ihn besser einschläfern lassen statt mir "die Blöße" zu geben, ein Halfter als Führhilfe zu benutzen, weil 54 Kilo gegen 45 nicht wirklich ausreichend sind...? Provokante Frage, das weiß ich, aber es ist nunmal so daß es diese verkorksten Hunde gibt, und die Leute, die willens sind sich damit überhaupt zu befassen, sind rar gesät.
Franzi
 
immer nur alles schlecht machen ist keine kunst, aber das richtige im richtigen moment zu machen ist die wahre kunst ;)
 
Ach weißte Georg, deine Antwort sagt doch alles!

Von oben herab, selbstgefällig, arrogant.....

Nach der Antwort hier grade von DIR habe ich große Lust mein Wuff Abo zu kündigen und noch ein paar mehr dazu aufzufordern.

Was für ein Armutszeugnis.

Es gibt Menschen die hams drauf und welche die DENKEN sie hams drauf...

Und ich hab geschrieben ich MUSS hier nicht mit irgendwelchen Ausbildungsstufen angeben... ich weiß was ich für mein Wissen und Können getan habe... und muss mich nicht rechtfertigen.

Grüßle

Hilde

Süss - im Argumentationsnotstand mit einer Drohung zu antworten :D Ob du dein imaginäres WUFF-Abo kündigst oder nicht ist mir doch egal. Was willst du uns mit so einer Aussage erklären? Oder war es einfach nur der klägliche Versuch auf den Admin Druck zu machen, damit dieser meiner Person einen Maulkorb verpasst?

Nun, du kannst ja nicht mal mit Ausbildungsstufen aufwarten, also was soll die Aussage: Ich muss damit nicht angeben .............

Wenn jemand schon so schlau wie du plaudert, hier Thesen welche durch NICHTS untermauert sind von sich gibt, sollte er schon überprüfbaren Befähigungen aufweisen.

Aber offensichtlich kommt eine neue Generation PC-Kynologen, welche nach dem lesen eines Buches das Rad der Hundeerzeihung neu erfinden. :D

Sticha
 
Hmmm, dann hätte ich mein Schäfi nicht aus seiner Notlage befreien dürfen. Leo ist ein 45 Kilo schwerer Schäferhundrüde den ich Leuten aus dem Zwinger freikaufte, als Katze im Sack quasi. Er machte in seinem Zwinger ein Theater, daß man den Eindruck gewinnen mußte, es handele sich hierbei um den berüchtigten Höllenhund. Mit diesem Konzept ist er offenbar auch immer gut gefahren, wie ich im Laufe der Zeit feststellen konnte. Ich habe mithilfe von Goudawürfeln noch in seinem Zwinger, in den er ein ganzes Jahr eingesperrt war, ausgetestet, inwieweit er bestechlich und menschenorientiert ist. Der imposante, "gefährliche" Rüde war einfach nur ein unerzogenes, verschmustes, unterfordertes und armes Schwein. Nun halte und hielt ich mich verstandesmäßig für in der Lage dem Hund die Erziehung und Ausbildung angedeihen zu lassen, die er braucht. Aufgrund seiner offenbar sehr reizarmen Jugend reagiert er auf viele Umwelteinflüsse ängstlich, tendiert dabei allerdings dazu, nach vorn statt nach hinten zu gehen. Diesem Problem begegne ich mit dem Kopfhalfter, weil es zum einen sicher ist und weil der Hund sich damit auch sicherer, weil geführter fühlt. Ich führe ihn im Grunde an einem ganz normalen Nylonsteckhalsband und das reicht auch, sofern uns keine "konfliktauslösenden Reizlagen" begegnen. Wenn sie aber kommen, sind wir beide froh, daß das Halfter auf der Nase ist und daß ich so meinen Hund vermitteln kann, daß ich das Ruder in der Hand hab und er sein Problem nicht lösen muß sondern sich mir anvertrauen kann. Mancher sagte schon, daß ich den falschen Hund hätte--Leo beweist mir aber jeden Tag aufs Neue, daß ich die richtige Wahl zum richtigen Zeitpunkt getroffen habe, ich habe genau den Hund, den ich haben wollte und den ich verdiene, denn ich steuere sein Verhalten mit meinem Kopf und, da wo es nötig wird, dem Halfter und habe dabei auch kein schlechtes Gewissen oder das Gefühl, den Hund nicht in der Hand zu haben. Hätte ich ihn besser einschläfern lassen statt mir "die Blöße" zu geben, ein Halfter als Führhilfe zu benutzen, weil 54 Kilo gegen 45 nicht wirklich ausreichend sind...? Provokante Frage, das weiß ich, aber es ist nunmal so daß es diese verkorksten Hunde gibt, und die Leute, die willens sind sich damit überhaupt zu befassen, sind rar gesät.
Franzi

Ein Halti würde ich auch nicht mit einem Stachler vergleichen
 
@Bonita,
Prüfungen sind alles. Es gibt sogar Leute, die ihren verletzten Hund dafür Schmerzmittel verabreichen, um Prüfung laufen zu können.
Das ändert natürlich nichts daran, dass sie tierlieb sind und andere, die es wirklich sind, darüber belehren müssen
n065.gif
 
@Bonita,
Prüfungen sind alles. Es gibt sogar Leute, die ihren verletzten Hund dafür Schmerzmittel verabreichen, um Prüfung laufen zu können.
Das ändert natürlich nichts daran, dass sie tierlieb sind und andere, die es wirklich sind, darüber belehren müssen
n065.gif
tierliebe hat halt viele seiten ;)
 
@Bonita,
Prüfungen sind alles. Es gibt sogar Leute, die ihren verletzten Hund dafür Schmerzmittel verabreichen, um Prüfung laufen zu können.
Das ändert natürlich nichts daran, dass sie tierlieb sind und andere, die es wirklich sind, darüber belehren müssen
n065.gif

Und der nächste Argumentationsnotständler, welcher weder eine Prüfung hat, aber Stachel und TIg als Ausbildungsmittel toll findet :rolleyes:

Gerade Du welche ihren Hund bei irgendwelchen Fremden lies, weil der/die Hund(e) nicht mehr mit dir mitwollten, sollte sich doch mal Gedanken machen, warum dein Hund lieber bei fremden Leuten blieb :D

Bis zum heutigen Zeitpunkt hat man nur in Postings von euren tollen Erfahrungen und dem kynologischen Können des Vollprofis gelesen. Zeigt uns doch mal ein paar Videos von eurem Können ;):cool:

Aber ..................... anonym im Forum plaudern ist ja einfach :rolleyes:

Sticha
 
Süss - im Argumentationsnotstand mit einer Drohung zu antworten :D Ob du dein imaginäres WUFF-Abo kündigst oder nicht ist mir doch egal. Was willst du uns mit so einer Aussage erklären? Oder war es einfach nur der klägliche Versuch auf den Admin Druck zu machen, damit dieser meiner Person einen Maulkorb verpasst?

Nun, du kannst ja nicht mal mit Ausbildungsstufen aufwarten, also was soll die Aussage: Ich muss damit nicht angeben .............

Wenn jemand schon so schlau wie du plaudert, hier Thesen welche durch NICHTS untermauert sind von sich gibt, sollte er schon überprüfbaren Befähigungen aufweisen.

Aber offensichtlich kommt eine neue Generation PC-Kynologen, welche nach dem lesen eines Buches das Rad der Hundeerzeihung neu erfinden. :D

Sticha

Aber hallo

es tut mir unendlich leid, dass ich mich hier einbringe, aber Meister Sticha hat drei Methoden um mit missliebiegen Menschen umzugehen.
1. die allgegenwärtige Frage nach dem Ausbildungsstand, den Titeln und den Pokalen. Bei Leuten, die ihm nach dem Munde sprechen und seine Beiträge mit einem "danke grosser Meister für die Erkenntnis" beantworten wird diese Frage nie gestellt.
2. Lässt sich jemand davon nicht so recht beeindrucken oder erfüllt sogar den Wunsch und nennt sein Qualifikation in der Hundeausbildung, dann wird er ignoriert oder mit bissigen Bemerkungen eingedeckt, die meist meilenweit am Thema vorbeigehen.
3. kommt dann noch ab und an die Drohung mit einer Klage.

sollte ich noch die Punkte 4 und 5 vergessen haben, so tut es mir gleich nochmal leid.

in diesem Sinne


p.s. geht es hier eigendlich noch um Hunde?
 
Aber hallo

es tut mir unendlich leid, dass ich mich hier einbringe, aber Meister Sticha hat drei Methoden um mit missliebiegen Menschen umzugehen.
1. die allgegenwärtige Frage nach dem Ausbildungsstand, den Titeln und den Pokalen. Bei Leuten, die ihm nach dem Munde sprechen und seine Beiträge mit einem "danke grosser Meister für die Erkenntnis" beantworten wird diese Frage nie gestellt.
2. Lässt sich jemand davon nicht so recht beeindrucken oder erfüllt sogar den Wunsch und nennt sein Qualifikation in der Hundeausbildung, dann wird er ignoriert oder mit bissigen Bemerkungen eingedeckt, die meist meilenweit am Thema vorbeigehen.
3. kommt dann noch ab und an die Drohung mit einer Klage.

sollte ich noch die Punkte 4 und 5 vergessen haben, so tut es mir gleich nochmal leid.

in diesem Sinne


p.s. geht es hier eigendlich noch um Hunde?

Nun seltsamerweise können die "Grossplauderer" Punkt 1 nie erfüllen :D

Geht es hier nicht um das Video?

Aber zur Aufklärung deines OT-Beitrages:

Natürlich will man die Qualifikation seines Gesprächspartners kennen. Warum sollte man mit jemanden sinnlose Diskussionen führen, wenn er/sie "im Thema Hund" noch niemals einen Hund gesehen hat ;) Da ich hier eines meiner Hobbys auslebe, suche ich mir auch die Menschen aus, welche es wert sind, dass ich mir Gedanken zu ihren Meinungen mache.

Was sagt uns denn deine Aufzählung? Zum Thema nichts, aber mal schnell jemanden (meine Person) ins schlechte Licht setzen. Aber ........ was solls :D
 
oh, sorry, ich vergaß die Opfermasche dieses Herrn :eek:
Andere Foren haben ihr Niveau zum Glück schnell wieder hergestellt. :)


(kommt totsicher der HInweis, ich solle dorthin gehen. Keine Sorge, da bin ich)
 
nein, um Selbstbeweihräucherung

@Ewald, treffende Analyse. Du hast allerdings die Rufe nach dem Troll vergessen. Solange dieser Herr hier rumkrebst, bleibt das Forum in dem Ruf, das es eben hat. Schade eigentlich.

Kannst du auch etwas anderes von dir geben, ausser OT, Aufhetzungen, Anfeindunge, bzw. Aufrufe zur Tierquälerei ?

Andere Foren haben ihr Niveau zum Glück schnell wieder hergestellt

Ja - ich oute mich - ich bin in einem Forum gesperrt, wo Tierquälerei mittels TIG und Stachel propangiert wird, und das österreichische Volk bzw. HF von den Mods und Admins mehrfach beschimpft bzw. beleidigt wurden. ;) Damit kann ich leben. Aber nun weiß ich wenigstens wer du bist, du lieber Pseudodeutscher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll aber hundehalter geben die mit ihren hunden in normaler harmonie leben möchten ,ohne den drang nach prüfungen und pokalen zu haben .

aber auch sie müssen ihre hunde erziehen um den alltag einfacher für beide seiten zu bewältigen .
sind die weniger wert. :confused:

das ist wie ein autofahrer der schlecht ist ,weil er keine rennen fährt.

andere haben den drang nach höheren . man sollte doch beide seiten leben lassen , jede seite hat doch ein gutes und ein schlechtes .

es kommt doch nur auf die sichtweise ,der anderen an. :rolleyes:
 
es soll aber hundehalter geben die mit ihren hunden in normaler harmonie leben möchten ,ohne den drang nach prüfungen und pokalen zu haben .

aber auch sie müssen ihre hunde erziehen um den alltag einfacher für beide seiten zu bewältigen .
sind die weniger wert. :confused:

das ist wie ein autofahrer der schlecht ist ,weil er keine rennen fährt.

andere haben den drang nach höheren . man sollte doch beide seiten leben lassen , jede seite hat doch ein gutes und ein schlechtes .

es kommt doch nur auf die sichtweise ,der anderen an. :rolleyes:

ui :eek: jetzt sage ich mal DANKE. (ist das ne Verarsche? :confused: )
 
es soll aber hundehalter geben die mit ihren hunden in normaler harmonie leben möchten ,ohne den drang nach prüfungen und pokalen zu haben .

aber auch sie müssen ihre hunde erziehen um den alltag einfacher für beide seiten zu bewältigen .
sind die weniger wert. :confused:

das ist wie ein autofahrer der schlecht ist ,weil er keine rennen fährt.

andere haben den drang nach höheren . man sollte doch beide seiten leben lassen , jede seite hat doch ein gutes und ein schlechtes .

es kommt doch nur auf die sichtweise ,der anderen an. :rolleyes:

Nun ich glaube aber nicht das der Otto-Normalautofahrer Tipps an den Rennfahrer geben kann, ala welche Kurve er mit welchen Gang und mit welcher Geschwindigkeit fahren sollte ;)

Und um die Wertigkeit eines Tipps zu ergründen, fragt der Rennfahrer den Tippgeber um seine Qualifikation ;):D

Obwohl du es nicht wolltest, hast du mir ein schönes Beispiel geliefert :D
 
es ging um die Verwendung von Hilfsmitteln im Alltag, besonders in den Threads von Bonita. Worauf du dich bemüßigst fandest, nach ihrer Qualifikation im Hundesport zu fragen. Putzig, oder, dass du jetzt wieder gerne eine strikte Trennung der beiden Felder hättest?
Aber, naja, wie es eben passt
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll aber hundehalter geben die mit ihren hunden in normaler harmonie leben möchten ,ohne den drang nach prüfungen und pokalen zu haben .

aber auch sie müssen ihre hunde erziehen um den alltag einfacher für beide seiten zu bewältigen .
sind die weniger wert. :confused:

das ist wie ein autofahrer der schlecht ist ,weil er keine rennen fährt.

andere haben den drang nach höheren . man sollte doch beide seiten leben lassen , jede seite hat doch ein gutes und ein schlechtes .

es kommt doch nur auf die sichtweise ,der anderen an. :rolleyes:


In einem Hundeforum sollte aber doch das Wohl des Tieres an erster Stelle stehen! Und das tut es m.M. nach mit dem Einsatz von Starkzwangmitteln, wie TiG, Stachel und co nicht!!!!!
Und wer immer dies schönreden will, outet sich für mich eindeutig!
 
Nun ich glaube aber nicht das der Otto-Normalautofahrer Tipps an den Rennfahrer geben kann, ala welche Kurve er mit welchen Gang und mit welcher Geschwindigkeit fahren sollte ;)

Und um die Wertigkeit eines Tipps zu ergründen, fragt der Rennfahrer den Tippgeber um seine Qualifikation ;):D

Obwohl du es nicht wolltest, hast du mir ein schönes Beispiel geliefert :D
wie kannst du wissen was ich will oder nicht :confused: :D

ich denke es sagt schon die logik viel aus .
aber auch ich muss dir aus deiner sicht voll zustimmen. ;)
 
In einem Hundeforum sollte aber doch das Wohl des Tieres an erster Stelle stehen! Und das tut es m.M. nach mit dem Einsatz von Starkzwangmitteln, wie TiG, Stachel und co nicht!!!!!
Und wer immer dies schönreden will, outet sich für mich eindeutig!
Wenn diese dazu dienen, den Alltag mit dem Hund erträglicher zu machen? Und das letzte mögliche Mittel darstellen? Sachgerecht und kompetent angewendet werden?


(aber ich will mich eigentlich gar nicht so tief einlassen - habe vorgestern meine alte Lady begraben müssen. WErde mich wieder zurückziehen. Habe keine Lust auf Streit)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben