Was regt Euch an anderen Hundebesitzern auf?

Hundebesitzer die glauben das Hunde keine Gefühle haben :mad:
Alles besser wissen und glauben das eine Hundehütte und füttern reicht :confused: das der hund glücklich ist :( Hundebesitzer die ihren Hund immer nur an einer Kette halten :mad: (...)

Brrr ja....aber denen begegnet man nicht (wissentlich) beim spazieren gehen, die denen ich begegne welche mich nerven sind eh noch der wesentlich bessere Teil..

Wow, dachte nicht das dieses Thema so ausartet. Aber super, vielleicht gibts den einen oder anderen Besitzer, dem bei diesen Argumenten die Augen aufgehen und er auch darüber nachdenkt, dass nicht alles was man macht, auch seinen Gegenüber passt.

Aber zurück zur Liste:

• Leute, die mich blöd angehen, wenn ich meine Hunde im Auto in der Hundebox habe. (der/die) sind arm so eingesperrt, am Rücksitz hätten sie es bequemer -über Sicherheit wird überhaupt nicht gesprochen)
  • Wenn einige Leute nur Zwinger hören, dann stellts ihnen die Haare auf. Aber es gibt auch Hunde die trotz Zwinger ein glücklicheres Leben, als Wohnungshunde führen.
  • Wenn die "Ernährungswissenschaftler" unter den Hundebesitzern, meinen, daß Trockenfutter pfui ist und nur die Methode XY gut ist.
  • Das eine Kastration/Sterilisation die beste Erziehung ist:rolleyes:

Ah, noch was weil oben soviel über Gefühle der Hunde beschrieben wurde.

• Hundbesitzer, welche meinen: meiner weiß ganz genau, daß er dies oder das schlecht gemacht hat oder er ist oft beleidigt oder er ist stur oder er macht mir das mit Absicht:eek:

• wenn - bei mir im Dorf leider immer noch üblich - Leute ihre Rüden den ganzen Tag frei herumstreunen lassen (ich bin in meiner Nachbarschaft auf einer Länge von ca. 300 m mit 4 freilaufenden Rüden gesegnet)
  • wenn Leute ihre unverträglichen Hunde im Ortsgebiet von der Leine lassen, ohne sie auch nur annähernd unter Kontrolle zu haben - besonders nett, wenn man selber 3 Hunde an der Leine hat, einer davon unverträglich, einer ein Welpe, und man nicht weiß, welchen man zuerst abschirmen soll

wurde eh schon alles gesagt :D

ich bin aber auch so ein kandidat wo der hund beim auto bei der hitze rausschaun darf
hab einen jeep mit hinten verdeck das klapp ich auf u der hund ist gut gesichert u wenn ich alle Fenster aufmach dann ziehts ordentlich durch
für mich angenehm und für den hund auch :D

Eigentlich vorallem das, wenn fremde meinen einen belehren zu müssen ohne Mensch oder Hund zu kennen..
Einem permanent Fütterungsarten oder Erziehungsarten aufzwingen wollen, ohne das man sie gefragt hat...

:eek: Oiwe, ich auch.

Sommer, Sonne, Hitze.
Ausflug, Hund in Box, anschließend einkaufen. Nicht mal eine halbe Stunde.

Da hat irgendwer als "Nebenjob" Parkplatz schauen, Polzei rufen. (obwohl ich absolut dafür bin, auf Hunde in einem Auto zu achten).

Polizei da, ich öffne Auto, alle triefen bei 32 Grad, ich zücke Thermometer, für den verschlafenen Haarigen hat es haargenau 24 Grad und genügend Luft.:D:D:D (Hatte ich noch drinnen vom Ausporbieren).

Sowas mach ich doch nur, wenn ich hinten eine gute Klimaanlage habe, das Auto runtergekühlt ist und außerdem noch spezielle Sonnen-Hitzeschutzfenster hat.

Wenn Menschen glauben, dass sie aufgrund meines Äußeren (sehr jung, stark tatoowiert, anderer Kleidungsstil) beurteilen können, ob ich meine Hunde gut behandle.
Oder wenn die selben Menschen glauben, dass sie aufgrund meines Äußeren und meiner Lebensweise (bin nicht in das öffentliche Dorfleben eingebunden) darauf schließen können, dass meine Hunde schwer aggressive Kampfhunde sind, nur weil ich mich für die Rasse Dogo Argentino und American Stafforshire Terrier entschieden habe.
Denn so Leute wie ich, dass sind doch die typischen Kampfhundehalter!
Oder wenn genau diese Leute meinen, dass ich meine Hunde nicht Gassi führe, weil ich nicht 3 mal am Tag quer durch die Ortschaft renne und mich auch noch blöd anreden lasse. (Muss dazu sagen, dass unser Haus etwas außerhalb der Ortschaft steht und wir gleich angrenzend super Spazierwege, Wälder und Bademöglichkeiten für die Hunde haben)

Wenn Menschen glauben, dass sie aufgrund meines Äußeren (sehr jung, stark tatoowiert, anderer Kleidungsstil) beurteilen können, ob ich meine Hunde gut behandle.
Oder wenn die selben Menschen glauben, dass sie aufgrund meines Äußeren und meiner Lebensweise (bin nicht in das öffentliche Dorfleben eingebunden) darauf schließen können, dass meine Hunde schwer aggressive Kampfhunde sind, nur weil ich mich für die Rasse Dogo Argentino und American Stafforshire Terrier entschieden habe.
Denn so Leute wie ich, dass sind doch die typischen Kampfhundehalter!
Oder wenn genau diese Leute meinen, dass ich meine Hunde nicht Gassi führe, weil ich nicht 3 mal am Tag quer durch die Ortschaft renne und mich auch noch blöd anreden lasse. (Muss dazu sagen, dass unser Haus etwas außerhalb der Ortschaft steht und wir gleich angrenzend super Spazierwege, Wälder und Bademöglichkeiten für die Hunde haben)

jep stimmt
vorurteile halt...

An anderen Hundebesitzern:

.)Hunde ohne Leine in der Stadt rennen lassen,nur weil sie kacke nicht aufräumen wollen

.)kacke liegen lassen

.)hysterische Hundebesitzer die ihre Hunde zu keinen anderen Hunde zulassen

.)Hundebesitzer die nie mit ihren Hunde ins Grüne gehen,nur um den Häuserblock

.)die sich in der Erziehung...einmischen

An Leute die keine Hunde haben:

.)Vorurteile

.)blödes Gerede obwohl die sich überhaupt nicht mit Hunden auskennen

.)Kinder die meinen Hund bedrengen obwohl ich sage das er Kinder nicht mag,er beisst zwar nicht aber er tut mir dann immer leid
.....

Ich ärger mich über

• freilaufende Hunde, wo der Halter irgendwo mit Handy hinterherlatscht und "der tut nix" schreit
  • HH, deren Hunde nur die Stadt und Gehsteige kennen, aber keine Wiesen und Wälder
  • die falsche Handhabe von Haltis, an denen gerissen wird
  • die Halter armer Gartenhunde (brauchen ja keinen Spaziergang ....)
  • die HH, die nicht imstande sind, die Haufen wegzuräumen
Das wären spontan die größten Aufreger, die ich täglich sehe :mad:

Und ich auch:p

np2zxt.jpg

Aber nur bei Schrittempo durch die City;)

.)hysterische Hundebesitzer die ihre Hunde zu keinen anderen Hunde zulassen

Mindestens genauso ärgerlich sind Hundebesitzer, die ihren meinetwegen auch noch so verträglichen Hund einfach zu jedem anderen hinlassen - und nicht mal auf die Idee kommen drüber nachzudenken, ob es vielleicht einen Grund haben könnte, warum man keinen Hundekontakt möchte (selbst wenn man demonstrativ den Hund anleint und auch noch ausweicht) ;) Und dann vielleicht auch noch kopfschüttelnd vor sich hinmeckern, dass er "oame Klane ned amoi mit andere Hund spün derf, nur weil de Leit so hysterisch san"..

mindestens genauso ärgerlich sind hundebesitzer, die ihren meinetwegen auch noch so verträglichen hund einfach zu jedem anderen hinlassen - und nicht mal auf die idee kommen drüber nachzudenken, ob es vielleicht einen grund haben könnte, warum man keinen hundekontakt möchte (selbst wenn man demonstrativ den hund anleint und auch noch ausweicht) ;) und dann vielleicht auch noch kopfschüttelnd vor sich hinmeckern, dass er "oame klane ned amoi mit andere hund spün derf, nur weil de leit so hysterisch san"..

danke!!

Oben