Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin als Kind auch schon mal von einem Hund ins wadel gebissen worden weil ich davonlief. Das ist für mich jetzt kein Grund, dass da was schief gelaufen sein muss.
Frage an alle: Würdet ihr hinter einem Pferd vorbei laufen? Ein Pferd von hinten anfassen?
Und da kann man auch nicht sagen: "Was ist bei dem Pferd falsch gelaufen". Das sind natürliche Verhaltensweisen.
Ich finde, ehrlichgesagt, Wadlbeisser auch nicht so erstaunlich. Ich weiß gar nicht, wie oft uns als Kinder Hunde hinter dem Radl hergelaufen sind, wenn wir an den Bauernhöfen vorbeigefahren sind. Die sind uns ein Stückl hinterhergesaust und dann wieder heimgelaufen. Die langsameren haben schon das eine oder andere Mal Zwicker abbekommen. Wir haben dabei immer furchtbar gekreischt und gelacht (und besonders die ausgelacht, die gezwickt wurden). In einer Kurve hat ein Bernhardiner gewohnt, vor dem hat sich jeder gefürchtet, der mit dem Moped vorbeigefahren ist, weil der hat schon ein paar von den Mopeds runtergefangen. Allerdings hat er nie "weiter" gemacht. Sobald das "Objekt" unbewegt war, hats ihn nimmer interessiert.
Entschuldige und was soll uns das jetzt sagen. Das es in Ordnung ist, wenn Leute mit Rad gebissen oder wie Du sagst gezwickt werden? Ich finde das nicht lustig. Auch hat nicht der Vorbeifahrende/Gehende darauf aufzupassen, ob nicht ein Hund herauskommt aus dem Garten um zu beissen/zwicken, sondern der Hundebesitzer ist gefordert.
Ich hab mich auf den Threadtitel bezogen. Meiner Meinung nach muss da gar nichts schiefgelaufen sein. Dieses Verhalten ist nicht abnormal. Aufpassen hätte man müssen als Hundebesitzer, aber ungewöhnlich find ichs nicht.
ich denke auch nicht, dass da was falsch gelaufen sein muss - es soll Hunde geben, die es machen - aber mit solchen Hunden gehört dringend gearbeitet, damit sie dieses "Hobby" aufgeben - und es entschuldigt auch nicht, dass der Hund grundsätzlich aus dem Garten rauskonnte!!!
ich denke auch nicht, dass da was falsch gelaufen sein muss - es soll Hunde geben, die es machen - aber mit solchen Hunden gehört dringend gearbeitet, damit sie dieses "Hobby" aufgeben - und es entschuldigt auch nicht, dass der Hund grundsätzlich aus dem Garten rauskonnte!!!
Unnötig finde ich auch, dass manche Leut nix anderes zu tun haben als Meldungen aus dem Net hier zu posten. Was soll damit erreicht werden?
Das Verhalten des Hundes finde ich normal - Revierverteidigung.
Hunde muss man nicht disziplinieren, nur ihre ganz normalen Verhaltensweisen kennen.
Komisch finde ich höchstens, dass der Hund an der Hundeleine angehängt war und es anscheinend kein Gartentor gab.
Unnötig finde ich auch, dass manche Leut nix anderes zu tun haben als Meldungen aus dem Net hier zu posten. Was soll damit erreicht werden?
Das Verhalten des Hundes finde ich normal - Revierverteidigung.
Hunde muss man nicht disziplinieren, nur ihre ganz normalen Verhaltensweisen kennen.
Komisch finde ich höchstens, dass der Hund an der Hundeleine angehängt war und es anscheinend kein Gartentor gab.