Was muß da schiefgehen um solche

Ist das Dein Ernst?

Hund reißt sich im Garten los, rennt auf eine öffentliche Straße od. Weg, beißt eine Radfahrerin und Du findest das normal? Für Dich fällt das unter Revierverteidigung?

Wenn HH derartige Ansichten von sich geben, muss man sich aber langsam wirklich fragen......

wow, die Welt ist voller abnormaler Hunde....zur Freude aller HH und NIcht-HH.

Ich frag mich nimma:mad:

Was du unnötig findest geht mir am allerwertesten vorbei;)

Schön langsam bin ich auch schon der Meinung, das jeder HHlter einen Gehorsamskurs mit seinen Hund zu absolvieren hat:cool: Und die Konsequenzen, tja da wird man am Anfang mehr Tierasyle brauchen:o

So und nun auf zum virtuellen Happy Slapping:D

:DDu warst schneller...aber ein wenig unlogisch;)....wenns doch so normal ist.....was brauchts dann ein Gehorsamtraining...disziplinieren muss ja nicht sein.......

Man stelle sich mal vor, HH erklärt unerfahrenem nicht HH mit Kindern, dass das ja das normale Verhalten von Hunden ist, mal eben Radfahrer ins Bein zu beißen.....und dann von hundefeindlicher Gesellschaft sprechen...wären Hunde wirklich so und nicht nur durch die Blödheit der HH in ganz wenigen Ausnahmefällen, würde ich mich auch für ein Hundeverbot aussprechen...immer so am Rad mit Hund an der Wade...:D

Ist das Dein Ernst?

Hund reißt sich im Garten los, rennt auf eine öffentliche Straße od. Weg, beißt eine Radfahrerin und Du findest das normal? Für Dich fällt das unter Revierverteidigung?

Wenn HH derartige Ansichten von sich geben, muss man sich aber langsam wirklich fragen......

wow, die Welt ist voller abnormaler Hunde....zur Freude aller HH und NIcht-HH.

Ja das ist normales Hundeverhalten.

Ich frag mich langsam warum Menschen wie ihr, die null komma null Ahnung von arttypischen Verhalten haben, überhaupt Hunde habt.

Das was wir unter angenehmen angepasstem Hundeverhalten kennen und wollen ist anerzogen aber nicht normales angeborenes arttypisches Hundeverhalten.

@MichlS

Dein Verhalten ist genauso ungezogen, respektlos und unverschämt wie die des Hundes.

Also, ich hab von Jagdterriern ja schon so Einiges gehört...:D:eek:
Ich weiß nicht, ob der Jagdterriermischling nun jagdlich geführt wurde oder nicht - Tatsache ist, dass Jagdterrier einen enormen Jagdtrieb haben. Dass sie liebend gern ausbüchsen (hab ich auch schon aus dem schönen Mühlviertel gehört), irgendwann von irgendwoher entweder wieder zurückkommen oder aufgegriffen werden...
Dass Radlerwadln, die sich rasch weg bewegen, ihren Jagdtrieb auslösen können, kann ich mir gut vorstellen.
Normal für Jagdterrier ist es also. Dass der kleine Kerl stark genug war, trotz Angeleintsein aus dem Garten zu entkommen (war die Gartentür offen?), damit hat der Besitzer sicher nicht gerechnet. Was ihn natürlich nicht entschuldigt.

Jetzt weiss ich endlich, das ich keine Normalen hunde habe/hatte:cool:

Und dieses es darf nicht passieren aber man kann es nicht immer verhindern, finde ich schön langsam zum Kotzen.

Natürlich ist die Radfahrerin schuld, die hätte sich nämlich im Vorfeld erkundigen müßen, ob auf ihrer Route irgendwo ein Normale Revierverteidegender Hund lebt und das Fahrrad im Schritttempo beim Garten vorbeischieben.

Schön langsam bin ich auch schon der Meinung, das jeder HHlter einen Gehorsamskurs mit seinen Hund zu absolvieren hat:cool: Und die Konsequenzen, tja da wird man am Anfang mehr Tierasyle brauchen:o

Hat hier irgendjemanden geschrieben das das Verhalten gut ist.
Du interpretierst immer Dinge hinein, die nie geschrieben wurden.
Niemand hat die Radfahrerin beschuldigt oder sonstwas.
Aber nochmal Revierverteidigung ist normales Hundeverhalten, dass man das in Ballungsräumen nicht will ist doch eh klar. Das ist noned unerwünscht , aber trotzdem normal.
Oder willst du einfach mit dem Einstellen von solchen Beiträgen Zuspruch und Beifall erhaschen , damit du wieder bestätigt wirst wie blöd alle anderen sind, und wie toll du und deine Hunde seid.
Was willst du damit erreichen. Ich frag mich wirklich schön langsam.

Ich frag mich langsam warum Menschen wie ihr, die null komma null Ahnung von arttypischen Verhalten haben, überhaupt Hunde habt.

Das was wir unter angenehmen angepasstem Hundeverhalten kennen und wollen ist anerzogen aber nicht normales angeborenes arttypisches Hundeverhalten.

@MichlS

Dein Verhalten ist genauso ungezogen, respektlos und unverschämt wie die des Hundes.

Wie das arttypische Verhalten aussieht wissen wir alle......nur und jetzt kommts:

In der heutigen Zeit, hat dieses Verhalten bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr zu suchen...und da hat der HH mit Erziehung dafür zu sorgen, das es nicht vorkommt.

Respekt mußt du dir erst verdienen, aber da hast du noch einen weiten Weg vor dir;)

Hat hier irgendjemanden geschrieben das das Verhalten gut ist.
Du interpretierst immer Dinge hinein, die nie geschrieben wurden.
Niemand hat die Radfahrerin beschuldigt oder sonstwas.
Aber nochmal Revierverteidigung ist normales Hundeverhalten, dass man das in Ballungsräumen nicht will ist doch eh klar. Das ist noned unerwünscht , aber trotzdem normal.
Oder willst du einfach mit dem Einstellen von solchen Beiträgen Zuspruch und Beifall erhaschen , damit du wieder bestätigt wirst wie blöd alle anderen sind, und wie toll du und deine Hunde seid.
Was willst du damit erreichen. Ich frag mich wirklich schön langsam.

Dann schreibe das so;) Es gibt genug Deppen die diese meinung haben und auch so leben:cool:

Zuspruch brauch ich keinen, ich weiss wie toll ich sein kann:D

Wie das arttypische Verhalten aussieht wissen wir alle......nur und jetzt kommts:

In der heutigen Zeit, hat dieses Verhalten bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr zu suchen...und da hat der HH mit Erziehung dafür zu sorgen, das es nicht vorkommt.

Respekt mußt du dir erst verdienen, aber da hast du noch einen weiten Weg vor dir;)

Du bist ein wenig merkwürdig gelinde gesagt.

Wenn's ein Jäger war, wird die Erziehung wohl da gewesen sein. Allerdings ist die eher jagdlicher Natur.
Ob so richtig und wirklich Unterordnung/Obedience gemacht wird? Eher wohl nicht....

Der Hund soll scharf sein. Einen großen Jagdtrieb haben. Das ist erwünscht.
Ansonsten....nu, bindet man ihn halt im Garten an.....

Also, ich hab von Jagdterriern ja schon so Einiges gehört...
Ich weiß nicht, ob der Jagdterriermischling nun jagdlich geführt wurde oder nicht - Tatsache ist, dass Jagdterrier einen enormen Jagdtrieb haben. Dass sie liebend gern ausbüchsen (hab ich auch schon aus dem schönen Mühlviertel gehört), irgendwann von irgendwoher entweder wieder zurückkommen oder aufgegriffen werden...
Dass Radlerwadln, die sich rasch weg bewegen, ihren Jagdtrieb auslösen können, kann ich mir gut vorstellen.
Normal für Jagdterrier ist es also. Dass der kleine Kerl stark genug war, trotz Angeleintsein aus dem Garten zu entkommen (war die Gartentür offen?), damit hat der Besitzer sicher nicht gerechnet. Was ihn natürlich nicht entschuldigt.

ma wenn ich sowas schon lese...sowas ist ganz und gar nicht normal für einen DJT :rolleyes::rolleyes:

wenn es für diese Terrierart normal ist, müsste dann für jede andere auch gelten, also auch für deinen :cool: von Welsh Terriern hab ich auch schon einiges gehört :eek::eek::eek: und erst von Yorkies :eek::eek::eek::p

was den kleinen Kerl (egal ob jetzt mannderl oder weiberl) dazu getrieben hat werden wir nie erfragen, normal ist es jedenfalls nicht. Zumindest nicht im meinen Augen

wurde er z.B von der Person schon x mal gereizt, bis zum geht nicht mehr, dann versteh ich den Hund

Dann schreibe das so;) Es gibt genug Deppen die diese meinung haben und auch so leben:cool:

Zuspruch brauch ich keinen, ich weiss wie toll ich sein kann:D

Na dann ists gut.

Kriegsbeil begraben.

Ich bin ganz tief davon überzeugt, dass viele Unfälle nur deshalb zu stande kommen eben weil die HH das arttypische Verhalten ihrer Hunde nicht kennen oder noch schlimmer nicht wahrhaben wollen.

Denn warum sollte man an etwas arbeiten das der Hund gar nicht hat.

Mein Hund ist sooo lieb, der würde nie ein Tier töten, nie würde er einem Radfahrer hinterherspringen. Nie.

@MichlS

.

:D:D:D:D

Na weil wird doch sowieso die abnormalen Hunde haben, wir armseligen ahnungslosen Gestalten....

aber vielleicht läßt Du uns ja ein Deinem Wissen teilhaben mit Tipps i.S. Fachliteratur aus der Verhaltensforschung Haushund

damit auch wird Dummerln nachlesen können, wo geschrieben steht, dass das Verbeißen in Menschen zu den arttypischen Verhaltensmustern der Haushunde gehört....

Na dann ists gut.

Kriegsbeil begraben.

Ich bin ganz tief davon überzeugt, dass viele Unfälle nur deshalb zu stande kommen eben weil die HH das arttypische Verhalten ihrer Hunde nicht kennen oder noch schlimmer nicht wahrhaben wollen.

Mein Hund ist sooo lieb, der würde nie ein Tier töten, nie würde er einem Radfahrer hinterherspringen. Nie.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung:)

:D:D:D:D

Na weil wird doch sowieso die abnormalen Hunde haben, wir armseligen ahnungslosen Gestalten....

aber vielleicht läßt Du uns ja ein Deinem Wissen teilhaben mit Tipps i.S. Fachliteratur aus der Verhaltensforschung Haushund

damit auch wird Dummerln nachlesen können, wo geschrieben steht, dass das Verbeißen in Menschen zu den arttypischen Verhaltensmustern der Haushunde gehört....

Geh bitte, im Artikel war nie von verbeissen die Rede. Jetzt übertreib nicht.

Nein ein Hund ist kein putziges fellbewachsenes Kuscheltier.

Sissie, net ganz.
Alle anderen Terrier sind recht wohl als Familienhunde geeignet, werden auch in Nichtjägerhände abgegeben. Anders bei Jagdterriern. Die bekommen nur Jäger! Ok, bei Mischlingen wird es anders sein.
Ein reinrassiger Jagdterrier aus der Zucht wird aber immer nur in Jägerhände übergeben! Hat ja wohl einen Grund.

Jetzt weiss ich endlich, das ich keine Normalen hunde habe/hatte:cool:

Und dieses es darf nicht passieren aber man kann es nicht immer verhindern, finde ich schön langsam zum Kotzen.

Natürlich ist die Radfahrerin schuld, die hätte sich nämlich im Vorfeld erkundigen müßen, ob auf ihrer Route irgendwo ein Normale Revierverteidegender Hund lebt und das Fahrrad im Schritttempo beim Garten vorbeischieben.

man kann es "fast" immer verhindern, dass etwas passiert ;) - in dem Fall hätte es bereits gereicht, mit dem Hund an dem Problem zu arbeiten- den so wie es sich darstellt, wusste man ja Bescheid - oder warum genau hängt man einen Hund im Garten an? und wie konnte der Hund den Garten überhaupt so schnell verlassen? entweder gab es gar keinen Zaun, ein Loch im Zaun oder das Gartentor war offen (was alles wiederum das anhängen erklären würde :cool: ) - alles eigentlich grob fahrlässig, wenn der Hund im Garten ist und er zu solchen Verhalten neigt - und NEIN, normales Revierverteidigen ist das auf keinen Fall :rolleyes: - und NEIN, die Radfahrerin trifft in keinster Weise irgendeine Schuld..........die liegt eindeutig beim Hundehalter, der einiges in der Erziehung bei diesem Hund verabsäumt und übersehen hat :cool:

Also, ich hab von Jagdterriern ja schon so Einiges gehört...:D:eek:

Jagdhunde, ob Jagdterrier, ob Münsterländer, sind darauf selektiert worden zu jagen (auf die verschiedensten Arten) und nicht darauf Menschen zu beißen.

Nur weil ein Mensch sich bewegt, löst das vielleicht die Aufmerksamkeit eines Jagdhundes - und nicht nur eines Jagdhundes aus, aber keinesfalls einen Zubiss aus.

Wie hier doch immer gesagt wird:

Diverse Rassen wurden gezüchtet um im Hundekampf zu bestehen, daraus resultiert nicht, dass sie Menschen bekämpfen.

Ergo: Hund kann unterscheiden, Hund wurde selektiert.

so und jetzt kann ich dir sagen ich kenne mehrere aus einer Zucht die auch an nicht Jäger abgegeben wurden. Eine gibt es sogar hier im Forum :cool:

klar behalten Jäger gerne ihr Spielzeug, aber dass man die Hunde nur richtig halten kann wenn man Jäger ist, ist der selbe Blödsinn als würde man sagen der Pit braucht den Pit und der Schäfer seine Herde, anders werden diese Hunde nicht glücklich

aber ich finds eh gut dass sie den Ruf haben, so will nicht jeder einen haben, auch wenns so gar nicht stimmt und man lernt viele DJT kennen wenn man die Augen aufhält

der Verband der Schweizer DJT sagt sogar es sind tolle Familien Hunde :eek: wir müssen die Schweizer retten :D:D:D

Na dann ists gut.

Kriegsbeil begraben.

das ist überhaupt ein Grundproblem, dass eben jeder, jeden Hund halten kann ohne auch nur irgendwas über die Rasse zu wissen und dann ganz überrascht sind, wenn der Hund dieses oder jenes Verhalten an den Tag legt, wozu er in den meisten Fällen ja gezüchtet wurde!!! und als ganz gefährlicher Mix kommt dann noch dazu, dass die Hunde schlecht oder gar nicht erzogen sind - sehr brisant eigentlich :cool:

Oben