Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kiwi schrieb:Hier noch einige Bilder:
http://www.harnessesbycarol.com/htmlcopy/SwampFest2004/Swampfest04.html
Kiwi schrieb:Nö 52 x sicherlich nicht.Rechne mal die Regentage weg, wenn er krank ist, wenn wir nicht Zuhause sind..... da kommt schon was zusammen.
![]()
lg
Wenn jemand den Unterschied zwischen Agility-Hürden samt A-Wand und einem Sprung auf (laut Bild ) mindestens 3-4m hohen STEIL-Wand und einem Fall von einem mindestens (laut Bild) 5 m hoch fliegendem Hubschrauber unterscheiden kann, dann erübrigt sich wahrscheinlich jede weitere Diskussion!Kiwi schrieb:Wenn springen auf die Gelenke geht, warum macht man dann so etwas wie dieses Agi?![]()
Und sie werfen ihre Hunde weder aus Hubschraubern noch haben sich die Hunde jemals eine Verletzung zugezogen.![]()
lg
Husky schrieb:so und nun rechne mal wie oft er dann wirklich mit dem Hund "arbeitet" und Du willst mir nun erzählen das der Hudn "trainiert" ist? 100% nicht, und da sagt ein Tierarzt es gibt keine Schäden? Na den möchte ich mal kennenlernen(
lg Uschi & Rudel
Sydney schrieb:Hallo was ist das für ein Tierarzt. Ich glaube der hat wohl seine zulassung im lotto gewonnen.
Wie kann man nur sein tier so quälen![]()
Und dann noch als schön bezeichnen.
Mann oh mann
ET01 schrieb:aaaaah husky, da is sie ja. du kannst das viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllll besser erklären wie das ist mit der regel des zuggewichts und eigengewichtes vom hund
.
und trainieren ist egal wie oft und regelmäßig es gemacht wird, in DIESEM fall ein wunschausdruck in meinen augen. selbst der best- und regelmäßig trainierteste hund soll/darf keine TONNE an gewicht ziehen!! wurscht ob er wöchentlich, täglich minütlich oder sonst was trainiert. deswegen möcht ich gern den freund von kiwi in das hundezuggeschirr binden und dann soll er mal ziehen, wir applaudieren auch fleissig![]()
![]()
Kiwi schrieb:Menno, ich hab doch nicht gesagt dass eine Tonne ok ist, davon war nie die Rede!![]()
lg
EvaLuna40 schrieb:Wenn jemand den Unterschied zwischen Agility-Hürden samt A-Wand und einem Sprung auf (laut Bild ) mindestens 3-4m hohen STEIL-Wand und einem Fall von einem mindestens (laut Bild) 5 m hoch fliegendem Hubschrauber unterscheiden kann, dann erübrigt sich wahrscheinlich jede weitere Diskussion!![]()
Abgesehen davon, dass jeder (!) sich seine eigene Meinung (auch in einer Partnerschaft) bilden kann und auch leisten sollte. Gerade in einer Partnerschaft mit tierischer Lebensgemeinschaft sollten solche Dinge wie Tierschutz auch diskutiert werden! Oder würdest du auch zuschauen wie dein Partner seine Kinder herdögelt, die er eventuell aus einer Vorbeziehung mitgebracht haben könnte und sagst dann: "damit hab ich mich noch gar nicht so richtig beschäftigt, weil das sind ja seine Kinder. Das geht mich nix an und im Übrigen bin ich noch nicht so weit mich mit dem Thema Kinder auseinanderzusetzen?"
Entschuldige schon, Kiwi, aber da ist doch was faul hier.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du uns einfach ver...scht. Falls ich mich da irren sollte, dann kann ich dir nur den Rat geben: lese mit und lerne soviel du kannst,, damit du dir vielleicht dann mal auch eine eigene Meinung bilden kannst!
Was diese Bilder betrifft sind sie alle bedenklich, manche sogar absolut verwerflich und der "Sport" des Gewichtziehens ist absolut abzulehnen aus der Sicht eines wirklichen Hundefreundes.
Falls dein "Freund" wirklich trainiert mit seinem Hund, dann würde das so aussehen, dass er einen richtigen Trainingsplan hat, entsprechend darauf abgestellte Ernährungspläne für den Hund aufstellt und bei jedem Wetter eine Trainingseinheit absolviert- egal ob es eine "Zieheinheit" ist oder Konditionstraining!... Husky hat das sehr schön erklärt!
Falls das alles nicht existiert (wovon ich ausgehe), dann ist das nichts anderes als eine biergeile, machomässige Dummheit, die mit Sport so viel zu tun hat wie Terrorismus mit Menschlichkeit!
Sehr traurig, das alles!![]()
ET01 schrieb:kiwi ich hab dir ja auch nicht den vorwurf gemacht, daß du das gesagt hättest. in meinem text steht kein wort von DIR nur "freund von kiwi"![]()
Husky schrieb:Auf diesen Bildern sehe ich KEINEN EINZIGEN Hund der wirklich freudig arbeitet, sondern Hunde die manchmal sogar "verzweifelt" versuchen zu ihrem Herrchen/Frauchen zu gelangen. Ein ziehwilliger Hund sieht anders aus. Wenn die Hunde dies doch von sich aus so gerne machen dann sollte sich doch der Besitzer an die Startlinie stellen können und den Hund an die Ziellinie bei Start schicken können, und ihn nicht vorne locken müssen. Ich habe z.B noch keinen arbeitenden Schlittenhund gesehen wo der Musher ihn vorne locken müsste das er seine Zieharbeit verrichtet. Denk mal über den Unterschied nach.
Bei dem Link hab ich mir mal ein Foto rausgesucht das chön beschreibt was ich meine:
![]()
Ein Hund der freudig zieht, hat in dem Zeitraum wo er arbeitet keine Zeit sich umzudrehen, sondern geht auf sein Ziel los. Mir tun diese Hund enur Leid, da mutiert das Tier echt zum Sportgerät udn zur Profilierungssucht des Halters(
lg Uschi & Rudel
Husky schrieb:Nur mal ein Beispiel, ich kenne viele Huskys die mit 12-15 Jahren noch aktiv im Schlitten laufen und das mit Spass undabsolut gesund. Wieviele Hund kennst du in deiner Sportart mit dem Alter? Ein Neunjähriger wäre mir etwas zuwenig. Ein Mushee sollte als erstes lernen wie er richtig Gewicht usw. bemisst, richtige Fütterung, richtiger Trainingsaufbau. Der verlässt sich sicher nicht auf die Aussage eines Tierarztes! Den ich übrigens wechseln würde wenn er behauptet bei so einer Extrembelastung käme es zu keinen Dauerschäden.
mfg uschi & Rudel
tichy1978 schrieb:ich finde es schrecklich, seinem Tier so etwas zumuten zu wollen. Sport kann man auf viele Arten betreiben, vor allem, dass er den Spieltrieb des Hundes fordert und nicht seine Agressivität.
ET01 schrieb:ich dachte eurer zieht eine tonne
egal, wieviel kg hat euer hund? rechne es mal 6 und sag deinem holden, daß dies in zukunft das maximal gewicht sein soll.
wenn er schon unbedingt sowas machen muß, ich finds sowieso unnötig diese "sportart?" oder was auch immer das sein soll. ich wäre eher dafür, daß man sich sinnvoll mit seinem hund beschäftigt, so daß er sein hirn anstrengen muß und nicht nur den körper. das macht den hund sogar wesentlich müder als reine körperliche anstrengung.
Kiwi schrieb:"Arbeiten" kann man das nicht nennen, wenn ich sehe was die anderen mit ihren Hunde machen.
Du kannst den Tierarzt gerne mal kennenlernen, ich habe mit Sicherheit kein Problem damit.![]()