Was meint ihr dazu?

Also ich kannund werde nie begreifen wie manche Menschen -nein Korrektur: Leute- ticken... Da hat man einen gesunden Hund, der alles machen will, um seinem HF zu gefallen und der hat dann nix besseres zu tun als gesundheitsschädliche Sachen mit ihm zu machen. Dass dem Hund gefällt, was dem HF gefällt spricht sehr für den Charakter des HUNDES, aber nicht für den des HF!!!

Es gibt so viele Möglichkeiten einen Hund sinnvoll zu beschäftigen mit Dingen, die ihm durchaus Spass machen und nicht gesundheitsgefährdend sind! Warum um alles in der Welt muss man dann so was machen? Springen geht auf die Gelenke, zu viel Gewicht geht auf die Gelenke und die Wirbelsäule... ist ein Hund für diese Leute denn offenbar wirklich nur Sportgerät?? Das nächste Mal testet man dann aus aus welcher Höhe der Hund aus dem Hubschrauber springen kann ohne daran kaputtzugehen? Ein paar Stauchungen? Eine Zerrung hier und dort? ein kaputtes Gelenk? Macht nix...der Hund hinkt zwar, aber er will trotzdem weitermachen?? Ist halt ein echter Kerl, der HUnd! Ja, der Hund schon! der hat ein wahres Kämpferherz, zeigt wahrscheinlich kleinere Schmerzen gar nicht an- schade, dass solch tolle Tiere fast immer an die falschen Leute geraten!!:mad:
Ich finde so was zum Kotzen!:mad:

ET01 schrieb:
hierzu zitiere ich dir einen rechengedankengang von husky. wie gesagt husky IST im schlittensport tätig, frag sie einfach mal, wie man das berechnen muss, auf was man achten muß, und welche richtlinien es gibt. sie kann dir auch sicher spezielle links aus dieser sportszene schicken wo du die jeweiligen berechnungsgrundlagen findest.

nur find ich halt, daß man sich solche infos vorher holen sollte...außerdem sollte es einem die logik sagen, daß ein einzelner hund keine TONNE ziehen sollte. das geht auf die wirbelsäule und die gelenke....

Der Schlittenhundesport ist etwas ganz anderes, da laufen die Hunde und das über lange Strecken. Beim Weightpulling wird nur 5 m weit gezogen.

lg

Hello

bin neu hier..
Also, die Bilder finde ich TOTAL daneben, genauso wie die ganze Aktion. Wozu soll sowas gut sein, wozu trainiert man das mit den Hunden??? Dass sie nicht mehr loslassen wenn sie den Arm,den Ball, oder was weiss ich haben ist ja bekannt, aber warum muss man es so übertreiben??

Ich habe überhaupt nichts gegen Pits und die anderen "etwas anderen" Hunde.
Aber das ist übertriebenes Scharfmachen und in übertriebenen Trieb reizen.
Und genau solche Bilder sind es die die Medien irgendwann in die Griffe bekommen und dann ne mega Welle machen wie scharf doch die ganzen Hunde sind.

Klar, Schlittenhunde ziehen den ganzen Tag Schlitten, Schäferhunde beissein in den Schutz-Arm und gehen zur Polizei, Hütehundelaufen den ganzen Tag Schafen hinterher.

Aber was die Hunde auf den Bildern machen ist einfach nur masslos übertriebenn.

Kann mir einer sagen WOZU man das mit denen so übt bis sie fast verrückt werden vor "Geilheit" ???? :confused:

taschbert

EvaLuna40 schrieb:
Also ich kannund werde nie begreifen wie manche Menschen -nein Korrektur: Leute- ticken... Da hat man einen gesunden Hund, der alles machen will, um seinem HF zu gefallen und der hat dann nix besseres zu tun als gesundheitsschädliche Sachen mit ihm zu machen. Dass dem Hund gefällt, was dem HF gefällt spricht sehr für den Charakter des HUNDES, aber nicht für den des HF!!!

Es gibt so viele Möglichkeiten einen Hund sinnvoll zu beschäftigen mit Dingen, die ihm durchaus Spass machen und nicht gesundheitsgefährdend sind! Warum um alles in der Welt muss man dann so was machen? Springen geht auf die Gelenke, zu viel Gewicht geht auf die Gelenke und die Wirbelsäule... ist ein Hund für diese Leute denn offenbar wirklich nur Sportgerät?? Das nächste Mal testet man dann aus aus welcher Höhe der Hund aus dem Hubschrauber springen kann ohne daran kaputtzugehen? Ein paar Stauchungen? Eine Zerrung hier und dort? ein kaputtes Gelenk? Macht nix...der Hund hinkt zwar, aber er will trotzdem weitermachen?? Ist halt ein echter Kerl, der HUnd! Ja, der Hund schon! der hat ein wahres Kämpferherz, zeigt wahrscheinlich kleinere Schmerzen gar nicht an- schade, dass solch tolle Tiere fast immer an die falschen Leute geraten!!:mad:
Ich finde so was zum Kotzen!:mad:

Wenn springen auf die Gelenke geht, warum macht man dann so etwas wie dieses Agi? :confused:

Und sie werfen ihre Hunde weder aus Hubschraubern noch haben sich die Hunde jemals eine Verletzung zugezogen. :mad:

lg

taschbert schrieb:
Dass sie nicht mehr loslassen wenn sie den Arm,den Ball, oder was weiss ich haben ist ja bekannt, aber warum muss man es so übertreiben??

Bitte?!? :eek: Unsere Hunde lassen sehr wohl wieder los! Wer hat dir denn den (sorry) Schwachsinn erzählt? :confused:

lg

@EvaLuna40: Du hast SOOO recht. Besonders das mit den "echten Kerlen", ist wahrscheinlich die gleiche Sorte wie die 400PS-Auto-Typen, nur, dass ein Auto halt kein Lebewesen ist und nicht darunter leidet, wenn man dringend wissen muss, wer den Größeren hat...
*kopfschüttel*
Shonka

Kiwi schrieb:
Der Schlittenhundesport ist etwas ganz anderes, da laufen die Hunde und das über lange Strecken. Beim Weightpulling wird nur 5 m weit gezogen.

lg

wennst den text genau gelesen hast, dann erhöht sich das zuggewicht bei kurzstrecken auf das 5-6 fache des eigenen körpergewichtes des hundes.

und das mit den 5 metern....GRADE das geht auf die wirbelsäule usw. dieser kräftige ruck den der hund ausführen muß um das ganze in bewegung zu bringen!!

aber ich diskutier da ja jetzt gar net mehr lang rum. probier doch einfach an dir selber.....versuch einfach mal das vierfache deines KG zu ziehen, und mit dem vierfachen bist dann eh noch schwach dran, wennst denkst das wievielfache du deinem hund aufladest.......

EvaLuna40 schrieb:
Das glaub ich auch!:mad:

Da bin ich mir sogar ganz sicher, weil es (wie ihr wisst) nicht MEINE Hunde sind sondern die von meinem Freund und nicht ICH mache was mit ihnen sondern ER. ;) Also seit ihr bei mir sowieso an der falschen Adresse.

lg

ET01 schrieb:
probier doch einfach an dir selber.....versuch einfach mal das vierfache deines KG zu ziehen, und mit dem vierfachen bist dann eh noch schwach dran, wennst denkst das wievielfache du deinem hund aufladest.......

Mein Freund macht Bodybuilding, vielleicht denkt er deshalb anders über Weightpullig? Ich habe mit ihm ehrlich gesagt noch nie genauer darüber gesprochen. :rolleyes:

lg

Kiwi schrieb:
Da bin ich mir sogar ganz sicher, weil es (wie ihr wisst) nicht MEINE Hunde sind sondern die von meinem Freund und nicht ICH mache was mit ihnen sondern ER. ;) Also seit ihr bei mir sowieso an der falschen Adresse.

lg

Es geht gar nicht darum ob Du es mit den Hunden machst, sondern das Du es ok findest ;)

lg

Ich bin entsetzt, genau solche Bilder verleiten oder bestärken gewisse Leute unsere *SOKA* in Verruf zu bringen! :eek:
Wir alle machen auch Zerrspiele mit unseren Hunden, aber nicht so das sie in der Luft hängen! Hatte mal eine Doku gesehn, wie abartige Leute das NICHT LOSLASSEN ebenfalls mit den *Sokas* unter anderem auf diese Art geübt haben, um sie bissig zu machen ( auch für die Hundekämpfe)! :mad:
Will damit nicht sagen, das es hier genauso ist, aber wozu dann das Hängen lassen, wurde schon gefragt, aber noch nicht beantwortet! :(

Von dem was die Hunde hier ziehen müssen, wie schon von einigen Foris festgestellt wurde, wie es dann mit den gesundheitlichen Schäden abläuft, ganz zu schweigen! :mad:

Filou schrieb:
Es geht gar nicht darum ob Du es mit den Hunden machst, sondern das Du es ok findest ;)

lg

Aber das ist unrelevant, denn auch wenn ich es nicht ok finden würde, würde es mein Freund praktizieren. :rolleyes:

Ich bin kein "Hundenarr" wie man so schön sagt, daher befasse ich mich auch nicht sehr viel damit und kenne mich dementsprechend schlecht aus, muss ich gestehen. :o Daher sage ich nur das, was mir gesagt wurde und mir wurde eben erklärt dass es (richtig angewendet) nicht schädlich für den Hund ist, im Gegenteil.

lg

sheila6262 schrieb:
Ich bin entsetzt, genau solche Bilder verleiten oder bestärken gewisse Leute unsere *SOKA* in Verruf zu bringen! :eek:
Wir alle machen auch Zerrspiele mit unseren Hunden, aber nicht so das sie in der Luft hängen! Hatte mal eine Doku gesehn, wie abartige Leute das NICHT LOSLASSEN ebenfalls mit den *Sokas* unter anderem auf diese Art geübt haben, um sie bissig zu machen ( auch für die Hundekämpfe)! :mad:
Will damit nicht sagen, das es hier genauso ist, aber wozu dann das Hängen lassen, wurde schon gefragt, aber noch nicht beantwortet! :(

Da bin ich total deiner Meinung!

lg

Filou schrieb:

lg

Abgesehn davon, hat sie es hier hereingestellt und auch dafür gesprochen. ich denk mir nur, jetzt wo neg. darüber gesprochen wird, heisst es auf einmal, das macht mein Freund, nicht ich, also hab ich damit nichts zu tun.
Warum wurden dann diese Bilder hier reingegeben? :confused:

Kiwi schrieb:
Aber das ist unrelevant, denn auch wenn ich es nicht ok finden würde, würde es mein Freund praktizieren. :rolleyes:

Ich bin kein "Hundenarr" wie man so schön sagt, daher befasse ich mich auch nicht sehr viel damit und kenne mich dementsprechend schlecht aus, muss ich gestehen. :o Daher sage ich nur das, was mir gesagt wurde und mir wurde eben erklärt dass es (richtig angewendet) nicht schädlich für den Hund ist, im Gegenteil.

lg

Schau du hast uns um unsere Meinung gefragt, welche wir DIr mitgeteilt haben.

Genauso wolltebn wir Deine Meinung hören und nicht die Meinung von Deinem Freund oder wem auch immer ;)

lg

sheila6262 schrieb:
Abgesehn, hat sie es hier hereingestellt und auch dafür gesprochen. ich denk mir nur, jetzt wo neg. darüber gesprochen wird, heisst es auf einmal, das macht mein Freund, nicht ich, also hab ich damit nichts zu tun.
Warum wurden dann diese Bilder hier reingegeben? :confused:

Bitte, das stimmt doch gar nicht! :mad: Lies nochmal genau nach was ich anfangs geschrieben habe. ;)

lg

Filou schrieb:
Schau du hast uns um unsere Meinung gefragt, welche wir DIr mitgeteilt haben.

Genauso wolltebn wir Deine Meinung hören und nicht die Meinung von Deinem Freund oder wem auch immer ;)

lg

Ist ja ok, ich will ja immernoch eure Meinungen lesen, aber eigentlich ging es mir um die Bilder die ich euch gezeigt habe und nicht um das was mein Freund praktiziert. ;)

lg

Oben