Was meint ihr dazu?

Kiwi schrieb:
Mein Freund macht Bodybuilding, vielleicht denkt er deshalb anders über Weightpullig? Ich habe mit ihm ehrlich gesagt noch nie genauer darüber gesprochen. :rolleyes:

lg

jaaaaaaaaa bitte, aber sicher nicht mit dem VIERfachen seines KG oder??

wenn ja, dann bitte lad uns ein, wir wollen das schon sehen wie dein freund 240 kg bis 500 kg hebt/stemmt/zieht was auch immer er damit tun will, vo mir aus kann ers auch essen :)

ET01 schrieb:
jaaaaaaaaa bitte, aber sicher nicht mit dem VIERfachen seines KG oder??

wenn ja, dann bitte lad uns ein, wir wollen das schon sehen wie dein freund 240 kg bis 500 kg hebt/stemmt/zieht was auch immer er damit tun will, vo mir aus kann ers auch essen :)

Ich kann dir leider nicht sagen wieviel er drückt, aber ich frag ihn für dich. ;)

lg

Kiwi schrieb:
Bitte, das stimmt doch gar nicht! :mad: Lies nochmal genau nach was ich anfangs geschrieben habe. ;)

lg

Sorry, hab soeben, bevor ich diesen Beitrag von dir durchgelesen hab, nochmal alle Posts von dir durchgeschaut, wollte gerade meinen letzten Beitrag löschen. Habe aber soeben bemerkt, das du schon darauf geantwortet hast! :o
Richtig, du wolltest nur unsere Meinung hören, und findest auch, das es nicht ganz richtig ist! ;)
Noch einmal, sorry, habe irgendwie deine Beiträge nur überflogen!
Meine Gedanken waren so auf die Bilder fixiert. :( :)

sheila6262 schrieb:
Sorry, hab soeben, bevor ich diesen Beitrag von dir durchgelesen hab, nochmal alle Posts von dir durchgeschaut, wollte gerade meinen letzten Beitrag löschen. Habe aber soeben bemerkt, das du schon darauf geantwortet hast! :o
Richtig, du wolltest nur unsere Meinung hören, und findest auch, das es nicht ganz richtig ist! ;)
Noch einmal, sorry, habe irgendwie deine Beiträge nur überflogen!
Meine Gedanken waren so auf die Bilder fixiert. :( :)

Schon ok, halb so schlimm. ;)

lg

Kiwi schrieb:
Schon ok, halb so schlimm. ;)

lg

wir haben ja auch von den Bildern gesprochen ;)

Du hast dann davon angefangen, dass Du es nicht schlimm findest und Dein Freund das auch macht. Sonst hätten wir es ja gar nicht gewusst ;)

lg

Filou schrieb:
wir haben ja auch von den Bildern gesprochen ;)

Du hast dann davon angefangen, dass Du es nicht schlimm findest und Dein Freund das auch macht. Sonst hätten wir es ja gar nicht gewusst ;)

lg

Ich habe gesagt ich finde einige Dinge nicht so arg schlimm. ;)

Es tut mir leid dass ich von meinem Freund erzählt habe, vergesst es wieder und reden wir über das eigentliche Thema: Die Bilder! :D

lg

Kiwi schrieb:

Es tut mir leid dass ich von meinem Freund erzählt habe, vergesst es wieder und reden wir über das eigentliche Thema: Die Bilder! :D

lg

ok vergessen ;) :D

Aber die meisten Bidler finde ich abartig.

lg

Kiwi schrieb:

lg

okay wir vergessens, aber bitte red deinem freund ins gewissen. das was er macht grenzt an tierquälerei in meinen augen ......

und die bilder, hab ich eh schon gesagt, daß sie abartig sind. für mich ist nicht mehr deutlich erkennbar, ob das jetzt sport sein soll....oder schon zu scharf machen zählt.

ET01 schrieb:
okay wir vergessens, aber bitte red deinem freund ins gewissen. das was er macht grenzt an tierquälerei in meinen augen ......

Ich befürchte da wird er sich nicht rein reden lassen, er ist ziemlich überzeugt davon. Sie machen das eh nicht so oft, 1x in der Woche, bei schlechtem Wetter gar nicht weil sie da im Freien sind. :rolleyes:

lg

hoffentlich kommen 6 monate regen auf euch zu und an den schönen tagen soll er keine zeit haben :D *regentanzaufführ*

einmal in der woche....eh nicht oft?? 52 mal im jahr!!.....

ET01 schrieb:
hoffentlich kommen 6 monate regen auf euch zu und an den schönen tagen soll er keine zeit haben :D *regentanzaufführ*

einmal in der woche....eh nicht oft?? 52 mal im jahr!!.....

Nö 52 x sicherlich nicht. :D Rechne mal die Regentage weg, wenn er krank ist, wenn wir nicht Zuhause sind..... da kommt schon was zusammen. :rolleyes:

lg

Sydney schrieb:
Ich kann da nur sagen dumme Menschen und schwacher Charakter.

Das werde ich ihm ausrichten! :D Jetzt kommt er auch gleich heim, ich verdrück mich mal und geh mich anziehen damit wir gleich los können Körbchen kaufen! :p

Bis dann!

lg

Kiwi schrieb:
Unserem gefällt es, er fängt schon an zu ziehen bevors überhaupt los geht. :D Wie Schlittenhunde die einen Schlitten ziehen dürfen. Sobald wir das Geschirr in die Hand nehmen weiß er schon bescheid und freut sich ein Loch in den Bauch. :D

lg

Nur das kein vernünftiger Musher einem Einzelhund 200 Kilo zutrauen würde. Zur Info bei mir ziehen derzeit-letzte Saison- 4!!!! Hunde 260 Kilo, und die werden auch futtermäßig, trainingsmäßig usw. darauf vorbereitet.
mfg Uschi & Rudel

Kiwi schrieb:
Der Schlittenhundesport ist etwas ganz anderes, da laufen die Hunde und das über lange Strecken. Beim Weightpulling wird nur 5 m weit gezogen.

lg

Es gibt Sprint und der geht über 10-12 Kilometer, etwas höher bei den großen Klassen. Wenn Du jetzt umrechnest das kein einzelner Hund zieht-es gibt zwar Diszpline wie vor dem Rad, Pulka oder Skijöring, aber da zieht der Hund nicht extreme Gewichte.

Und jedes Training beginnt auch bei uns auf Kurzstrecken, trotzdem würde es keinem Schlittenhundesportler einfallen seinen Hund derart unnötig zu belasten. Dieses Extremgewicht auch auf Kurzstrecken kann viel runinieren. Womöglich noch auf Asphalt, Beton was zusätzlich extrem in die Gelenke geht!

Nur mal ein Beispiel, ich kenne viele Huskys die mit 12-15 Jahren noch aktiv im Schlitten laufen und das mit Spass undabsolut gesund. Wieviele Hund kennst du in deiner Sportart mit dem Alter? Ein Neunjähriger wäre mir etwas zuwenig. Ein Mushee sollte als erstes lernen wie er richtig Gewicht usw. bemisst, richtige Fütterung, richtiger Trainingsaufbau. Der verlässt sich sicher nicht auf die Aussage eines Tierarztes! Den ich übrigens wechseln würde wenn er behauptet bei so einer Extrembelastung käme es zu keinen Dauerschäden.
mfg uschi & Rudel

Oben