Was meint ihr dazu?

Husky schrieb:
Grummel genau um das geht es ja, einen untrainierten Hund hi eudn da solche Lasten ziehen zu lassen ist extrem schädlich. Wenn dann mache ich es ordentlich oder ich lasse es, diese "Schönwetter und Wennichzeithab Sportel" sind die schlimmsten :o(

Trainiert wird ja öfter, aber eben nur trainiert also nur mit Reifen und so. :confused:

Husky schrieb:
Nö danke, um so einen Dilletanten kennenzulernen fehlt mir nun echt die Zeit.
lg Uschi & Rudel

Dein Problem, mir ist das egal. ;)

lg

Kiwi schrieb:
Ich kannte einen Rüden der war 13. Der macht es aber mittlerweile nur mehr selten, sie wohnen nämlich nicht mehr bei uns im Ort.

ich kenen einen Raucher udn der ist 100 geworden, stell dir vor ;o), aber e sist nicht die Regel. Um mit meinem Hudn einen Sport auszüben der gefährlich für den Hund ist würde mir eben nicht genügen, ein, zwei Hunde zu kennen, sondern wenn dann eine Vielzahl.

Stellt dir vor, er ist gesund! :eek: Ansonsten sind in dieser Runde nur 7 Hunde, darünter eben unser Rüde und auch der 9 Jahre alte. Die anderen sind so zwischen 2 Jahren und 7 Jahren.

Wie gesagt ein, zwei Hunde wären mir zuwenig. Mal abgeshen davon lässt Du deinen Hudn regelmäßig röntgen usw. um zu wissen ob sich was verschlechtert hat? Eine HD C wirst Du in der Regel nicht merken, der Hund hat trotzdem Schmerzen die er je nach Rasse aber wegsteckt. Huskys siehst Du Schmerzen z.B spät an, und eure Rasse schätze ich auch so ein. Also wer sagt dir das er so gesund ist?
lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
ich kenen einen Raucher udn der ist 100 geworden, stell dir vor ;o), aber e sist nicht die Regel. Um mit meinem Hudn einen Sport auszüben der gefährlich für den Hund ist würde mir eben nicht genügen, ein, zwei Hunde zu kennen, sondern wenn dann eine Vielzahl.

Wie gesagt ein, zwei Hunde wären mir zuwenig. Mal abgeshen davon lässt Du deinen Hudn regelmäßig röntgen usw. um zu wissen ob sich was verschlechtert hat? Eine HD C wirst Du in der Regel nicht merken, der Hund hat trotzdem Schmerzen die er je nach Rasse aber wegsteckt. Huskys siehst Du Schmerzen z.B spät an, und eure Rasse schätze ich auch so ein. Also wer sagt dir das er so gesund ist?
lg uschi & Rudel

Ich habe schon gesagt dass er regelmäßig untersucht wird (2 Mal im Jahr), und das unter anderem auch mit Röntgen, habe ich vorhin schon erzählt. ;)

Erzählt das doch bitte meinem Freund und nicht mir. ;)

lg

Kiwi schrieb:
Ich habe doch nie behauptet dass diese Hunde freudig ziehen.

Kein Hund zieht freudig, ich hab mir da schon so einiges angesehen, weil in einem Forum diese Sportart für Malamuten hochgehoben wurde.

Unser Rüde wird jedenfalls nicht dazu gezwungen und wenn er mal nicht will, na dann will er eben nicht. :rolleyes:

Läuft euer Rüde von alleine, ohne das ihn vorne jemand lockt- ich rede bei hohem Gewicht, nicht bei 50 oder 60 Kilo. Lässt er sich voranschicken ohne das jemand vorne steht-alles bei dem hohen Gewicht. Bei leichterem Gewicht sehe ich bei richtigem Training kein Problem.

Mein Freund nimmt auch an keinen Wettkämpfen statt, so etwas interessiert den Hund nämlich nicht.

Richtig dem Hund ist es egal. Wir Schlittensportler trainieren auch mehr als wir Rennen fahren, das sit eigentlich normal. Das Training ist j adas schöne ;o)
lg uschi & Rudel

Kiwi schrieb:
Ich habe schon gesagt dass er regelmäßig untersucht wird (2 Mal im Jahr), und das unter anderem auch mit Röntgen, habe ich vorhin schon erzählt. ;)

Ha, also sorry ddu willst mir erzählen du legst einen 9 jäährigen Rüden zwei Mal im Jahr in Narkose und gehst das Narkoserisiko ein. Sorry welcher Tierarzt macht den sowas, eventuell auch derjenige der sagt das macht nix? Also ich würd eja gerne mal die Röntgenbilder der letzten Jahre sehen ;o)

mfg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Läuft euer Rüde von alleine, ohne das ihn vorne jemand lockt- ich rede bei hohem Gewicht, nicht bei 50 oder 60 Kilo. Lässt er sich voranschicken ohne das jemand vorne steht-alles bei dem hohen Gewicht. Bei leichterem Gewicht sehe ich bei richtigem Training kein Problem.

Mein Freund muss ihn nicht rufen, ich habe schon zu Anfang gesagt dass er das freiwillig und gerne macht. Er freut sich schon ein Loch in den Bauch wenn wir das Geschirr nur in die Hand nehmen. Habe ich alles schon geschrieben. :rolleyes:

lg

Husky schrieb:
Ha, also sorry ddu willst mir erzählen du legst einen 9 jäährigen Rüden zwei Mal im Jahr in Narkose und gehst das Narkoserisiko ein. Sorry welcher Tierarzt macht den sowas, eventuell auch derjenige der sagt das macht nix? Also ich würd eja gerne mal die Röntgenbilder der letzten Jahre sehen ;o)

mfg uschi & Rudel

Ich lege gar niemanden in Narkose. :rolleyes:

Ich bitte dich, warte bis mein Freund sich registriert hat und rede mit ihm darüber. Bitte!

lg

Kiwi schrieb:
Mein Freund muss ihn nicht rufen, ich habe schon zu Anfang gesagt dass er das freiwillig und gerne macht. Er freut sich schon ein Loch in den Bauch wenn wir das Geschirr nur in die Hand nehmen. Habe ich alles schon geschrieben. :rolleyes:

lg

ROTFL; un dnun ist mir klar das das ganze ein Fake ist. Ersten hat es mich schon gewundert das Du behauptest ein Hund wird zwei Mal im Jahr auf HD und ED geröntgt-weil auch die Vorderbeine sind belastet-das macht nämlich kein seriöser Tierarzt.

Und jetzt die Geschichte. Ich war nämlich nicht faul und habe mich mit einigen Leuten per Mail unterhalten die dies betreiben. kein Hund geht von alleine, sondern es steht immer jemand vorne und lockt. Sicher ein Hudn der ansonsten nicht ausgelastet ist freut sich auch auf ein Mal wöchentlich Arbeit mit Herrchen, ich kenne genügend Ausstellungshunde die sich auf jede Ausstellung freuen weil es die einzige Abwechslung ist im Leben.

Also entweder versuchst Du dich gerade rauszureden, oderDu bist ein ordentliches fake ;o)
lg uschi & Rudel

Kiwi schrieb:
Ich lege gar niemanden in Narkose. :rolleyes:

Ich bitte dich, warte bis mein Freund sich registriert hat und rede mit ihm darüber. Bitte!

lg

*gg* sorry du lässt in Narkose legen, hast vollkommen Recht. Ich warte gerne bis sich dein freund registriert hat, ich darf nur dann meine gute Erziehung nicht vergessen.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
ROTFL; un dnun ist mir klar das das ganze ein Fake ist. Ersten hat es mich schon gewundert das Du behauptest ein Hund wird zwei Mal im Jahr auf HD und ED geröntgt-weil auch die Vorderbeine sind belastet-das macht nämlich kein seriöser Tierarzt.

Und jetzt die Geschichte. Ich war nämlich nicht faul und habe mich mit einigen Leuten per Mail unterhalten die dies betreiben. kein Hund geht von alleine, sondern es steht immer jemand vorne und lockt. Sicher ein Hudn der ansonsten nicht ausgelastet ist freut sich auch auf ein Mal wöchentlich Arbeit mit Herrchen, ich kenne genügend Ausstellungshunde die sich auf jede Ausstellung freuen weil es die einzige Abwechslung ist im Leben.

Also entweder versuchst Du dich gerade rauszureden, oderDu bist ein ordentliches fake ;o)
lg uschi & Rudel

Weder noch, er muss ihn nicht rufen, das ist Tatsache. ;)

Den Rest mach dir bitte mit meinem Freund aus ok? :o

lg

Husky schrieb:
*gg* sorry du lässt in Narkose legen, hast vollkommen Recht. Ich warte gerne bis sich dein freund registriert hat, ich darf nur dann meine gute Erziehung nicht vergessen.
lg Uschi & Rudel

Das ist dann ein Ding zwischen dir und ihm, das geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht sonderlich. Er ist als genug und kann sich selber helfen wenn nötig. :D Von mir aus kannst du in beschimpfen und was weiß ich so viel und so oft du Lust hast. Hast ganz offiziell meine Erlaubnis. ;)

lg

Kiwi schrieb:
Das ist dann ein Ding zwischen dir und ihm, das geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht sonderlich.

Sorry mit der Aussage hast du Dich für mich disqualifiziert. Jemand der tierlieb ist erkundigt sich ob sowas nicht schadet und es sollte ihm nicht egal sein, auch wenns der Partner macht. Und wie gesagt den Tierarzt der das macht möchte ich sehen. Aber Du wirst ja die Befunde als Beweise haben nicht wahr ;O)

mfg Uschi & Rudel

ET01 schrieb:
ich dachte eurer zieht eine tonne :confused:

egal, wieviel kg hat euer hund? rechne es mal 6 und sag deinem holden, daß dies in zukunft das maximal gewicht sein soll :).

wenn er schon unbedingt sowas machen muß, ich finds sowieso unnötig diese "sportart?" oder was auch immer das sein soll. ich wäre eher dafür, daß man sich sinnvoll mit seinem hund beschäftigt, so daß er sein hirn anstrengen muß und nicht nur den körper. das macht den hund sogar wesentlich müder als reine körperliche anstrengung.
@et
lass gut sein- Hirn trainieren beim Hund setzt voraus, dass der HF sein Hirn auch benutzen kann. Das scheint mir heir ausgeschlossen zu sein!:mad:

Kiwi schrieb:
Wie gesagt, ich schicke euch meinen Freund, bitte klärt das mit ihm. :o

lg

Geh bitte, das ist so peinlich. Selber Blödsinn schreiben und wenn Reaktionen kommen, auf den Freund verweisen. :rolleyes:

Fox schrieb:
Geh bitte, das ist so peinlich. Selber Blödsinn schreiben und wenn Reaktionen kommen, auf den Freund verweisen. :rolleyes:

Dasselbe habe ich in diesen Thread schon so ähnlich zu Anfang geschrieben, doch hab ich mich dafür entschuldigt, weil ich mir dachte ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber desto mehr ich lese, muß ich eigentlich sagen, bin ich nicht ganz allein mit der Meinung! :confused: ;)

Was für eine "trollige" Geschichte!
d050.gif

Oben