Was macht man an einen Sonntag wenn der Hund gebissen wird ?

Sicher, sonst hama ja keine, bevor mir ein Hund verblutet würde ich hingehen, wenns gar nicht anders geht.

Mal abgesehen davon das sowohl mein Ta als auch meine "Notfallklinik" am Wochenende zu erreichen sind, würde ich mit meinem Hund auch zum Humanmediziner gehen bevor er verblutet.

mfg
paty

Im Notfall würde ich die Ärztezentrale anrufen.

01 / 53 1 16

verbinden dann zum nächsten Tierarzt der Dienst hat!
Leider auch schon erprobt! :o

Ich hatte mal so nen tollen Fall (nicht wegen mir) und hab angerufen, dass ich einen TA brauche der grad Ordi hat und in der Nähe ist! Habens mir ernsthaft gesagt sie können mir nicht helfen :eek:

Im Notfall würde ich die Ärztezentrale anrufen.

01 / 53 1 16

verbinden dann zum nächsten Tierarzt der Dienst hat!
Leider auch schon erprobt! :o

die haben mich nicht verbunden, sondern die nummern von einigen (zt angepissten) tä gegeben, während mein rattler nebenbei fast erstickt wär.

zum thema:
ich hab das loch heut mittag mit betaisodonna von der schwimu eifrig begossen und steril verbunden.

Wüsst ich jetzt gar nicht, was ich im Notfall machen würd - noch dazu, wenn ichgrad unterwegs bin. Weiss zwar, dass ich meine TA am Handy grundsätzlich erreichen kann, aber ob das am We bzw am So auch gilt..? Muss ich sie mal fragen...

Wüsst ich jetzt gar nicht, was ich im Notfall machen würd - noch dazu, wenn ichgrad unterwegs bin. Weiss zwar, dass ich meine TA am Handy grundsätzlich erreichen kann, aber ob das am We bzw am So auch gilt..? Muss ich sie mal fragen...

vorallem das problem ist wie kommt man zu den Tierarzt wenn man ca. eine stunde entfernt ist ;)

Ansonsten ist meine TÄ auch immer erreichebar! In der Nacht oder WE wurscht! Notfalls hätt ich hier auch noch eine Tierklinik, in die sicher auch jemand kommen würde!

Wenn ich wo anders wäre? Buhh meistens sind wir eh mitn Auto unterwegs, öffentlich fahren wir eigendlich kaum weiterweg gassi!

Ich würd entweder Passanten um Hilfe bitten, ein Taxi nehmen oder mir irgend was anderes einfallen lassen!

Einmal hat Dusty am WE auf einem Seminar in Oberösterreich Rattengift gefressen! Hab dann eine TÄ dort angerufen und sie kam dann sofort zum Hof, da ich auch ohne Auto da war! Ich hab auch vorher gesagt, dass ich eventuell nicht alles bezahlen kann weil ich nicht so viel Geld mithab und Banken gibts dort wo wir waren auch nicht! War auch kein Problem!

Liebe Grüße

vorallem das problem ist wie kommt man zu den Tierarzt wenn man ca. eine stunde entfernt ist ;)

Ja stimmt..wenn das auf der Donauinsel passiert, brauch ich ne 3/4h (rein Öffis) zu ihr. Tierrettung soll ja auch nicht so schnell sein (meine Nachbarn haben da auch schonmal ne Stunde gewartet und das war mitten im 15.) und vor allem.. irgendwo in der Pampa kommen die auch nicht auf die Gache hin :(

Ich denk, ich würd ne/n Freund/in mit Auto anrufen und uns dann in ne Tierklinik fahren lassen..oder Taxi halt.

Ja stimmt..wenn das auf der Donauinsel passiert, brauch ich ne 3/4h (rein Öffis) zu ihr. Tierrettung soll ja auch nicht so schnell sein (meine Nachbarn haben da auch schonmal ne Stunde gewartet und das war mitten im 15.) und vor allem.. irgendwo in der Pampa kommen die auch nicht auf die Gache hin :(

Ich denk, ich würd ne/n Freund/in mit Auto anrufen und uns dann in ne Tierklinik fahren lassen..oder Taxi halt.

das is ja das blöde in einer stunde is der hund vielleicht schon verblutet ...

und taxi naja weiß nicht ob die begeistert sind mit ein blutigen hund :o

Is eigentlich schwierig

es haben doch sehr viele tä bereitschaftsdienst.
wenn es wirklich ein notfall ist und jede sekunde zählt, würd ich mir den "nächstgelegenen" raussuchen und dort hinfahren ;)

wenn es sich um eine blutende wunde handelt --> druckverband, hund tragen und los gehts.

in solchen fällen kann ein erste-hilfe-wissen schon recht hilfreich sein.

kurse dazu gibts eh immer wieder angeboten.

lg
fiona

ma, dass kann i da leider a ned sagen!

Mein Haus-TA is ned mal 10 min von mir entfernt u wenns was gröbers is (irgendwas m de knochn oder so) dann weiss i das eh vorher u mach an termin in sattled aus u da hab ich immer eine ganz liebe ex-nachbarin die meistens mit uns fährt ;)

danke nochmal an dieser stelle, liebe ex-nachbarin ;)

Also abgesehen, dass ich die TA-Zentrale im Handy eingespeichert habe und einige Tel.Nr. von TAs die auch Notfallnummern haben, gibts auch viele Freunde und Bekannt mit Auto, die ich anrufen würde.
Kylie wurde letzten Samstag Nachmittag (vor einer Woche) gezwickt, hatte ein 3cm großes Loch. Nix wirklich Schlimmes, doch nur Selbsversorgung war mir zu riskant. Könnte ja Muskelgewebe verletzt sein.
Und ich war sicher, dass es mit 2 Stichen genäht werden musste.
Also erstmal einen TA angerufen, bei dem ich zwar erst einmal war, doch der war etwa 15min Fußweg entfernt. Hab auch kein Auto. Ich hatte Glück, denn seine Ordi war bis 12h, es war aber bereits 16 Uhr und er hob ab, war noch in der Praxis. Ich durfte kommen, auch ohne Geld. War nur mit Hund, Handy und Fresbeescheibe unterwegs.(normalerweise hab ich immer auch etwas Geld mit) Sie konnte also sofort versorgt werden und ich bin sicher, wäre Kylie schwer verletzt gewesen, wäre er auch zu mir gefahren.
Wäre der TA am Sa nicht da gewesen, hätt ich sofort in der TA Klinik Breitensee angerufen (ist am nähesten), hätt mich angekündigt und gleich ein paar Freunde angerufen, die auch nicht soo weit weg wohnen. In der Not hätte ich auch einfach einen HB gefragt, ob er mich in die Klinik bringen könnte, denn dort, wo es passiert ist, sind einige unterwegs.
Hier b in ich ebenfalls sicher, dass man fündig wird. Ist doch jeder HB froh, im Notfall selbst jemanden zu finden. Auf die Idee kam ich und bei er bleib ich, da Kylie sich mal im zarten Alter von 3 Monaten so verletzte, dass sie vorerst regungslos liegen blieb. Sie knallte voller Wucht mit der Schulter gegen einen Baum. Das sah ein Passant, kam sofort angelaufen, fragte, ob er helfen kann, uns in eine TA Klinik bringen soll. Er hatte gar keinen Hund dabei, war selbst auch kein HB.
Also in Notfällen, würde ich mich nicht scheuen, den nächstbesten Passant oder HB zu fragen. Die Hilfsbereitschaft ist sehr groß, vor allem wenn an fragt.
lg Heidi

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt was mache ich wenn sich mein Hund verletzt, wenn ich irgendwo in der Prärie unterwegs bin oder beim Wandern. Und das ist ja wurscht ob Sonntag oder Wochentag. Ich bin meist allein unterwegs und irgendwo im Wald. Meine Hunde haben je gut 30 kg, also ich könnte die da nicht rausschleppen und ein Auto kommt dort auch nicht hin. Also was macht man da wirklich? Ich glaube außer hoffen, dass nie etwas passiert hat man da nicht viel Möglichkeiten.

also ich hab eine notfallhandynummer von meiner TÄ.

aber ihr wiener habts es eh gut, da gibts so einen 24h-dienst wo der TA mit einem notfallwagen (die haben alles mit, wie das rettungsauto beim menschen) durch die gegend fährt u überall hinkommt u den notfall gleich im rettungsauto behandelt.

das weiss ich von einer bekannten, die hat das schon mal benötigt, find ich eine super idee, wär für graz auch nicht schlecht.

also ich hab eine notfallhandynummer von meiner TÄ.

aber ihr wiener habts es eh gut, da gibts so einen 24h-dienst wo der TA mit einem notfallwagen (die haben alles mit, wie das rettungsauto beim menschen) durch die gegend fährt u überall hinkommt u den notfall gleich im rettungsauto behandelt.

das weiss ich von einer bekannten, die hat das schon mal benötigt, find ich eine super idee, wär für graz auch nicht schlecht.

Wäre doch interessant, wenn jemand diese Telefonnummer hier angeben würde. Könnte doch der eine oder andere mal gebrauchen.

lg desertrose

Oben