doch, es wäre schon gut, ALLEN seiten etwas mehr hausverstand ans herz zu legen.
ich hatte gestern ein erlebnis, das mich noch immer ärgert....
eine entferntere nachbarin stand gestern nachmittag plötzlich vor dem tor, mit ihrem enkel, ca. 4-5 jahre alt.
ja, das kleine wollte so gern die hunde besuchen, und da sind sie.
(ist hier ein zoo oder was ??)
ich hab gewerkelt, die hundis waren alle draussen.
ich habe gesagt, es tut mir leid, aber das ist grad nicht günstig, weil ich lasse kein kleinkind so mir nix, dir nix mitten reinlatschen.
"macht ja nix, die sind eh brav".
ja, sind sie eh, trotzdem sind die wilden stürmisch und ich lasse kein kleines kind in ein rudel fremder hunde trampeln. sowas mach ich nur mit "voranmeldung", weil ich dann die hunde sortiere und nicht alle auf ein kind loslasse.
"ja, es will halt so gerne die hunde besuchen, und sie haben ja auch einen hund". *ächz*
ja, aber trotzdem, so unverhofft - nein.
jedenfalls zog sie dann ziemlich beleidigt ab.
es ist was anderes, ob freunde kommen, die die hundis schon kennen und wo ich weiss, wie die mit den hundis umgehen können.
die kinder von freunden spielen immer mit den hundis, die sind aber schon älter und da weiss ich mittlerweile, dass die mit hunden umgehen können.
aber bei einem fremden kleinkind weiss ich ja nicht, wie das mit den hunden tut. oft ist es nur neugier, wenn dann ein hund raufhüpft, fängt er vl. an zu kreischen und schlägt um sich. eine übersprungshandlung vom hund - und ICH hab dann jede menge ärger. wie komm ich dazu ?
und ist das wirklich so schwer zu verstehen ????
und ich ärgere mich sehr, dass die frau so sichtlich beleidigt abgezogen ist, und ich jetzt auch noch die unfreundliche böse nachbarin sein soll vermutlich.
ich finde überraschungsbesuche (von fremden) sowieso eine infamie.
und ich zweifle wirklich am hausverstand und an der empathie von manchen menschen.