• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Was koche ich heute?

yankeelein denk an den salat dazu.. ;)

das thema hat mich gerade dazu gebracht dass ich wieder mal Älplermakkaroni machen könnte.. :)
 
Tortelliniauflauf
Für 4 Personen

Zutaten:

2 Packungen Tortellini
2Dosen Tomatenstücke
2Zwiebel
1Becher Sahne
1 Packung geriebenen Käse nach Wahl
Zubereitung:

Die Tortellini nach Packungsanweisung kochen .Derweil die Zwiebel würfeln und in etwas Magarine glasig dünsten .
Die Tomaten und die Sahne zu den Zwiebeln geben mit Pizzagewürz gek. Brühe Salz und Pfeffer kräftig würzen und kurz aufkochen lassen.
Die Tortellini in ein Sieb abschütten und kurz abtropfen lassen.
Tortellini in eine Auflauform geben die Tomatensahne auf den Tortellinis verteilen zum Schluß den Käse drüber streuen.

Der Auflauf kommt bei 200 Grad für ca.25 min in den Backofen.
 
Oben