Was koche ich heute?

Ich hatte mir heute zu mittag einen Nudelauflauf gemacht.
Voll einfach und lecker.
Wem es interessiert, das Rezept: rohe Nudeln in den Ultraplus (von Tupper Ware) oder einfach eine andere Auflaufform, mit Wasser und etwas Schlagobers fast bedecken und salzen, Paprika, Schinken und Zwiebel klein schneiden und eine Lage drauf geben und zum Schluss eine Lage Käse und ab damit ins Rohr für ca 35-45 Mín. Einfach lecker!

Hallo,
der Ultraplus von Tupper Ware ist super - ich hab 2 davon;)

Aber für alle, die nicht zu Tupper-Partys kommen, oder es sich nicht leisten können, es geht mit jeder anderen Auflaufform mit Deckel oder Folie drüber auch gut!

Ich mach den Nudelauflauf a´la Tupper auch manchmal mit einem Sackerl Zwiebelsuppe...
Also: rohe Nudeln in die Auflaufform, Zwiebelsuppensackerl drüber schütten, klein geschnittenes rohen Gemüse, 1-2 EL Gemüse-Aufstrich vom Hofer (je nach Geschmack)... alles gut durchmischen, mit Schlagobers-Wasser-Gemisch bedecken und viel Käse drüber...

Gibt´s da ein Rezept :) ? *ganzliebbittebittesag*

1kg.Kartoffel,300g.Cabanossi,3Zwiebeln,2EL.Öl,Salz,Pfeffer,Sauerkraut,
300ml.Milch,200g Schlagobers,4Eier,1Scheibe Toastbrot,Butter

Kartoffeln 20min.kochen;abschrecken schälen halbieren.
Cabanossi in Scheiben schneiden.Zwiebeln schälen,halbieren und in Streifen schneiden.
Wurst und Zwiebeln in Öl braun anbraten,rausnehmen.Kartoffeln im Bratfett goldbraun braten,mit Salz und Pfeffer würzen,rausnehmen.
Sauerkraut im Bratfett ca.5 min.schmoren,mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Alle zutaten in eine gefettete grosse Auflaufform füllen.

Milch,Schlagobers und Eier verquirirlen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und über den Auflauf giesen.

Toastbrot grob zerbröseln und in Butter goldbraun rösten.Über den Auflauf streuen.
Im Backofen 25-30Min.goldbraun backen.

Dazu ein kühles Bier.:D
lg.Michi

Heute hätt ich am liebsten einen faschierten Bratn mit innen drin Käse, Schinken und Spinat...dazu diesen dollen Saft vom Bratn und Erdäpflpürree....mhhhhm Ahja und aufm Bratn sind noch ein paar Speckstreifen (gaaaaanz knusprig)

...na toll jetzt hab i Hunger

Heute hätt ich am liebsten einen faschierten Bratn mit innen drin Käse, Schinken und Spinat...dazu diesen dollen Saft vom Bratn und Erdäpflpürree....mhhhhm Ahja und aufm Bratn sind noch ein paar Speckstreifen (gaaaaanz knusprig)

...na toll jetzt hab i Hunger
:eek: Hör gefälligst auf sowas hier reinzustellen ist ja gräßlich.... denn das macht so einen Huunger!:D

Oben