angie52
Super Knochen
das musste ich jetzt googlen, das kannte ich gar nicht
hört sich aber lecker an
ich eh auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das musste ich jetzt googlen, das kannte ich gar nicht
hört sich aber lecker an
War auch lecker! Wir haben momentan wirklich Unmengen Zucchini im Garten, die von der Grösse her mit den handelsüblichen nicht vergleichbar sind, das macht das Röllchen-formen einfacher.
Ich hab aus Olivenöl, Kräutern, Slaz, Pfeffer und Knoblauch eine Art Pesto gemacht, die Zucchini mit dem Sparschäler in ganz dünne Blätter geschnitten (mit dem ganz weichen Innenleben wirds dann mühsam, das haben wir dann anderweitig verarbeitet), dann zwei bis drei Scheiben überlappend hergerichtet, mit dem Pesto bestrichen und ein Blatt Schwarzwälder Schinken draufgelegt. Wenn man Lust hat kann man das ganze dann um ein Stückerl Feta wickeln, in Ermangelung dessen hab ichs einfach so sehr fest gerollt und mit zwei Zahnstochern fixiert.
Mit dem restlichen Pesto hab ich dann die Pfanne ausgestrichen und die Röllchen angebraten - fertig!
Stellt Ihr euch nicht auch täglich diese Frage und ärgert euch darüber das euch nix einfällt - oder irgendwie immer das gleiche?
Auf "vielfachen" Wunsch im Chat eröffne ich somit hier dieses Thema (ja Admin hat nix mit Hunden zu tun - aber ähhh mit "Plaudern"? ) *ggg*
Schreibt einfach her was es bei euch heute gibt und so kann man sich leicht was rauspicken, sich inspirieren lassen und muß nicht immer selbst nachdenken
In diesem Sinne.....Mahlzeit
Und wieso isst Du dann so etwas?Bei mir gibt's heute vegane Bratwürste und Sauerkraut. Leider nicht ganz so gut wie das fleischige Orginal, aber was solls. Beneide inzwischen manchmal den Hund um das Frischfleisch im Napf
Und wieso isst Du dann so etwas?
Ich koche heute Pfannkuchen + Blumenkohl (Wunsch eines Kindes). Leider brennt bei meiner blöden Pfanne alles rein. Kennt jemand eine gute Pfanne zum braten? Danke
Ich habe heute selbst gemachte Pommes gemacht
Ich habe vor paar Tagen ein geniales Produkt entdeckt: Einen Pommesschneider.
So sahen meine Pommes aus:
War echt total lecker.
Einfach die Kartoffeln waschen, in so einen Pommesschneider hauen http://www.pommesschneider.net/ und dann die Pommes in die Fritteuse oder wenn man es ganz gesund will mit bisschen Olivenöl in den Backofen
ich finde es einfach toll, wie Dinge die man längst vergessen glaubte, wieder auftauchen.
So einen Pommesschneider hatte meine Mutter vor ca. 50 Jahren, da es da noch keine Tiefkühlpommes gegeben hat bzw. für uns zu teuer gewesen wären.
Ich liege leider mit Grippe im Bett....darum muss der Lieferdienst für mich ausrücken