Was koche ich heute?

War auch lecker! Wir haben momentan wirklich Unmengen Zucchini im Garten, die von der Grösse her mit den handelsüblichen nicht vergleichbar sind, das macht das Röllchen-formen einfacher.

Ich hab aus Olivenöl, Kräutern, Slaz, Pfeffer und Knoblauch eine Art Pesto gemacht, die Zucchini mit dem Sparschäler in ganz dünne Blätter geschnitten (mit dem ganz weichen Innenleben wirds dann mühsam, das haben wir dann anderweitig verarbeitet), dann zwei bis drei Scheiben überlappend hergerichtet, mit dem Pesto bestrichen und ein Blatt Schwarzwälder Schinken draufgelegt. Wenn man Lust hat kann man das ganze dann um ein Stückerl Feta wickeln, in Ermangelung dessen hab ichs einfach so sehr fest gerollt und mit zwei Zahnstochern fixiert.
Mit dem restlichen Pesto hab ich dann die Pfanne ausgestrichen und die Röllchen angebraten - fertig!


oh ich glaube ich werde das mal ausprobieren...
wir haben auch immer so viele im garten und wissen nicht was wir damit anfangen sollen...

ich bin mal gespannt wie es bei mir wird :D
 
Ein Ramequin ist ein Brotauflauf. Geht einfach, schnell und ohne großem Aufwand. Wenn ich einmal Toastbrot und Wurst verwerten will, wird ein Ramaquin gezaubert. :D
 
Stellt Ihr euch nicht auch täglich diese Frage und ärgert euch darüber das euch nix einfällt - oder irgendwie immer das gleiche?
Auf "vielfachen" :D Wunsch im Chat eröffne ich somit hier dieses Thema (ja Admin hat nix mit Hunden zu tun - aber ähhh mit "Plaudern"? ) *ggg*

Schreibt einfach her was es bei euch heute gibt und so kann man sich leicht was rauspicken, sich inspirieren lassen und muß nicht immer selbst nachdenken :D

In diesem Sinne.....Mahlzeit ;)

Hallo

Ja das leidige Thema. Sonst habe ich für vier Personen gekocht, tja jetzt bin ich allein, da koche ich nicht jeden Tag was neues. Ich habe mir ne leckere Tomatensuppe gemacht, die ess ich dann drei Tage mit den unterschiedlichsten Beilagen drin. Schmeckt echt lecker.


LG
 
Bei mir gibt's heute vegane Bratwürste und Sauerkraut. Leider nicht ganz so gut wie das fleischige Orginal, aber was solls. :D Beneide inzwischen manchmal den Hund um das Frischfleisch im Napf :D
 
Ich koche heute Pfannkuchen + Blumenkohl (Wunsch eines Kindes). Leider brennt bei meiner blöden Pfanne alles rein. Kennt jemand eine gute Pfanne zum braten? Danke ;)
 
Ich koche heute Pfannkuchen + Blumenkohl (Wunsch eines Kindes). Leider brennt bei meiner blöden Pfanne alles rein. Kennt jemand eine gute Pfanne zum braten? Danke ;)

Pfannkuchen + Blumenkohl + eine leckere Soße dazu ist echt lecker. Wobei ich die Soße + die Pfannkuchen fast am meisten mag.

Also wie gut eine Pfanne ist hängt immer von der Beschichtung ab. Ich nutze sehr gerne Tefal Pfannen. Genauer gesagt nutze ich seit einigen Wochen nur noch das Modell "Tefal E94106 Gourmet Series Pfanne". Kostet um die 50 Euro, ist aber echt richtig klasse. Da ist mir bisher noch nichts reingebrannt, noch nicht mal meiner Tochter. Bei Ihr wurde mit unserer alten Pfanne immer alles schwarz beziehungsweise blieb am Pfannenboden haften :D

Hier kannst du auch paar Testberichte lesen.

Bei uns gibt es heute Burritos ---> Yammiiiii ;)
 
Ich habe heute selbst gemachte Pommes gemacht ;)

Ich habe vor paar Tagen ein geniales Produkt entdeckt: Einen Pommesschneider.

So sahen meine Pommes aus:

pommes9sr2e.jpg


War echt total lecker.

Einfach die Kartoffeln waschen, in so einen Pommesschneider hauen http://www.pommesschneider.net/ und dann die Pommes in die Fritteuse oder wenn man es ganz gesund will mit bisschen Olivenöl in den Backofen ;)
 
Ich habe heute selbst gemachte Pommes gemacht ;)

Ich habe vor paar Tagen ein geniales Produkt entdeckt: Einen Pommesschneider.

So sahen meine Pommes aus:

pommes9sr2e.jpg


War echt total lecker.

Einfach die Kartoffeln waschen, in so einen Pommesschneider hauen http://www.pommesschneider.net/ und dann die Pommes in die Fritteuse oder wenn man es ganz gesund will mit bisschen Olivenöl in den Backofen ;)

ich finde es einfach toll, wie Dinge die man längst vergessen glaubte, wieder auftauchen.

So einen Pommesschneider hatte meine Mutter vor ca. 50 Jahren, da es da noch keine Tiefkühlpommes gegeben hat bzw. für uns zu teuer gewesen wären.
 
selber gemachte Pizza gabs bei mir heute, gestern Karoffelauflauf, am Montag gabs Zanderfilet mit Pürree....morgen wirds Gemüsepfanne mit Reis geben, schätze ich mal stark..

Die Pommesschneider gabs bei uns nicht, das war die ehrenvolle Aufgabe von uns Kindern...die Kartoffel zu schälen und zu schneiden:) und ich machs auch heute noch auf die altmodische Art...:)
 
Oben