Was koche ich heute?

hallo,

heut weils mal schnell gehen sollte: "thai hähnchen" fix von maggi!! :eek: ;) einfach hähnchenfleisch und rote paprika anbraten mit wasser und sahne auffüllen, fix-zeugs rein aufkochen und fettich!! :D
boooaahh, sowas von lecker :)

der geschmack von kokosmilch, curry und chili, super abgeschmeckt mit koriander.....dazu noch sahnig fein!! einfach klasse....*lechz* und das haus riecht immer noch danach ;)

lg

wo sind die Zeiten geblieben als die "gute Hausfrau" noch gekocht hat : Teigwaren natürlich hausgemacht, Rindsuppe hausgemacht, Brot selbt gebacken, Pürree aus zerstampften Erdäpfeln etc .... Ich bin erschüttert ;)

aja bei uns gabs Pasta asciutta, Faschiertes angebraten und Maggi Fix dazu ! und Spaghetti von Barilla al dente gekocht ! :D :D :D

EvaJ schrieb:
wo sind die Zeiten geblieben als die "gute Hausfrau" noch gekocht hat : Teigwaren natürlich hausgemacht, Rindsuppe hausgemacht, Brot selbt gebacken, Pürree aus zerstampften Erdäpfeln etc .... Ich bin erschüttert ;)

aja bei uns gabs Pasta asciutta, Faschiertes angebraten und Maggi Fix dazu ! und Spaghetti von Barilla al dente gekocht ! :D :D :D

eva,

das waren die zeiten, wo die leut den hund nur als hofhund oder als schoßhund gehalten haben :o :p da brauchten die viecher nicht 2-3 std. auslauf mit hundetreffs usw. ;)

lg (die lieber mim hund geht als suppenknochen auszukochen!)

bei mir gibt´s gleich knoblauchcremesuppe aus der Tüte mit brotwürfelchen (die nur so heissen weil ich nicht weiss wie man die blöden cro...irgendwas dinger schreibt)

lg (die lieber mim hund geht und ihm die suppenknochen roh gibt) :D

dankeschön, war mir nicht sicher ob so oder mit nem Croissant-i ;)
das hast jetzt aber auch von der Packung abgelesen oder??? :p

nein :p
kann französich und kochen kann ich auch (auch ohne maggi und co. :D )
außerdem hab ich sowas gar nicht daheim... :p :p :p

und bei mir käse *gg* (nicht gebacken oder so!!!)
einfach nur käse...
*schäm* ich hab ne rabenmutter (die war nicht mal zu hause) :o
lg :D

(ach ja: sogar meine kleine hatte was besseres: gemüsepüree mit joghurt verfeinert... :eek: )

Hallo!

Sind Kartoffeln nicht eh ein Gemüse :D

Bei uns gabs mittags Kärntner Nudeln :) und abends kalte Platte.

Und jetzt ab zum Ausgehen :)

LG Nina

@dogged: mehr oder weniger schon, nur manche leute sagen kartoffeln und gemüse extra, irgendwie sind kartoffeln schon anders und irgendwie trotzdem gemüse... :D
mit gemüsesuppe meine ich aber eine suppe mit versch. gemüsearten, wie z.B. karotten, karfiol, lauch,... oder sowas (also mehrere gemüsesorten)
alles klar? (wahrscheinlich nicht, so umständlich wie ich mich ausdrücke) ;)

Flummi schrieb:
Geselchtes mit Kartoffelpürre und Salat

geselchtes??? bitte übersetzung für piefke ;)

bei uns bleibt mittags die küche kalt, (wir gehen in den wienerwald :D )......der gatte hat was zu feiern und lädt uns zum schmausen ein :) :)

schönen 1. advent
32.png

lg

Huhu!

Geselchtes = Geräuchertes und gekocht..... lecker, am liebsten mag ich es mit Sauerkraut.......

Aber bei mir gibts heut was ganz besonderes, ich bekomm nämlich Besuch:

Gänseleber rosa auf Feldsalat
Knusprige gefüllte Gans mit Brezngugelhupf
Bananen in Rotwein
:)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

lg
chasseuse

chasseuse schrieb:
Huhu!

Geselchtes = Geräuchertes und gekocht..... lecker, am liebsten mag ich es mit Sauerkraut.......

Aber bei mir gibts heut was ganz besonderes, ich bekomm nämlich Besuch:

Gänseleber rosa auf Feldsalat
Knusprige gefüllte Gans mit Brezngugelhupf
Bananen in Rotwein
:)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

lg
chasseuse

ahso, bei uns heißt das "kassler kotelett" ist auch geräuchert und gekocht, man kanns aber auch in der pfanne braten.

moi, das klingt ja nach festtagsmenü, muss wohl ganz besonderer besuch sein :rolleyes: :)

lg

Oben