Was koche ich heute?

Wow :eek: Hab ich euch schon einmal gesagt, dass ich euch nicht leiden kann ?? :mad::mad::eek::D Wie könnt ihr nur solch begnadete Köche sein, und solch leckere selbstgemachte Sachen aufschreiben?? :mad: *achtung ironie* :D

Ne, Spaß, da meine Eltern nicht da sind, und meine Schwester und ich die totalen Nieten sind, gibt es bei uns Äpfel, Pfirsiche, und Joghurt - nur kalt -___- :(

LG Amy
 
gestern gab es Tortellini, heute Wurstsalat..morgen hab ich keine Zeit zum Kochen, arbeite von 6.00 morgens, bis 20.30 abends, da gibt es Hähnchen vom Grill....gekauft...
 
Alsoooooooo.

Rezept Brotsalat

Du brauchst pro Person

1/2 Ciabatta o.ä. - kann ruhig schon vom Vortag sein
3 mittlere Tomaten
1 Landgurke (die kleinen, mit der dickeren Haut)
1 kleine Zwiebel
ungefähr 4 Basilikumblätter

wer mag noch ein bißchen Stangensellerie,

Ciabatta in 2 cm dicke Scheiben schneiden, dann würfeln und in eine Schüssel geben

Gurke schälen halbieren und uch in Scheiben schneidem
Tomaten achteln
Zwiebel in Ringe schneiden
Basilikum kleinplücken

alles über die Brotwürfel geben, mit Salz und Pfeffer würzen

dann alles mit einer halben Tasse Olivenöl übergießen und für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen NICHT MISCHEN!!!

Kurz vor dem servieren mischen und mit Essig abschmecken
(Wenn ich gutes Olivenöl habe, brauch ich keinen Essig mehr)

Amysicher genug?
;)
 
Alsoooooooo.

Rezept Brotsalat

Du brauchst pro Person

1/2 Ciabatta o.ä. - kann ruhig schon vom Vortag sein
3 mittlere Tomaten
1 Landgurke (die kleinen, mit der dickeren Haut)
1 kleine Zwiebel
ungefähr 4 Basilikumblätter

wer mag noch ein bißchen Stangensellerie,

Ciabatta in 2 cm dicke Scheiben schneiden, dann würfeln und in eine Schüssel geben

Gurke schälen halbieren und uch in Scheiben schneidem
Tomaten achteln
Zwiebel in Ringe schneiden
Basilikum kleinplücken

alles über die Brotwürfel geben, mit Salz und Pfeffer würzen

dann alles mit einer halben Tasse Olivenöl übergießen und für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen NICHT MISCHEN!!!

Kurz vor dem servieren mischen und mit Essig abschmecken
(Wenn ich gutes Olivenöl habe, brauch ich keinen Essig mehr)

Amysicher genug?
;)

Hmm nicht ganz ;)
1.) Es muss geschnipselt werden - schon mal eine Gefahr an sich und speziell für mich schon ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich keine blutigen Fingerchen will :o
2.) Landgurken - Wo finde ich die? Kenne nur die stinknormalen Gurken, grün und länglich :o
3.) Zutaten wie Salz, Pfeffer, Öl - Potentielle Verwechslungsgefahr

Du siehst, ich bin vor keinem Rezept sicher :o:D:D Vermasselungsgarantie :o
 
Ach Kind.............:o
Landgurken sind Vespergurken - wenn du keine findest nimm für 2 Leuts eine Salatgurke.

Schnippeln und würzen läßt du deine Schwester machen, dann bist du hinterher nicht schuld;)

Und wenns garnicht klappt, kommst halt kurz vorbei, dann zeig ich dir alles - bring Daphne ruhig mit, Milan wird ihr für Hunde essbares im Küchengarten zeigen;):D
 
Schnippeln und würzen läßt du deine Schwester machen, dann bist du hinterher nicht schuld;)

Das ist auch meine Devise :D Deshalb spiele ich z.B. beim Badminton immer Doppel, da kann man die Schuld auch immer auf den anderen schieben :D:D:D

Und was ist, wenn meine Schwester dir phöösen Wetterhexe die Schuld in die Schuhe schiebt xD? :confused::D
 
heute..was hab ich heute gegessen?...ähm.. öh.. gar nix :eek:

ich glaub ich muss das gleich mal nachholen :D

*kastl aufmach und vor einem riesen RAMEN-sortiment steh*

höhöh, amy-san ;D magsu essen kommen zu mir *kicher*
 
Brauch heute nicht selber kochen:D:D
Das Reni hat leckeren Nudelsalat gemacht. Genau das Richtige bei der Hitze;) und den gibt's dann am Abend nach Dienst:):)
 
Oben