Was koche ich heute?

jetzt köchelts schon am herd *g*

bei uns gibt es heute:

paprikahenderl mit spiralen

15.00 uhr *warganzlecker* :D

lg itam

Zuletzt bearbeitet:
also ich koch lieber selbst. und ich liebe es, leute zu bekochen. nur müssen die etwas kulinarische abenteuerlust mitbringen :D

ich hatte brot mit kürbiskern-feta-aufstrich. philadelphia und feta zu gleicen teilen mischen, zitronensaft und recihlich kernöl dazu, bissl salz, fertig *mjam*

sagt mal sind alle im hungerstreik :eek:

keiner mehr am kochen ;)

also bei uns gab es heute:

petersilkartoffeln und augsburger, dazu gemischter salat.

itam schrieb:
sagt mal sind alle im hungerstreik :eek:

keiner mehr am kochen ;)

also bei uns gab es heute:

petersilkartoffeln und augsburger, dazu gemischter salat.

HAAA, das mit den augsburgern weiß ich jetzt!! ;) knackwürstchen in mehl gewälzt und dann gebraten..... :p ich lerne hier echt viel für mein D/Ö wörterbuch
:D :D

bei uns gibts erst heut abend ordentliches futter: bayr. wurstsalat, laugenbrezn,
radi und a handkäs, dazu ein leckeres weißbier!! da lecken meine männer sich immer die finger nach..... ;) ( das kind trinkt kein bier :eek: !)

annas schrieb:
ich weiß nicht ob du momentan große freude hättest,mein sohn hatte gestern polypenoperation und isst aufgrund seiner schluckbeschwerden eher breiig :rolleyes:

na geh schon wieder ein krankensessel, dass ist aber in ein paar tagen wieder vorbei und gute besserung an den sohnemann
:D

itam schrieb:
na geh schon wieder ein krankensessel, dass ist aber in ein paar tagen wieder vorbei und gute besserung an den sohnemann
:D[/QUOT
ich danke dir schön,es geht überraschend gut,kinder sind da wirklich hart im nehmen :)

annas schrieb:
itam schrieb:
:D[/QUOT
ich danke dir schön,es geht überraschend gut,kinder sind da wirklich hart im nehmen :)

bitte sehr gerne ;)

kenne das von meinen nichten :) , die waren auch bald wieder die alten und fleissig die mama in trab halten :D

Nudelauflauf

500 g Nudeln
80 g Butter
40 g Mehl
500 ml Suppe
150 g Sahne-Schmelzkäse
250 g Sahne
500 g Hähnchenbrustfilet
Pfeffer
Schnittlauch
Zitronensaft
Salz

ZUBEREITUNG
Das Fleisch in schmale Streifen schneiden und kurz anbraten. Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze machen und mit Suppe angießen. Ein paar Minuten kochen lassen. Dann die Sahne und den Käse dazugeben. Wenn der Käse geschmolzen ist, die Soße mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Ein wenig Schnittlauch dazugeben.

Die gekochten Nudeln und das Hähnchenfleisch in eine ausgebutterte Auflaufform geben. Die Soße darüber gießen und ca. 15-25 Minuten in den Backofen.
Mit Salat servieren.

MAHLZEIT!
Lg,Nina

@pitzelpatz

mmhhh *schmatz*

hört siche lecker an...... ich komme
essen.gif
:D

wann ist es fertig ;)

Oben