Was koche ich heute?

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE das rezept :o

bei uns gibts heute gegrille hühnerhaxerl mit reis und buttererbsen :)

Hier bitte:

Pina Colada Torte

3 Eier,
1 Becher Joghurt,
1 Becher Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
1 Becher Mehl
1 Pkg. Backpulver
1 Becher Kokos-Raspel
½ Becher Öl
1 Schuss Bacardi
1 Dose Ananas-Scheiben
Kandierte Kirschen

2 Ananasscheiben mit etwas Saft pürieren und mit dem Joghurt vermischen.
Die restl. Scheiben abtropfen lassen und in die Tortenform legen. Die Löcher mit kandierten Kirschen auslegen.

Die restlichen Zutaten mit dem Mixer gut verrühren und vorsichtig in die Tortenform auf die Ananasscheiben gießen.

Bei 180 Grad ca. 1 Stunde backen.

Etwas auskühlen lassen und stürzen die Ananasscheiben sind jetzt oben zu sehen!
Ev. den Tortenring noch ein bisschen drauf lassen, damit die Torte nicht auseinander rutscht

Viel Spaß und gutes Gelingen!
 
Hier bitte:

Pina Colada Torte

3 Eier,
1 Becher Joghurt,
1 Becher Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
1 Becher Mehl
1 Pkg. Backpulver
1 Becher Kokos-Raspel
½ Becher Öl
1 Schuss Bacardi
1 Dose Ananas-Scheiben
Kandierte Kirschen

2 Ananasscheiben mit etwas Saft pürieren und mit dem Joghurt vermischen.
Die restl. Scheiben abtropfen lassen und in die Tortenform legen. Die Löcher mit kandierten Kirschen auslegen.

Die restlichen Zutaten mit dem Mixer gut verrühren und vorsichtig in die Tortenform auf die Ananasscheiben gießen.

Bei 180 Grad ca. 1 Stunde backen.

Etwas auskühlen lassen und stürzen die Ananasscheiben sind jetzt oben zu sehen!
Ev. den Tortenring noch ein bisschen drauf lassen, damit die Torte nicht auseinander rutscht

Viel Spaß und gutes Gelingen!

vielen dank !

werd ich freitag für meine damenrunde backen :)
 
Klingt gut! Rezept?

naja, du nimmst statt Fleisch einfach Tofu...:)

geht halt schneller, weil er ja schon durch ist (als "gar" für alle Nicht-Österreicher;))
naja, und ich hab ein bisschen geschummelt... ich hab so ein Fertig-Mix-Sackerl genommen und darin den geschnittenen Tofu und Paprikastücke mariniert und dann gebraten. Verfeinert mit ein bisschen Schafmilch-Joghurt:)
 
@Elisabeth

danke für das rezept. ist super gelungen und hat der damenrunde bestens gemundet :D

heute gab es spaghetti bolognese und morgen rindsgulasch mit semmelknödel und grünem salat
 
gestern gab es selber gemachte Pizza, war wirklich superlecker und heute gibt es Schnitzel, ich denke ich werd sie panieren, dazu Kartoffel und Gemüse,
als Nachspeise Apfelkuchen :)
 
ich hab gestern Bärlauch-Käse-Nockerl gemacht...

Bärlauch aussortieren, waschen, schneiden, in kochendem Wasser kurz blanchieren, Wasser fast ganz abgießen, Bärlauch pürieren und auskühlen lassen...

dann mit 1-2 Eiern, etwas Milch und Mehl zu einem Nockerlteig verrühren und Nockerl kochen.

Eine Auflaufform mit Butter einstreichen, Nockerl reingeben, gewürfelten Bierkäse (oder anderen würzigen Käse) mit den Nockerln vermischen, geriebenen Mozarella drüberstreuen und im Backrohr kurz überbacken.

Zwiebelringe in Olivenöl rösten und über die Nockerl geben.

Dazu gibt´s grünen oder gemischten Salat...
 
Oben