Was koche ich heute?

Bei uns gibts heute ungarische Paprika-Kartoffeln mit scharfen Würstchen und Schmand *sabber* (kanns nicht schon 20.00 Uhr sein, ich hab HUUUUUUNGER!):o
 
wir haben einen Sauerrahm und einen süßen Rahm...auch Schlag...Schlagobers, oder Sahne genannt, Schmand dürfte wohl so in der Art wie Creme fraiche sein:)
 
Ah wieder was gelernt über mein Lieblingsnachbarland:D
Ja Schmand schmeckt wie Creme Fraiche ich meine aber das Schmand weniger Fett hat....
 
gestern hab ich Nudeln in Schinken-Käse-Sauce gemacht. Mit Paprika und Cocktailtomaten und Kräuter. UUUUUUUUUUUUURRRRRR Lecker!!

Heute hol ich mir wahrscheinlich was vom Heurigen!
 
das gab´s bei uns gestern:

Pesto-Schnecken
ambxszmfcddfd0ksn.jpg


kalte gefüllte Palatschinken
ambxu3br06ehyoqiv.jpg


und noch ein bisschen asiatisch...
ambxv4rrdevjasll3.jpg


war wie immer ein bisschen viel... ;) aber gut:)
 
woow das sieht ja extrem gut aus...
unglaublich was du alles drauf hast... ;)

wir gehen heute abend chinesisch essen...
 
Aaaah :eek: Elisabeth sowas kannst Du doch nicht einstellen:eek::mad::D
Jetzt hab ich Huuuunger und die ganze Familie pennt noch, komm also nicht zum frühstücken *heul*
 
:D:D du aarme mein mann kommt jetzt dann gleich mit dem frühstück nach hause.. :cool:
Jaja Quäl Du mich ruhig:mad::D:D Ich fahr gleich nach Schilksee und kauf mir ein paar Sachen Lekka Fischsalat und Brötchen und hhmm weiß noch nicht und nachher geh ich zum Kieler Umschlag .... (ist ein Stadtfest)
 
schaut ja super aus - wie immer, kompliment!!!

pesto schnecken - rezeeeeept!!!!
womit waren die palatschinken gefüllt???

Pesto-Schnecken:
Blätterteig mit Pesto nach Geschmack bestreichen und mit geriebenem Mozarella bestreuen. Einrollen und in ca. 1cm breite Stücke schneiden, auf´s Backpapier legen und bei 180 Grad backen.

gefüllte Palatschinken:
Palatschinkenteig mit Salz, Knoblauch, ev. Kräutern würzen und dünne Palatschinken backen. Auskühlen lassen...

Rahm mit Joghurt, Salz, Knoblauch... verrühren,
Blatt-Salat waschen, in Streifen schneiden
Schinken in Streifen schneiden
Schafkäse in kleine Würfel schneiden
Garnelen (ev. in Zitronenwasser kurz aufkochen und abkühlen lassen)
Paprika, Zucchini, Karotten,... in Streifen oder Würfel schneiden

Palatschinken auflegen, mit etwas Salat bestreuen, Rahm-Joghurt-Souce drauf verteilen, wahlweise mit Käse, Schinken oder Garnelen belegen, Gemüsestreifen (oder - würfel) drauf und zu einem Packerl einrollen (wie chin. Frühlingsrollen) dann einmal schräg durchschneiden (vorsichtig bitte - wenn´s "gut" gefüllt ist, rinnt auch viel raus;) :) )

Viel Spaß beim Herumpatzen;) und liebe Grüße,
Elisabeth
 
Oben