Was koche ich heute?

Der liebe Admin

Original geschrieben von birgitt
das wäre besser bei was koche ich heute?" aufgehoben.....;)

der admin wirds verschieben, gell??? danke!

Ja, leider hat er mit mir schon wieder extra arbeit!!:rolleyes:

bei uns gibts heute grammelknödel mit rotkraut und salat....sofern irgendein billa in wien, speck für grammeln hat.

wir machen nämlich alles selber, grammeln auslassen, teig usw...

Hi!

Bei uns gab es heute "Schlutzkrapfen" *schonwiederhungerbekomm*
Und jetzt trink ich gerad einen Bananen-Shake *lecker*

LG Nina

Hi ihr!

Bei mir gibts heute Nudelauflauf:

Nudel (eh klar *gg*)
Schinken
Zwiebel
Pertersilie
ger. Käse

Und los gehts:
Nudel kochen, Zwiebel und Schinken anrösten
in Auflaufform geben -immer abwechselnd - Nudel und Zw./Schinken-Gemisch mit Salz/Pfeffer würzen und Petersilie reinstreuen und ganz zum Schluss obenauf eine schöne Käseschicht -ab ins Rohr -ca. 120 Grad ca. Viertelstund bis 20 Minuten

am besten mehr davon machen - schmeckt aufgwärmter a guat!!! ;)

250 g chinesische Eiernudeln, asiatisch
500 g Hähnchenbrustfilet
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Stück Ingwer
2 Zehe/n Knoblauch
1 Chilischote(n), getrocknet
5 EL Öl, neutral
3 EL Sojasauce
1 EL Zitronensaft
Salz

ZUBEREITUNG
Nudeln in 2 l kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten kochen (Packungsanweisung beachten).
Nicht zu weich, da sie noch gebraten werden. Im Sieb abgießen und abtropfen lassen. Hähnchenfleisch in fingerdünne Streifen schneiden.
Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Ingwer und Knoblauch schälen und ganz fein hacken.
Chilischoten zerbröseln und ebenfalls klein hacken. In einer großen Pfanne oder im Wok 3-4 EL Öl erhitzen und Hähnchenfleisch 1-2 Minuten kräftig braten.
An die Seite schieben und in die Mitte mit frischem Öl Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Chili anbraten.
Zum Schluss die Nudeln dazugeben und mit Sojasauce und Zitronensaft begießen und abschmecken.

hihi...

Sladdy schrieb:
Hi ihr!

Bei mir gibts heute Nudelauflauf:

Nudel (eh klar *gg*)
Schinken
Zwiebel
Pertersilie
ger. Käse

gibts bei uns heute...bloß net mit schinken sondern der pasta ascuitta von gestern ;) und mit der erwiterung, dass der käse zum überbacken in schlagobers reingerührt wird (gut würzen!! salz, pfeffer, muskatnuss) und über den rest drüber geleert wird :)

:eek: Hallo Sladdy!

Du kochst und ladest mich garnicht zum essen ein. Was bist Du nur für eine Freundin??? :p

Bussi Schnuppe

Hi Schnuppe!

Oh - schick dir ein extrem grosses SORRY!!!!!

Aber weisst eh - wenn ich dich einlad, dann dauerts immer so lang bis wir zum Essen kommen *ggg* nur weil du so lang von Wien nach Tirol brauchst *lol*

Das nächste Mal nimmst gefälligst den Hubschrauber und nimma den Zug - Landeplatz is eh vorhanden *lol*

Wenn im Sommer kommst, werd ma schaun ob dir die gefüllten Hörnchen a schmecken!

Bussi aufs Bauchi und Schnuppe an dicken Knutsch!!!!

Oben