Was koche ich heute?

Eierspätzle mit grünen Salat und als Nachspeise selbstgemachtes Erdbeereis.. Jamjamm :)

Flummi - schau mal , zu welcher Uhrzeit ich den BEitrag gestern geschrieben hab! Da hätt ich nicht mehr einkaufen gehen können.

Ich hab mir heute vom Bortolotti ein Eis geholt, aber für zu Hause. Die kleinste Packung, in Styropor, ich glaub das ist ein halber Liter. Ich hab sozusagen den Frühling für mich eröffnet :) . Hab schon gekostet, ist superlecker!! Am Abend werd ich dann eine richtige Portion essen.
Sorten: Nougat (muss immer sein), Kokos (muss fast immer sein), Himbeer (das, oder Heidelbeer oder Erdbeer - da wechsel ich immer - muss auch immer sein. Irgendeine Beere einfach) und Cookies. Boah, das ich vielleicht eine geniale Mischung.
So oft gönn ich mir das nicht, dass ich mir so eine Packung für zu Hause kaufe - ist überhaupt erst das zweite Mal - und das werd ich so richtig genießen. Ist schon was anderes, als aus dem Supermarkt!

Ach, und vorhin hab ich entdeckt, dass es bei mir um die Ecke einen tollen Naturkost-Laden gibt! Aber um die Ecke, wo ich nie geh. Dass ich das erst jetzt gesehen hab, ärgert mich schon. Jetzt, wo ich wegziehe... Naja, aber ich werd ja trotzdem öfter hier sein. Denn wenn ich in den Prater gehe, komm ich an der Wohnung meiner Mutter vorbei, und dann werd ich öfter mal, nach dem Spaziergang, für eine Stunde oder so da sein, und zwar wegen euch :) . Hab ja dann kein Internet mehr, und ich muss doch trotzdem mit euch plaudern! Jetzt hab ich ja noch keine Arbeit, das heißt für's erste werd ich doch öfter hier sein. Wie da dann ist, wenn ich wieder arbeite, darüber mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.
Ja, und was ich eigentlich sagen wollte: Da kann ich auch in den Naturkost-Laden. Ich hatte kein Geld eingesteckt, als ich vorhin dran vorbei gegangen bin, aber von außen sah es sehr interessant aus! Werd demnächst mal reinschauen und ein bisschen dort einkaufen!

Original geschrieben von annas
was sind kartoffelwirla?:confused:

Wie erklär ich das am besten ...

Zuerst werden die Kartoffeln gesotten, dann "zerstampft" und anschließend abgeröstet ... eigentlich ziemlich einfach zum Machen - Buttermilch wird dann noch darübergegossen.

LG Nina

Original geschrieben von Irish
als Nachspeise selbstgemachtes Erdbeereis.. Jamjamm :)
Nina auch vorbei kommt..
essen.gif
:D

Hallo!

Heute mal was einfaches ...

Petersilkartoffeln, Sauerkraut und Weißwürstln (die ich allerdings dem Rest der Family überlasse :D )

LG Nina

Bei uns gibts heute auch nichts!

Weil ich gehe mit meinen Damen heute Abend ESSEN, zum Griechen in die Griechengasse!!

LG Tina:D

hi!

ich geh heut zum mexikaner (in matzen, falls den wer kennt!!).

lg roseanne, die sich schon sehr auf heute abend freut!!!

Oben