Was koche ich heute?

Hat meine Mami früher immer gekocht weil wir nicht soviel Geld hatten....
Hab ich nat. nicht gewusst, ich mags und es erinnert mich so an die Kindheit:)
Genauso wie alte Semmeln in Kakao *lekka* gabs immer bei Oma auch wg. Geldmangel aber ich fands immer so toll gabs ja nur da uuund Käsespäzle uuund Pfankuchen alles "arme Leute" essen .
Aaaber soo lekka

So noch ein Rezept für Frenchtoast
1/2 Tasse Milch
1 Ei
4 Sch. Toast
Flüssiger Honig
Butter zum Braten

Milch und Ei in einer flachen Schüssel verquirlen dann den Toast in die Schüssel legen von beiden Seiten vollsaugen lassen .
In der Pfanne unter mehrmaligem Wenden von beiden Seiten goldgelb braten mit Honig nach Gusto beträufeln und heiss essen.


Boah, das klingt ja alles super lecker, sowas ist ja genau mein Ding! Vorallem auch weil es schnell geht (bin niemand der gerne lange in der Küche steht :rolleyes: )

Ich glaube den Frenchtoast probiere ich morgen mal aus... :D
 
Hat meine Mami früher immer gekocht weil wir nicht soviel Geld hatten....
Hab ich nat. nicht gewusst, ich mags und es erinnert mich so an die Kindheit:)
Genauso wie alte Semmeln in Kakao *lekka* gabs immer bei Oma auch wg. Geldmangel aber ich fands immer so toll gabs ja nur da uuund Käsespäzle uuund Pfankuchen alles "arme Leute" essen .
Aaaber soo lekka

So noch ein Rezept für Frenchtoast
1/2 Tasse Milch
1 Ei
4 Sch. Toast
Flüssiger Honig
Butter zum Braten

Milch und Ei in einer flachen Schüssel verquirlen dann den Toast in die Schüssel legen von beiden Seiten vollsaugen lassen .
In der Pfanne unter mehrmaligem Wenden von beiden Seiten goldgelb braten mit Honig nach Gusto beträufeln und heiss essen.

ich mach das ganze ähnlich.
ei mitmilch verquirloen.
toastbrot mit nutella beschmieren, zweite scheibe drauf. ins milcheigemisch rein und in ein bisserl butter braten *schmatz*
 
ich mach das ganze ähnlich.
ei mitmilch verquirloen.
toastbrot mit nutella beschmieren, zweite scheibe drauf. ins milcheigemisch rein und in ein bisserl butter braten *schmatz*


Das klingt ja auch super lecker :)

Ich glaube ich muss mir das Thema demnächst mal ganz durchlesen, mal sehen was sich da sonst noch leckeres findet...
 
mit einem steifen genick kocht es sich nicht so gut und deshalb haben wir beim chinesen eine grossbestellung abgegeben :D

Frühlingsrolle, Pikante Suppe, Rindfleisch spezial mit Knoblauch, knusprige Ente mit Knoblauchsauce, Eierreis und danach gebackene Früchte.
 
mit einem steifen genick kocht es sich nicht so gut und deshalb haben wir beim chinesen eine grossbestellung abgegeben :D

Frühlingsrolle, Pikante Suppe, Rindfleisch spezial mit Knoblauch, knusprige Ente mit Knoblauchsauce, Eierreis und danach gebackene Früchte.

Is noch was über? Sonst mach ich mich gleich auf den Weg:D
 
heute gibts raclette mit tischgrill
@yankee, ohne salat da ich gemüse auf dem tischgrill brate.. ;);)
:eek: Gib mir deine Adresse ich schick nen Arzt lang....;) :D

Bei uns gabs heute traditionell vorm 2 Advent bei Schwiegermutter

Grühnkohl mit süßen Kartoffeln, Kassler,Schweinebacke und Kohlwurst
Bäääraks ich bin ja soo vollgefressen (sorry is aber so:D )
 
:eek: Gib mir deine Adresse ich schick nen Arzt lang....;) :D

Bei uns gabs heute traditionell vorm 2 Advent bei Schwiegermutter

Grühnkohl mit süßen Kartoffeln, Kassler,Schweinebacke und Kohlwurst
Bäääraks ich bin ja soo vollgefressen (sorry is aber so:D )

ja ich weiss ich hab es mir auch wirklich lange überlegt ob ich es dir sagen sollte, aber dennoch habe ich mich dafür entschieden dass du es wissen solltest.. :D:D:D

heute mach ich übrigens Kartoffelauflauf mit Salat...
 
Riesen Kuebel Chicken Wings vom KFC :D *schmatz*

Zwar nicht selbst gekocht - aber selbst abgeholt ;)
 
ja ich weiss ich hab es mir auch wirklich lange überlegt ob ich es dir sagen sollte, aber dennoch habe ich mich dafür entschieden dass du es wissen solltest.. :D

heute mach ich übrigens Kartoffelauflauf mit Salat...
Ich war direkt geschockt;) :D

Riesen Kuebel Chicken Wings vom KFC :D *schmatz*

Zwar nicht selbst gekocht - aber selbst abgeholt ;)
Waas das hast Du geschafft gaaanz allein ? :D :D
hör auf mit KFC der nächste ist in Hamburg *schnüff*
 
Oben