• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was ist im Kino momentan empfehlenswert?

was ich mir demnächst im Kino ansehen werde ist der Titanic-3D-Film im IMAX! auf den freue ich mich schon sehr!

das ist es ja atreju.

ich habe mir auch einen horror vorgestellt, darum habe ich mich ja für diesen film entschieden. hätte ich gerne eine schnultzenkomödie gesehen, hätte ich mir lieber 30 über nacht angesehen.

aber das ist momentan so ein trend, mit billigsdorfer produktionen möglichst viel geld verdienen.

ich habe the village als reinen klamauk empfunden und mein freund wollte nach der enthüllung der sogenannten monster das kino verlassen so sauer war er.

natürlich hat man beim letzten drittel nur noch gelacht, weil der film eigentlich nur lächerlich war.

da wartest den ganzen film, dass was passiert und dann kommst drauf, das dich die leute um dein kinogeld bescheißen.
ich glaub ja ehrlichgesagt das sie den film nur als grusel bezeichnen, damit ihn sich überhaupt wer anschaut.

würde man sagen, das der film nur eine billige provinzsaga oder doku ist, dann wäre das eine zu herbe pubicity.

einfach nur ein schlechter film, kann ich sagen.

lg

Ich find absolut nicht, das der Film schlecht war...

Da sieht man wieder, wenn man Menschen vorgaukelt, das es Monster gibt, warten sie, das welche kommen... Ja, ja, wär lässt sich schon gern "veräppeln"... Da wartet man auf Monster, und dann warens gar keine, obwohl alle daran geglaubt haben. So leicht lassen sich Menschen täuschen: Schaut ein Film nach Monstern aus, müssen welche "mitspielen".

Man sollte sich halt überlegen, obs es im "normalen Leben" nicht auch manchmal so ist, das Menschen was vorgespielt wird... ich glaub, das war der Sinn hinter diesem Film. ;)

akela1 schrieb:
interessant finde ich auch diesen neuen hilterfilm, weiß jetzt nicht wie der heißt. die vorschau war genieal.

Du meinst sicher "Der Untergang"! Der is sicher gut!

Wovon ich sehr enttäuscht war, war "Das Dorf"! So einen langweiligen Gruselfilm hab ich schon lange nicht mehr gesehen. :(

"Riddick" möcht ich mir noch anschauen und "30 über Nacht".

akela1 schrieb:
das ist es ja atreju.

ich habe mir auch einen horror vorgestellt, darum habe ich mich ja für diesen film entschieden. hätte ich gerne eine schnultzenkomödie gesehen, hätte ich mir lieber 30 über nacht angesehen.

aber das ist momentan so ein trend, mit billigsdorfer produktionen möglichst viel geld verdienen.

ich habe the village als reinen klamauk empfunden und mein freund wollte nach der enthüllung der sogenannten monster das kino verlassen so sauer war er.

natürlich hat man beim letzten drittel nur noch gelacht, weil der film eigentlich nur lächerlich war.

da wartest den ganzen film, dass was passiert und dann kommst drauf, das dich die leute um dein kinogeld bescheißen.
ich glaub ja ehrlichgesagt das sie den film nur als grusel bezeichnen, damit ihn sich überhaupt wer anschaut.

würde man sagen, das der film nur eine billige provinzsaga oder doku ist, dann wäre das eine zu herbe pubicity.

einfach nur ein schlechter film, kann ich sagen.

lg

Jetzt warst schneller als ich! ;)
Bin aber was "Das Dorf" betrifft definitiv deiner Meinung! So ein Käse! Der Schluss war ja am schlimmsten. Das war nicht wirklich ein tolles Ende. *gääääääääääääääääääähn*

@atreju

wenn mir vorgemacht wird, es kommen geister oder monster oder sonst was schockiges vor, dann erwarte ich mir das schon, immerhin zahle ich ja dafür.

das wäre ja, als ob dir jemand erzählt in einem buch geht es um eine liebesgeschichte und du liest das buch und es handelt sich um eine biografie.

ich war halt gestern auf grusel eibgestellt und hätte ich gewusst, das es sich um einen kleinkinder-schreck handelt hätte ich mich nicht interessiert.

ich finde es einfach nur unfair, dass man die leute auf horror einstellt und ihnen dann so einen blöden filmvorführt.

ich finde grundsetzlich so alltägliche schrecken nicht schlecht. mir hat auch blair witch gefallen, aber the villige ist sogar mit abstand schlechter und fader als cast away oder underwolf. falls das wer kennt.
da sind die letzten beiden filme sogar oscarreif gegen das dorf.

ein tiltel der besser gepasst hätte wäre:

das kaff

eine geschichte über 8 aussensteiger die durch geisterklamauk ihre inzestfamilien am verlassen des kaffes hindern wollen.

lg

@danimaus

ja ich meine der untergang, danke.

irgendwie stehe ich auf solche filme.

zwei die sich bei mir eingebrannt haben sind:

schindlers liste und der pianist

einfache filme, aber realitätsnah und erschreckend.

weil es wirklich passiert sein kann, da bekommt man einen richtigen menschenhass und auf der anderen seite eine ehrfurcht vor dem handeln. ich hätte nie gedacht, dass mensch zu derart schlimmen dingen im stande sind.

ein beispiel:

bei der pianist werden im judenviertel allabendliche kontrollen von den nazis gemacht. wer ab einer bestimmten uhrzeit noch licht an hat wird bestraft. da kommens in eine wohnung und erwischen welche die beim abendessen sitzen und gerade licht aus gemacht haben. die nazis fordern alle auf aufzustehen und auf die strasse zu gehen nur der opa kann nicht, der sitzt im rollstuhl. keiner darf ihm helfen. alle laufen auf die strasse, den opa schmeissens mit samt rollstuhl aus dem 3ten stock, der ist natürlich tot. und die restliche familie wird auf offener strasse erschossen. beobachtet wurde das ganze mit einer kamera aus dem fenster des gegenüberliegenden hauses und es ist als wäre man mitten drin.

sehr erschreckend und ich hab alpträume bekommen.

lg

akela1 schrieb:
interessant finde ich auch diesen neuen hilterfilm, weiß jetzt nicht wie der heißt. die vorschau war genieal.

lg

Hallo!

Der Film heißt "Der Untergang". Laut dem Trailer muss der echt genial sein! Ich glaub, ich seh mir am Freitag "30 über Nacht" an.

LG Nina

Hallo!

Ich war gestern "Der Untergang", der Film ist genial, so weit ich es beurteilen kann sehr realistisch und regt ziemlich zum Nachdenken an. Ein Film, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!
Es spielt übrigens auch ein DS mit.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Der Film heißt "Der Untergang". Laut dem Trailer muss der echt genial sein! Ich glaub, ich seh mir am Freitag "30 über Nacht" an.

LG Nina

und? hast du ihn dir schon angschaut? wenn ja: wie is der????

grüße

julia

habe im "stern" den bericht über den ganz gelesen. der schauspieler, der den adolf hitler spielt in der untergang. wahnsinn diese ähnlichkeit.

ist sicher ein spitzenfilm.

lg

birgitt schrieb:
werd mir übermorgen "the village" ansehen!!! buuuhaaha....der soll spannendgruselig sein :eek:

Hallo!

Mach das nicht, der Film ist echt zum gähnen! Ich war so enttäuscht! Bin schon länger nicht mehr ins Kino, zu diesem Film konnten wir uns endlich mal wieder aufraffen, und dann DAS! Von Spannung und Grusel keine Spur! :mad: Die nächsten Filme gibts wieder auf DVD!

Danimaus schrieb:
Hallo!

Mach das nicht, der Film ist echt zum gähnen! Ich war so enttäuscht! Bin schon länger nicht mehr ins Kino, zu diesem Film konnten wir uns endlich mal wieder aufraffen, und dann DAS! Von Spannung und Grusel keine Spur! :mad: Die nächsten Filme gibts wieder auf DVD!

echt! so schlecht.....da zeigen sie in den vorschauen wohl die "spannensten" stellen, was!? danke für die warnung!

lg

@atrejubrdc, glaub ich warte dennoch bis er auf DVD kommt! denn wenn ich schonmal die gelegenheit haben (was nicht oft vorkommt!) ins kino zugehen, dann möchte ich halt nen film sehen, der mich fesselt.

vor 2 wochen hat mein mann "van helsing" mitgebracht, man waren wir froh, damals nicht ins kino gegangen zu sein...... :o

aber wie du schreibst, geschmäcker sind verschieden, gds wäre sonst alles ziemlich langweilig :)

lg

der kracher derzeit im kino: 7 Zwerge - Männer allein im Wald!!

hab ihn mir am montag (1.11.) angesehen und muss heute noch drüber lachen, wenn ich an manche szenen denke.......einfach nur witzig und unterhaltsam der film!!

....7 zwerge, 7 zwerge ......hohohoho....*träller*

schmunzel

birgitt schrieb:
der kracher derzeit im kino: 7 Zwerge - Männer allein im Wald!!

hab ihn mir am montag (1.11.) angesehen und muss heute noch drüber lachen, wenn ich an manche szenen denke.......einfach nur witzig und unterhaltsam der film!!

....7 zwerge, 7 zwerge ......hohohoho....*träller*

schmunzel

hmm das wär ne überlegung für heute abend :)

Oben