• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was ist im Kino momentan empfehlenswert?

Ja aber halt erst am späten Nachmittag. Muss es unbedingt Apollo sein? Würd lieber zum Beispiel in Milleniumstower, das kann man mit Öffis auch super erreichen. Da haben wirs nicht so weit, weil ich weiss das blackysfrauli im 3ten wohnt und ich wohn ich 11ten. Jetzt gehts nur mehr um dich.:p

Ah hab grad gesehen du wohnst im 16ten, wenn das noch aktuell ist?
Hast vielleicht irgendwo eine U6 in der Nähe, weil die fährt genau zum Milleniumstower.:D

Ich habe gestern "Cry Wolf" und "The Descent" gesehen. Ersteren hätte ich mir sparen können - extrem langweilig.
"The Descent" ist nichts für schwache Nerven, mit viel Blut, einigen Schockmomenten und eigentlich war ich nach dem Film erst einmal sprachlos... wer sichs auf Horrorfilme steht, kann sich den ruhig anschaun.

Nein danke, da bleib ich lieber bei die Komödien und Liebesfilme:D .

@amadi und blackyfrauli: Wegen Uhrzeit und genauem Treffpunkt müssen wir uns noch zamreden. Vielleicht geht ja noch wer mit, mal schauen.:)

däumeline schrieb:
Komme gerade aus dem Kino, war mit meinem Freund in "Wo die Liebe hinfällt". Ich war positiv überrascht, der Film ist echt gut... nur zu empfehlen :)

Hallo!

Der hat mir zB überhaupt nicht gefallen ... wir waren den Film zu viert im Kino und haben eigentlich nur über die übertriebenen Szenen geblödelt.

LG Nina

akela1 schrieb:
also ich hab mir gestern auch narnia angesehen und war "eigentlich" begeistert.

ich wollte zuerst gar nicht in diesen film gehen, weil mich die vorschau nicht unbedingt aus dem sessel gehauen hat.

was mich allerdings echt schockiert und das ist eine starke kritik meinerseits:

es sind tatsächlich leute mit ihren kindern in diesen film gegangen.

jeder, der den film schon gesehen hat, wird mir zustimmen, dass die szene in der aslan getötet (und vorher nicht harmlos, maltretiert) wird echt nix für kinder ist.
mich hat die szene derart mitgenommen, dass mir fast schon schlecht war.

also user, die hier behaupten es wäre ein netter kinderfilm haben den film sicher nicht gesehen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

ich finde zwar nicht, dass er der beste film überhaupt ist, aber er ist gut gemacht und kein schas. ;)

es gibt zwar einige dinge, die mich stören oder die gar nicht passen.

z.b. haben rinder am oberkiefer keine zähne sondern kauplatten, also müssten logischerweise auch minotauren (weil sie ja stier oder kuhköpfe haben) kauplatten und nicht zähne haben. :rolleyes:

dann war da noch die szene am gefrorenen wasserfall, wo der wolf den biber gebissen hat. er hat zwar ewig auf ihm herumgekaut, aber der biber hatte weder eine bisswunde noch war er nachher irgendwie angeschlagen oder so. :rolleyes:

was mich auch total gestört hat, war "die geschichte vom bösen wolf". jahrelang wurden wölfe auf grund so eines schlechten rufes gejagt, getötet,... jetzt erholt sich langsam sein image und durch so einen film wird wieder jedes kind an den bösen wolf glauben. schade sag ich da nur. :(

abgesehen von dem und von den teilweise echt geschwollenen aussagen (peter der herzensgute, susan die warmherzige,....:D ) war der film sehr ansehnlich.

ich kann es nur jedem empfehlen, es ist mit sicherheit den preis eines kinotickets wert.

lg

also, ich hab den film gesehen..und das sogar mit sohn!:rolleyes:

und er hat uns allen, wie auch meiner freundin mit ihren, gleich 2:eek: kindern sehr gut gefallen.

was is an der aslan-szene bitteschön so schlimm?:confused: man sieht weder blut noch sonst was.

wenns nach dem ginge..dann dürfte sich keine kind mehr irgendwelche filme anschaun..angefangen bei disney ( todeszenen ende nie, schneewittchen, lion king und co) bis hin zu den "neuen" filmen, wie nemo, ice age..

in jedem film stirbt irgendwer, die eine sollte vom jäger erschossen und vergiftet werden, bambi papa wird abgeknallt, löwenkönige werden von ihren brüdern ermordet usw.usw...

allein, wenn ich mir die nachrichten anseh, müsst ich mein kind aus dem wohnzimmer jagen.

@doggy, das ist hier zwar kein disskusionsthema, aber ich für meinen teil finde an dem tod von aslan sehr schlimm. weniger wegen blut und so, ,sondern wegen der demütigung vor seinem dann eh nicht schlimmen ende.

aber egal.

ich finde ebenso, dass disneyfilme heutzutage nix mehr für kinder sind und würde meine kinder "könig der löwen" o.ä. sowieso nicht ansehen lassen vor einer bestimmten reife.

ice age abensowenig, weil sie es sowieso nicht verstehen. das ist ein film für erwachsene, ein kind versteht diese arten von witz sowieso noch nicht und hat insofern von diesem film recht wenig. nemo detto.

ich wäre da als mutter halt kritischer und vorsichtiger, und liese mein kind auch keine gewalttätigen computerspiele spielen.

aber das muss eh jeder handhaben wie er will.

ich kann nur daraus schließen was die nachrichten so preisgeben und die meinen kriminalität und brutalität bei der jugend tendenz steigend, während die reizschlwelle und der respekt (oder die achtung) immer mehr sinkt.

zu meiner zeit hat es fernsehen sowieso nur selten gegeben und da waren es halt biene maya und calimero, die mich und meine generation geprägt haben. wenn ich nachmittags auf rtl2 schaue, was da den kindern für müll präsentiert wird, dann ziehe ich daraus die konsequenz, dass meine kinder nur selten und wenn dann ausgesuchtes programm schauen dürfen.

aber es soll jeder handhaben wie er das will. ich persönlich hätte meine kinder nicht zu narnia mitgenommen, weil ich finde, dass der film kinderalter nicht entspricht.

ich handhabe das übrigens so, dass filme, die nach büchern gemacht werden erst für die altersgruppen zugelassen werden sollten, die solche bücher zulassen. so ist z.b. harry potter und der feuerkelch laut autorin erst für 15-16 jährige geschrieben resumee Harry potter 6 sollten sich halt keine "kinder" unter 15 ansehen.

wie gesagt, es ist rein meine meinung und ich werfe keinem der selber eltern ist vor, wenn er es anders macht. man darf sich dann halt nicht wundern, wenn kinder aggressiv werden und ihre mitschüler abstechen.

man kann kindern schon den tot näher bringen, aber man muss sie nicht tagtäglich damit konfrontieren. ich würde halt meinem kind die auseinandersetzung mit dem tod so lange es geht vorenthalten, und wenn es doch irgendwie passiert schonend beibringen und nicht täglich mit filmen wo mord und totschlag an der tagesordnung steht.

lg

@akela1: ..jo...eh. diskussion is eh a schas-und würde wahrscheinlich ins unendliche gehen.

auf jeden fall, empfand ich den film schon als "kindergerecht". aber wie du schon geschrieben hast: jeder wie er meint.

ich meine, das mein söhnchen ganz normal is und keinen seiner schulkameraden auf irgedeine art ermorden wird.;)

ja, die biene maja hab auch ich mir reingezogen, die perine ( schreibt man die so?), den grisu usw.. das waren wirklich noch nette filme. obwohl im nachhinein btrachtet..sehr sehr schräg.

hast du dir jetzt mal alice im wunderland angesehen:eek: ? also, die macher waren hundertpro auf irgendwelchen drogen..:D hab mich schon schwer gewundert-aber als kind hab ich es super gefunden.

p.s: King Kong, war wohl der hammer!:D mir hat er wahnsinnig gut gefallen. muß aber dazu sagen, dass ich die story ansich hasse wie die pest. ( menschliches totalversagen)

hab ihn mir nur wegen dem peter angesehen und ich finde, er hat sehr, sehr gute arbeit geleistet.:)
rtl2? katastrophe.:mad: sogar der KIKA is irgendwie arg.

akela1.........ich würde halt meinem kind die auseinandersetzung mit dem tod so lange es geht vorenthalten schrieb:
tja ich hab meine kinder von diesem thema auch verschont, und weiss heute das es nicht gut war.
als mein sohn mit 6 jahren gestorben ist , war es für meine beiden andren söhne ein schlag den sie nicht verstehen und schwer verkraften konnten.
tot und alles drum rum war nie ein thema, und da traf es um so schlimmer.
heute weiss ich, das auch kinder an derartige dinge herangeführt werden müssen, zumal es heute wirklich schon (leider) ein alltägliches thema ist. schlag doch mal die zeitung auf....

viel schlimmer als den tot des löwen in narnia, finde ich szenen aus harry potter, wo manchmal wirklich grausam gemordet wird.

@shannon

sicher muss man kinder irgendwann und irgendwie mit dem tod konfrontieren.
ich bin halt der meinung, dass man das schonend und mit dem nötigen respekt tut. ich halte es nicht für zielführend, wenn kinder täglich im fernsehen mitbekommen das jemand stirbt.

vor allem wie er stirbt. ableben und totschlag ist ja ein unterschied.

wir haben ja selber kinder in der familie und da schaue ich schon drauf, wenn die kinder fernsehen, was sie da sehen.

pokemon, oder ähnlicher anime-schrott wird bei uns nicht aufgedreht, weil es da nur ums kämpfen und töten geht.

winni pooh oder bob der baumeister lass ich mir einreden - wobei ich ja sagen muss, dass unsere kinder eher auf laura´s stern und der kleine eisbär abfahren. filme wie spot oder wickie lass ich die kinder gerne bedenkenlos schauen, da ist noch niemand umgebracht worden und da werden auch keine kraftausdücke verwendet.

übrigens finde ich auch, dass harry potter nix für kinder ist, aber das hab ich eh schon geschrieben.

ich denke nur, dass kinder und jugendliche, die eben täglich in so gut wie jedem film mord, blut, schlägereien, vergewaltigung, demütigung,... sehen, ziemlich abstumpfen was gewalt angeht. wie gesagt, die reizschwelle sinkt. und auch wenn man dem kind sagt, es ist nur kunstblut, die tun nur so - heutzutage sind filme so gut gemacht, dass sich sogar erwachsene schwer tun realität und fake auseinander zu halten, wie kann man es dann von einem kind erwarten.

lg

Ich denke halt, es kommt auf die Kinder an ... ich kenne z.B. eine fast 6-jährige, die sich z.B. bei Monster AG oder König der Löwen fürchtet ... dagegen kenne ich einen 3-jährigen (!!!!!) den absolut NIX erschüttern kann, was er im TV sieht

Kann auch daran liegen, dass der 3-jährige rund um die Uhr vorm TV "geparkt" wird und dadurch ziemlich "abgestumpft" ist und das Mädel wenig fernsieht und mehr in der Natur ist ;)

Als Elternteil soll man halt wissen, was man seinen Kindern "zumuten" kann und was nicht :)

@gregos,

das finde ich auch. ich denke aber auch, dass ein 3 jähriges kind mit dem was sich im film so abspielt teilweise gar nichts anfangen kann weil es das einfach nicht verarbeiten kann, bzw. den zusammenhang nicht versteht. kommt sicher auch wieder auf das kind an, aber mit alltagsproblemen oder einer lebensgeschichte fängt ein 3 jähriges wenig an, vor allem, wenn es wie bei filmen aller disney mit witz und schmäh (für erwachsene gemacht) vollgepackt ist.

traurig irgendwie, wenn eltern ihre kinder "parken". wenn ich mich an meine kindheit erinnere, dann war ich die meiste zeit draussen oder habe gespielt (barbie oder sowas). sicher, ich habe auch ferngesehen allerdings nie mehr als 1 stunde am tag und da auch nicht täglich (dafür hatte ich gar keine zeit). heute sitzen die kinder ja nur noch vor bildschirmen, wenn nicht der fernseher, dann der pc oder der fernseher mit angeschlossener spielkonsole, wenn nicht das, dann das mobiltelefon,..... was für eine technische, virtuelle kindheit. :eek: :D

lg

ich hab mir unlängst die familie stone angesehen, war recht gut, jetzt freu ich mich schon auf den Film mit 50 Cent weiss grad nicht wie er heisst kommt morgen ins Kino!
lg Petra

Get rich or die tryin´heisst der Film mit 50cent. Ist aber sicher so ähnlich wie der Film von Eminem, naja mal schauen. Ich werd ihn mir anschauen, da mein Freund den Film unbedingt sehen will, hab nicht gewusst, das der morgen schon in den Kino´s anläuft.:)

Gina5 schrieb:
Get rich or die tryin´heisst der Film mit 50cent. Ist aber sicher so ähnlich wie der Film von Eminem, naja mal schauen. Ich werd ihn mir anschauen, da mein Freund den Film unbedingt sehen will, hab nicht gewusst, das der morgen schon in den Kino´s anläuft.:)

Wird das erste mal seit langer Zeit, dass ich wieder mal ins Kino gehen werde... Weiß nur noch nicht wen ich mitschleppe...

Naja, bei 8 Mile ging es ja eher um den musikalischen Weg nach oben, zwar auch um das Leben eines White Trash - Jugendlichen aber mehr um den Rap im Film und um die Rap-Battles...

"Get rich or die tryin´" soll wiederum mehr das Leben in der Hood wiederspiegeln!

lg Lisa

Oben