Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
däumeline schrieb:Komme gerade aus dem Kino, war mit meinem Freund in "Wo die Liebe hinfällt". Ich war positiv überrascht, der Film ist echt gut... nur zu empfehlen
akela1 schrieb:also ich hab mir gestern auch narnia angesehen und war "eigentlich" begeistert.
ich wollte zuerst gar nicht in diesen film gehen, weil mich die vorschau nicht unbedingt aus dem sessel gehauen hat.
was mich allerdings echt schockiert und das ist eine starke kritik meinerseits:
es sind tatsächlich leute mit ihren kindern in diesen film gegangen.
jeder, der den film schon gesehen hat, wird mir zustimmen, dass die szene in der aslan getötet (und vorher nicht harmlos, maltretiert) wird echt nix für kinder ist.
mich hat die szene derart mitgenommen, dass mir fast schon schlecht war.
also user, die hier behaupten es wäre ein netter kinderfilm haben den film sicher nicht gesehen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
ich finde zwar nicht, dass er der beste film überhaupt ist, aber er ist gut gemacht und kein schas.
es gibt zwar einige dinge, die mich stören oder die gar nicht passen.
z.b. haben rinder am oberkiefer keine zähne sondern kauplatten, also müssten logischerweise auch minotauren (weil sie ja stier oder kuhköpfe haben) kauplatten und nicht zähne haben.
dann war da noch die szene am gefrorenen wasserfall, wo der wolf den biber gebissen hat. er hat zwar ewig auf ihm herumgekaut, aber der biber hatte weder eine bisswunde noch war er nachher irgendwie angeschlagen oder so.
was mich auch total gestört hat, war "die geschichte vom bösen wolf". jahrelang wurden wölfe auf grund so eines schlechten rufes gejagt, getötet,... jetzt erholt sich langsam sein image und durch so einen film wird wieder jedes kind an den bösen wolf glauben. schade sag ich da nur.
abgesehen von dem und von den teilweise echt geschwollenen aussagen (peter der herzensgute, susan die warmherzige,.... ) war der film sehr ansehnlich.
ich kann es nur jedem empfehlen, es ist mit sicherheit den preis eines kinotickets wert.
lg
akela1.........ich würde halt meinem kind die auseinandersetzung mit dem tod so lange es geht vorenthalten schrieb:tja ich hab meine kinder von diesem thema auch verschont, und weiss heute das es nicht gut war.
als mein sohn mit 6 jahren gestorben ist , war es für meine beiden andren söhne ein schlag den sie nicht verstehen und schwer verkraften konnten.
tot und alles drum rum war nie ein thema, und da traf es um so schlimmer.
heute weiss ich, das auch kinder an derartige dinge herangeführt werden müssen, zumal es heute wirklich schon (leider) ein alltägliches thema ist. schlag doch mal die zeitung auf....
viel schlimmer als den tot des löwen in narnia, finde ich szenen aus harry potter, wo manchmal wirklich grausam gemordet wird.
Gina5 schrieb:Get rich or die tryin´heisst der Film mit 50cent. Ist aber sicher so ähnlich wie der Film von Eminem, naja mal schauen. Ich werd ihn mir anschauen, da mein Freund den Film unbedingt sehen will, hab nicht gewusst, das der morgen schon in den Kino´s anläuft.