• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was ist im Kino momentan empfehlenswert?

akela1 schrieb:
:

es sind tatsächlich leute mit ihren kindern in diesen film gegangen.

jeder, der den film schon gesehen hat, wird mir zustimmen, dass die szene in der aslan getötet (und vorher nicht harmlos, maltretiert) wird echt nix für kinder ist.
mich hat die szene derart mitgenommen, dass mir fast schon schlecht war.

Da schliesse ich mich dir an bei uns im Kino waren auch viele mit Kindern und ich hab bei der Szene ja wieder mal die Tränendrüse gedrückt
dann war da noch die szene am gefrorenen wasserfall, wo der wolf den biber gebissen hat. er hat zwar ewig auf ihm herumgekaut, aber der biber hatte weder eine bisswunde noch war er nachher irgendwie angeschlagen oder so. :rolleyes:

ja sicher aber das störte nicht so hab auch geschmunzelt ggg

was mich auch total gestört hat, war "die geschichte vom bösen wolf". jahrelang wurden wölfe auf grund so eines schlechten rufes gejagt, getötet,... jetzt erholt sich langsam sein image und durch so einen film wird wieder jedes kind an den bösen wolf glauben. schade sag ich da nur. :(

Das war es was mich bei der Vorschau sehr gestört hat das wieder einmal der Wolf auf der Seite des Bösen steht !!! Das war im Film auch so leider
ich kann es nur jedem empfehlen, es ist mit sicherheit den preis eines kinotickets wert.

Ja ich würd ihn mir sofort wieder anschauen weil einfach alles so mystisch ist und dann wenn Aslan wieder kehrt so majestätisch einfach toll da fühlt man sich wieder wie ein Kind !!!!

lg Sandy

däumeline schrieb:
Juhu, endlich jemand meiner Meinung... wir wären mit 6 Mann in diesem Film im Kino... zweien hat er nicht gefallen, einer fand ihn neutral und drei fanden ihn ganz toll.... ich hab mich an genau einer Stelle erschrocken und zwar da, wo die vielen Vögel plötzlich durchs Bild fliegen... dass man sich da erschreckt ist aber keine Absicht glaub ich :D Es ist an sich kein schlechter Film, aber ich würde ihn niemals als Horrorfilm bezeichnen...

Ich würde ihn eher als Gerichtsfilm bezeichnen. Ich habe mich erschrocken, als das Mädchen so komisch am Boden gelegen ist. Da hab ich kurzzeitig die Hand meines Freundes fast zerquetscht.

koeter schrieb:
Ich würde ihn eher als Gerichtsfilm bezeichnen. Ich habe mich erschrocken, als das Mädchen so komisch am Boden gelegen ist. Da hab ich kurzzeitig die Hand meines Freundes fast zerquetscht.

Gerichtsfilm beschreibt es auf jeden Fall eher als Horrorfilm... die Szene fand ich nich erschreckend, ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob da noch mehr passiert, oder ob das alles war :o Vor allem sahen diese Szenen für mich wirklich nach Epilepsie aus, sodass man die Seite der Ankläger verstehen konnte... ich würde sagen: gute Idee, schlechte Umsetzung :o:D

Ich kann mir sowas nicht anschauen, da kann ich sonst wieder nicht schlafen, vor allem, wenn ich weiss, das die Geschichte wirklich passiert ist.:eek:

koeter schrieb:

mach dir nichts draus, mir gings genauso, ich fand den film nicht gut, mein freund schon und hinterher hab ich mich irgendwie geärgert dass wir jeweils 8 für den schmarrn ausgegeben haben.

oililly schrieb:
ausserdem interessiert mich noch "domino" (der muss super sein :) ) der trailer zu domino ist schon mal genial - der film ist vom selben regisseur der auch "Man on fire" gemacht hat (und der film war schon genial!)

so gestern wars soweit und der trailer hat nicht getäuscht - der film war echt super, und die leute sind ganz begeistert aus dem saal gegangen :)

Ich hab mir "in den Schuhen meiner Schwester" angeschaut und muss sagen, mir hat der Film sehr gut gefallen.;)

wuah ich hab gestern auch domino gesehen. ich find das war ein schas.

irgendwie quentin terentino verschnitt.

abgesehen davon dass ich kein keira-freund bin - naja geschmacksache.

immerhin war domino eine spur besser als kingkong. das ist ja erst ein flopp.

bis auf die szene wo kong gegen die rexe fightet, war der film eher ein "ich will aber ich kann nicht". :o

man merkt genau, dass es den adrian brody anzipft, die hauptdarstellerin ist sowieso irgendwie letztklassig und peter jackson hat anscheindend von unglaubhaften massenszenen, bei denen so gut wie jedes tier zum flüchten zu blöd ist und stürtzt nicht genug bekommen. :rolleyes:

naja, hoffen wir auf baldiges besseres kinoerlebnis.

lg

Ich hab mir "Memoirs Of A Geisha" schon vorab angeguckt und find den Film zwar recht "nett", aber leider zu sehr wie eine Love Story aufgebaut (mit voraussehbaren Ende). Aaaaber die wunderschönen Landschaftsaufnahmen machen das Wett.

Das eine Geisha von einer Chinesin gespielt wird, lass ich mal aussen vor (das war wohl deswegen weil es schwer war japanische Darsteller zu finden).

Ein Film der mir noch absolut gefallen hat - ich liebe Tim Burton - war Corpse Bride! Kann ich nur jedem empfehlen, aber wenn - dann bitte NUR in der Originalversion.

Dasselbe gilt für Charly & The Chocolate Factory. Mich hats echt geschüttelt bei dem Film, weil der Johnny Depp SO PERFEKT die Figur an den Michael Jackson angelehnt hat. *brrrr* Die deutsche Fassung ist einfach nur... :rolleyes:

Und ein Film auf den ich jetzt schon seit EWIGKEITEN warte ist: The Libertine. Soll bald Premiere in den Staaten haben. :D

Tim Burton´s Corpes Bride wollt ich mir auch anschauen, aber es will keiner mitgehen, weil jeder glaubt, das es einfach nur ein blöder Zeichentrickfilm ist.:rolleyes:

Hab den leider auch noch nicht gesehen, obwohl ich dauch unbedingt rein wollte. :rolleyes:
Wer weiß wie lang der überhaupt noch läuft.
Also wenn ihr am späteren Nachmittag oder am Abend rein gehen solltet schließ ich mich glatt an.

blackysfrauli schrieb:
gibts ein spezielles lieblingskino? die spielts "erst" seit 4.11.05, wird sich wohl bis nächste woche halten
Nö, eigentlich nicht.
Gehen normalerweise entweder Apollo oder UCI.
So langs mit Öffis gut zu erreichen ist und nicht ne Stunde Fahrt isses i.O.

Amadi schrieb:
Nö, eigentlich nicht.
Gehen normalerweise entweder Apollo oder UCI.
So langs mit Öffis gut zu erreichen ist und nicht ne Stunde Fahrt isses i.O.

gut dann apollo, wegen genauer zeit muss ich noch schaun, aber die vorschau geht nur bis zum 12. :rolleyes:

Komme gerade aus dem Kino, war mit meinem Freund in "Wo die Liebe hinfällt". Ich war positiv überrascht, der Film ist echt gut... nur zu empfehlen :)

Oben