• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was ist im Kino momentan empfehlenswert?

doggy schrieb:


:D :D :D .......... :cool:

doggy schrieb:
open water, hat mich irgendwie gar nicht angesprochen.. wer hat denn da regie geführt?

auf der dvd steht: "ein chris kentis und laura lau film"... das ganze ist so auf blair witch project gemacht... als würd die ganze zeit jemand mit einer stinknormalen kamera filmen.

Der Film OPEN WATER beruht auf wahren Begebenheiten.

Für Susan (Blanchard Ryan) und Daniel (Daniel Travis) hätte der Strandurlaub eine Erholung und Ablenkung vom beruflichen Stress und den Sorgen des Alltags werden sollen. Doch als sich das Pärchen nach einem Tauchausflug plötzlich allein mitten im Ozean wieder findet, ohne eine Spur ihres Ausflugsboots, beginnt für die beiden ein beispielloses Martyrium.

Anfangs glauben sie noch an ein Missverständnis, doch allmählich müssen sie realisieren, dass sie tatsächlich vergessen wurden. Nachdem Susan und Daniel einige Stunden auf dem offenen Ozean treiben, beginnen sie sich darüber zu streiten, wer die Schuld an ihrer misslichen Lage trägt. Einsam und verlassen im kalten Wasser müssen Susan und Daniel jedoch bald erkennen, dass sie auf sich alleine gestellt sind.

Als die Dunkelheit langsam hereinbricht, weicht der Glaube an nahende Rettung bald blanker Angst, Panik und zunehmender Hoffnungslosigkeit - die Spannung zwischen den beiden Protagonisten wächst ins Unerträgliche. Was lauert unter ihnen im trüben Abgrund?

OPEN WATER ist mehr als ein innovativer, wirkungsvoller Thriller. Er ist von einer solch erschütternden und unvergesslichen Wucht, als würde man selbst in die schwarze Tiefe des Meeres hinab gerissen

"unheimlich aufregend"..... "blair witch project auf dem wasser!".....

in wirklichkeit ist das ganze schrecklich billig gemacht.... ich hab mir echt gedacht "was soll das bitte....???"

aber dialoge wie "daniel - ich muss pinkeln" oder "daniel - ich bin seekrank, mir ist schlecht, ich muss mich übergeben" reissen mich halt nicht so vom hocker....
genauso wie die tollen actionreichen szenen... sie schläft im wasser und wacht mit einer riesen fleischwunde auf - naja, sie hat halt während dem schläfchen nicht mitbekommen dass ein hai sie gebissen hat :rolleyes:

*gg*

ich glaub den film muss man einfach gesehen haben (wie b.w. project) um sich dann drüber aufregen zu können :D so klingt er ja irrsinnig spannend und auch der trailer war echt gut ;)
 
ist ja witzig, da meldet sich jemand mit einem "fast" unaussprechbaren nick an und hält sich nur im "kino"-thread auf und dazu soll der nick bestimmt auch noch besonders tiefgründig sein, bei den "klugen" sätzen die da zu papier (*sorry zu i-net !) gebracht werden!!
usualsuspect = üblicher verdächtiger :rolleyes: :o

bei zitaten wie diesem:
"Zitat von usualsuspect
Echt traurig, zu sagen - wenn ich nette Unterhaltung will gehe ich in einen Film und wenn ich über tiefere Motive philosophieren will (ob du diese auch tatsächlich verstehst lass ich jetzt einmal dahingestellt - sorry für den Seitenhieb) - lese ich ein Buch."

frag ich mich ernsthaft, ob er sich nicht im falschen forum angemeldet hat:rolleyes: ;)

in diesem sinne
 
Ich hab Narnija gestern gesehen .... und fands ziemlich ... naja .... platt (keine ahnung, obs das trifft)

Ich hab mir mehr erwartet. Sagt mal, wie ist das Buch im Vergleich? Eigentlich wollte ich mir das Buch kaufen, aber seit gestern bin ich mir da nimmer so sicher.

Mir ist der Film teilweise zu moralisch, teilweise zu seltsam ... aber vielleicht hab ich ihn einfach nicht verstanden *ggg*

Mein nächster Film wird wohl der neue Elija Wood-Film werden (wenn ich jemals rausfinde, wo der bei uns gespielt wird? - Habe bisher nur eine Vorschau im deutschen TV gesehen)

http://www.filmstarts.de/kritiken/Alles%20ist%20erleuchtet.html
 
ich würd mir gern als nächsten film "die familie stone - verloben verboten" anschaun :)

der ist sicher wiiiitzig :)

ausserdem interessiert mich noch "wo die liebe hinfällt" (kitsch film halt ;) ) und "domino" (der muss super sein :) ) der trailer zu domino ist schon mal genial - der film ist vom selben regisseur der auch "Man on fire" gemacht hat (und der film war schon genial!)
 
gregos schrieb:
Ich hab Narnija gestern gesehen .... und fands ziemlich ... naja .... platt (keine ahnung, obs das trifft)

Ich hab mir mehr erwartet. Sagt mal, wie ist das Buch im Vergleich? Eigentlich wollte ich mir das Buch kaufen, aber seit gestern bin ich mir da nimmer so sicher.

Mir ist der Film teilweise zu moralisch, teilweise zu seltsam ... aber vielleicht hab ich ihn einfach nicht verstanden *ggg*


wo war das kind in dir?:D

das buch, ist wunderbar, mit der verfilmerei nicht zu vergleichen.;) nur: du solltest deine phantasie mit in dieses leseabenteuer bringen..
 
Normalerweise mag ich solche Filme wirklich sehr gerne! - Aber das gestern ... ich weiß nicht ...

Und ich für meinen Teil finds für einen Kinderfilm fast schon ein bissl zu hart (gibts eine Altersbeschränkung auf den Film?)
 
@oillily: family stone is glaub ich der volle hammer. hab mmir grad gestern den trailer angesehen und ich glaub, da schisst dich komplett ab!:D

er is halt so ähnlich wie das schwiegerelterngschnas mit ben stiller und robert de niro.-der übrigens auch superklasse war-lachbedingt.:D
 
gregos schrieb:
Normalerweise mag ich solche Filme wirklich sehr gerne! - Aber das gestern ... ich weiß nicht ...

Und ich für meinen Teil finds für einen Kinderfilm fast schon ein bissl zu hart (gibts eine Altersbeschränkung auf den Film?)

echt? zu hart? wieso?

ich find super,das da kein einziger tropfen blut geflossen is. geht ja normalerweise gar nicht.:rolleyes:

ab 6 jahren soviel ich weiß.
 
Ich hab mir gestern Solange du da bist angeschaut, war echt lieb der
Film, halt eine richtige Schnulze, aber wie gesagt, das brauch ich halt ab und zu mal.
Nächste Woche schau ich mir mit einer Freundin " In den Schuhen meiner Schwester" an. Bin schon gespannt wie der wird.

Lg Dany
 
Also "Exorzismus von Emily Rose" kann ich absolut nicht empfehlen,höchstens für Leute, die auf komische Psychothriller stehen.. aber Horrorfilm ist das meiner Meinung nach keiner..

"Chroniken von Narnia- der König von Narnia" kann ich dagegen sehr empfehlen, es ist ein richtig schöner Film, auch wenn ich eigentlich nicht auf Fantasy- Filme stehe :)

Eine Freundin von mir war in "Familie Stone- Verloben verboten" und meinte er sei richtig gut :)

Der nächste, den ich mir anschauen werde wird wohl "Himmel und Huhn" sein, aber auch nur, weil mein Freund mich dazu zwingen wird :D
 
so, hab gestern die familie stone gesehen.

ist aber nicht die "Bomben-komödie" die ich mir erwartet hätte (in der vorschau zeigen sie wirklich die lustigsten szenen)... der film hat auch seine traurigen und "dramatischen" seiten.

ich würd sagen es ist trotzdem ein seeehr netter weihnachtsfilm mit (wenn auch etwas unglaubwürdigem) happy end :)

lg, sonja
 
Ah jetzt weiss ich wieder, da hab ich die Vorschau im Kino gesehen, sicher süss der Film ,aber nicht so ganz mein Fall.:)
 
also ich hab mir gestern auch narnia angesehen und war "eigentlich" begeistert.

ich wollte zuerst gar nicht in diesen film gehen, weil mich die vorschau nicht unbedingt aus dem sessel gehauen hat.

was mich allerdings echt schockiert und das ist eine starke kritik meinerseits:


es sind tatsächlich leute mit ihren kindern in diesen film gegangen.

jeder, der den film schon gesehen hat, wird mir zustimmen, dass die szene in der aslan getötet (und vorher nicht harmlos, maltretiert) wird echt nix für kinder ist.
mich hat die szene derart mitgenommen, dass mir fast schon schlecht war.

also user, die hier behaupten es wäre ein netter kinderfilm haben den film sicher nicht gesehen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.


ich finde zwar nicht, dass er der beste film überhaupt ist, aber er ist gut gemacht und kein schas. ;)

es gibt zwar einige dinge, die mich stören oder die gar nicht passen.

z.b. haben rinder am oberkiefer keine zähne sondern kauplatten, also müssten logischerweise auch minotauren (weil sie ja stier oder kuhköpfe haben) kauplatten und nicht zähne haben. :rolleyes:

dann war da noch die szene am gefrorenen wasserfall, wo der wolf den biber gebissen hat. er hat zwar ewig auf ihm herumgekaut, aber der biber hatte weder eine bisswunde noch war er nachher irgendwie angeschlagen oder so. :rolleyes:

was mich auch total gestört hat, war "die geschichte vom bösen wolf". jahrelang wurden wölfe auf grund so eines schlechten rufes gejagt, getötet,... jetzt erholt sich langsam sein image und durch so einen film wird wieder jedes kind an den bösen wolf glauben. schade sag ich da nur. :(

abgesehen von dem und von den teilweise echt geschwollenen aussagen (peter der herzensgute, susan die warmherzige,....:D ) war der film sehr ansehnlich.

ich kann es nur jedem empfehlen, es ist mit sicherheit den preis eines kinotickets wert.


lg
 
Ich habe gestern "der exorzismus der emily rose" gesehen und fand ihn mehr als langweilig - kam mir eher vor wie ein Gerichtsfilm - ich hab mich genau bei einer Szene in dem Film geschreckt.
... aber mein Freund fand ihn seltsamerweise ganz toll. :confused:
 
koeter schrieb:
Ich habe gestern "der exorzismus der emily rose" gesehen und fand ihn mehr als langweilig - kam mir eher vor wie ein Gerichtsfilm - ich hab mich genau bei einer Szene in dem Film geschreckt.
... aber mein Freund fand ihn seltsamerweise ganz toll. :confused:

Juhu, endlich jemand meiner Meinung... wir wären mit 6 Mann in diesem Film im Kino... zweien hat er nicht gefallen, einer fand ihn neutral und drei fanden ihn ganz toll.... ich hab mich an genau einer Stelle erschrocken und zwar da, wo die vielen Vögel plötzlich durchs Bild fliegen... dass man sich da erschreckt ist aber keine Absicht glaub ich :D Es ist an sich kein schlechter Film, aber ich würde ihn niemals als Horrorfilm bezeichnen...




 
Oben