oililly
Super Knochen
doggy schrieb:blümchen
..........
doggy schrieb:open water, hat mich irgendwie gar nicht angesprochen.. wer hat denn da regie geführt?
auf der dvd steht: "ein chris kentis und laura lau film"... das ganze ist so auf blair witch project gemacht... als würd die ganze zeit jemand mit einer stinknormalen kamera filmen.
Der Film OPEN WATER beruht auf wahren Begebenheiten.
Für Susan (Blanchard Ryan) und Daniel (Daniel Travis) hätte der Strandurlaub eine Erholung und Ablenkung vom beruflichen Stress und den Sorgen des Alltags werden sollen. Doch als sich das Pärchen nach einem Tauchausflug plötzlich allein mitten im Ozean wieder findet, ohne eine Spur ihres Ausflugsboots, beginnt für die beiden ein beispielloses Martyrium.
Anfangs glauben sie noch an ein Missverständnis, doch allmählich müssen sie realisieren, dass sie tatsächlich vergessen wurden. Nachdem Susan und Daniel einige Stunden auf dem offenen Ozean treiben, beginnen sie sich darüber zu streiten, wer die Schuld an ihrer misslichen Lage trägt. Einsam und verlassen im kalten Wasser müssen Susan und Daniel jedoch bald erkennen, dass sie auf sich alleine gestellt sind.
Als die Dunkelheit langsam hereinbricht, weicht der Glaube an nahende Rettung bald blanker Angst, Panik und zunehmender Hoffnungslosigkeit - die Spannung zwischen den beiden Protagonisten wächst ins Unerträgliche. Was lauert unter ihnen im trüben Abgrund?
OPEN WATER ist mehr als ein innovativer, wirkungsvoller Thriller. Er ist von einer solch erschütternden und unvergesslichen Wucht, als würde man selbst in die schwarze Tiefe des Meeres hinab gerissen
"unheimlich aufregend"..... "blair witch project auf dem wasser!".....
in wirklichkeit ist das ganze schrecklich billig gemacht.... ich hab mir echt gedacht "was soll das bitte....???"
aber dialoge wie "daniel - ich muss pinkeln" oder "daniel - ich bin seekrank, mir ist schlecht, ich muss mich übergeben" reissen mich halt nicht so vom hocker....
genauso wie die tollen actionreichen szenen... sie schläft im wasser und wacht mit einer riesen fleischwunde auf - naja, sie hat halt während dem schläfchen nicht mitbekommen dass ein hai sie gebissen hat
*gg*
ich glaub den film muss man einfach gesehen haben (wie b.w. project) um sich dann drüber aufregen zu können so klingt er ja irrsinnig spannend und auch der trailer war echt gut