Ich fass mich auch kurz:
Zumindest wirst Du nicht bestreiten wollen, das Du eine schlechte Kritik über Narnia reinkopiert hast und dann druntergeschrieben hast das Du Dir den Film nicht ansiehst, weil er der und der Müll ist.
(Hab jetzt keine Lust den genauen Wortlaut nachzusehen.)
Darauf und nur darauf hab ich mich bezogen, als ich geschrieben habe, das Du den Kritikern hinterherläufst statt Dir selbst eine Meinung zubilden.
Alles andere kann ich nicht beurteilen, ich weiß ja schließlich nicht, welche Kritiken Du kennst und welche Filme Du trotzdem/deswegen angesehen hast.
Bezog sich also wirklich nur auf Narnia.
Gut, ich hab in der Mehrzahl geschrieben, tut mir Leid, mein Fehler.
Betrachte ihn hiermit als ausgebügelt.
Das mit den Farben war nicht ernst gemeint, nein.
Deswegen steht ja auch im Anschluß "Jetzt mal ernsthaft".
Ausserdem ist ein nicht zu übersehender Grinse-smiley hinten dran.
Normalerweise wird daraufhin erkannt, das das was davor steht, nicht ganz ernst gemeint war.
Wusste nicht, das Du da eine noch genauere Erläuterung vorziehst.
Das es wissenschaftliche Erklärungen bezüglich bestimmter körperlicher Merkmale gibt, ist wohl inzwischen allgemein bekannt.
Symmetrie macht attraktiv, einfach gesagt.
Das kam aber ohnehin hier nie zur Sprache und hat mit Filmen so wenig zu tun wie mein Farbenbeispiel.
Ich habe auch nicht Bilder mit Filmen verglichen.
Ich wollte einfach nur meinen Gedankengang verdeutlichen, der besagte, das auch zwei Menschen die in Bezug auf sozialen Status, Bildung und Intellekt auf derselben Stufe stehen unterschiedliche Geschmäcker haben können.
Ich habe in meinem Posting geschrieben "(Wobei ich Dir jetzt nicht unterstelle -nicht unterstellen will, auch wenn sichs so angehört hat- das Du ebenfalls von einem Film der einen nicht gefällt gleich mal auf Intelligenz, Bildungsstand, sozialen Stand usw schliesst. Das wär nämlich schon ziemlich dämlich.)".
Wenn ich Dir etwas nicht unterstelle heisst das- zumindest in meinen naiven Sprachgebrauch soviel wie: ich sage nicht, das Du das getan hast.
War vielleicht nicht deutlich genug gemacht.
Hoffe auch dieser Irrtum wurde hiermit ausgeräumt.
Über Narnia habe ich noch gar kein Post geschrieben, weil ich den Film noch nicht kenne.
Das einzige was ich bezüglich Narnia geschrieben hab war: Wie wärs mit erst schauen, dann motzen?
Du versuchst andere Meinungen und Geschmäcker zu akzeptieren.
Gleichzeitig bist Du aber der Meinung, jemand dem Lost in Translation nicht gefallen hat, hat ihn halt nicht verstanden.
Naja, für mich klingt das nicht nach Geschmack akzeptieren, aber was solls.
Aber zumindest brauchen wir über Memento und Fight Club nicht streiten
Die haben selbst meinem wiewardas naiven und banalem Geschmack zugesagt.
(Obwohl ich bei den Prügelszenen in Fight Club nicht hinsehen konnte- aber die Story ist genial.)
Ach ja, sorry..nur einiges was ich schreibe hört sich naiv und banal an, schon wieder verwechselt *lach*
Zu Deinem Satz das Du mit niemandem diskutieren brauchst das Popmainstream schieße ist.
Man kann durchaus wissen, das etwas mies ist und trotzdem gefällts einem.
Ist zumindest bei mir so- siehe Van Helsing.
Ich WEISS das der Film scheiße ist- nur ist der so schlecht, das er schon wieder gut ist.
Das gleiche Phänomen findet sich bei Braindead- der Film ist ein solcher Müll, das er Kultstatus hat.
Irgendein Regisseur war sogar berühmt für seine grauenhafte Filme.
Der Name fällt mir jetzt nicht ein Ed nochirgendwas war das.
Da behauptet kein Mensch das die Filme irgendwelche Qualitäten haben- nur machts manchmal unheimlich Spaß Schrott zu sehen.
Und ich geh jetzt mal schauen was Fm4 zu Der Kaufmann von Venedig sagt.
Der Film hat mir so gut gefallen,der kann eigentlich nur schlechte Kritiken bekommen haben.
Denn einen guten Geschmack in Deinem Sinne habe ich bestimmt nicht.