• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Was ist im Kino momentan empfehlenswert?

NARNIA ist der BESTE FILM den ich bis jetzt gesehen habe bin voll und ganz begeistert von diesem Film kann ihn nur jeden empfehlen.

Wir waren am Samstag abend im Kino mei war der gut geht schon voll super los und bis zur letzten Minute bleibt er super!!!!!!!!!!

Hab natürlich wieder mal bei einem Stück ne Träne vergossen wie immer bin zu nah am Wasser geboren ggg aber er geht gut aus das hilft!!!!!! gggg

Is 100%ig zu empfehlen

lg Sandy

Sandra&Frodo schrieb:
Hab natürlich wieder mal bei einem Stück ne Träne vergossen wie immer bin zu nah am Wasser geboren ggg aber er geht gut aus das hilft!!!!!! gggg

kann mir vorstellen wo, kenn das buch und die serie ;)

Narnia ist ganz nett!
Ein schöner Kinderfilm! Und wirklich sehr gut gemacht!
Spannend, pädagogisch wertvoll und das alles ganz ohne blutige oder brutale Szenen!

Zeus & Sandra schrieb:
Narnia ist ganz nett!
Ein schöner Kinderfilm! Und wirklich sehr gut gemacht!
Spannend, pädagogisch wertvoll und das alles ganz ohne blutige oder brutale Szenen!

Hallo,

dazu kann ich nur die Kritik von Fm4 ("Übles konservatives, reaktionäres Machwerk") und "The Guardian" ("Narnia represents everything that is most hateful about religion") wiedergeben.

siehe: www.fm4.at und www.guardian.co.uk

Natürlich werde ich mir diesen konservativen, die Moralvorstellungen der "Georg W. Bush-USA" wiederspiegelnden, Mainstreammüll nicht ansehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Narnia war schon ein toller film!! Hat mich an meine Kindheit erinnert da hat es glaub im Orf immer so folgen zu weihnachten gespielt.
Hab im Frühjahr davon geträumt von einem löwen der am stein getötet wird u von kinder die durch einen Kasten in einen wald gehen und hab alle gefragt ob sie wissen wie der film heißt bzw. ihn kennen aber niemand hat es mehr gewuss nur manche ein bischen daran erinnert u dann blöder zufall haben wir die Vorschau im kino gesehen und ich hab mich gfreut wie ein kleines kind...
Die Folgen im ORF könntens auch wieder mal spielen find ich...

usualsuspect schrieb:
Hallo,

dazu kann ich nur die Kritik von Fm4 ("Übles konservatives, reaktionäres Machwerk") und "The Guardian" ("Narnia represents everything that is most hateful about religion") wiedergeben.

siehe: www.fm4.at und www.guardian.co.uk

Natürlich werde ich mir diesen konservativen, die Moralvorstellungen der "Georg W. Bush-USA" wiederspiegelnden, Mainstreammüll nicht ansehen!!!

Ähm...wie wärs mit selber Meinung bilden?
Ist bei so ziemlich jeden Film so wenn Du 10 Kritiken liest, wirst unter Umständen 5 grottenschlechte erwischen und 5 die sich gar nimmer einkriegen vor lauter Begeisterung.

Ich sag nurmal Van Helsing- ist in meiner Liste für meine liebsten Trash Filme ganz weit oben-die Kritiken hingegen waren zu 70% unter aller Sau.
Dabei ist in dem Film mein Lieblingsdracula :D auch wenn ab und zu die Synchro gar zu pathetisch wirkt.

Oder Lost in Translation: die Kritiker überschlagen sich vor Begeisterung.
Für mich war der einfach nur langweilig.

Gothika und The Ring- die Kritiker jubelten über die jeweils besten Horrorfilme des Jahres.
The Ring war laaangweilig, Gothika grade mal ein halbwegs guter Mystery Thriller.

Ich hab mal mehrere Kritiken vom selben Typ geschrieben hinter einander gelesen- der Typ hasst entweder Kinos oder Filme allgemein oder er hat sämtliche Kritiken an einem Tag verfasst, der sein schlechtester des Jahres war.
Der hat jeden Film aber sowas von zerrissen-
Das waren u.a. Riddick, Ein Zuhause am anderen Ende der Welt, 30 über Nacht, Alexander, Hero, Unleashed, House of the Flying Daggers und noch einige.
Jeder einzelne davon hat furchtbar schlechte Kritiken von dem Typ bekommen.
Und jeder einzelne Film hat mir gut bis sehr gut gefallen.

Ich würd sagen erst schauen, DANN motzen- wenn man in einem Thread ist, wo es darum geht, was im Kino empfehlenswert ist.
Nicht nur ne schlechte Kritik reinkopieren und nichtmal wissen wovon man spricht.
Denn eine richtige Meinung kann man sich über einen Film nur bilden, wenn man ihn auch selbst gesehen hat!

@Glas
Da stimme ich dir überein es gibt gottseidank noch immer verschiedene Geschmäcker und dem einen gefällts und dem anderen halt nicht.

Die Kritiker --- das sind auch so ein kapitel für sich --- haben nicht den Geschmack der Mehrheit(Masse) ich muss es mir immer noch selber bilden ob mir ein Film gefällt oder nicht das bleibt jeden selber überlassen.

Ich hab die Kritik gelesen und im Fernsehen auch gehört das er in der Weltpremiere in NY super angekommen is - auch da waren Filmkritiker dabei und haben sich sicher die Finger wund geschrieben.

lg Sandy

@Glas

Süß!!!

Danke - ich hab herzhaft über deine Filmauswahl lachen müssen.

1. Ich gehe regelmäßig auf Fm4 Premieren - und bin bis jetzt noch nie entäuscht worden. Unter anderem "Lost in Translation" auf einer solchigen gesehen - war eindeutig ein guter Film. Tja - wenn man den Film nicht versteht, dann sieht man das vielleicht nicht so. Deswegen gebe ich auf Fm4 Kritiken viel - auch weil dort hauptsächlich Leute in meinem Alter, mit einem gewissen Level an Bildung und Intellekt arbeiten, mit denen ich zusätzlich noch größtenteils die Weltanschauung was Politik, Kultur usw. betrifft, teile.

Soviel dazu.

2. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen und Kritiken - und das ist auch gut so. ABER es hat eine Bedeutung von wem diese gebildet bzw. verfasst werden, welchen politischen, sozialen und bildungsmäßigen Background der- oder diejenige hat - UND - was er oder sie damit bewirken will. Schicken wir mal vorraus daß der Background akzeptabel ist und die Kritik einfach nur, in diesem Fall den Film, bewerten soll, dann wird sie nach gewissen objektiven Kriterien (Story, Handlung, Schauspieler, ...) und natürlich auch subjektiv (persönliche Preferenzen, Ideologie,....) gefällt. Aus dem heraus ergeben sich natürliche verschieden Bewertungen - wie gesagt - ist dies durchwegs
positiv zu sehen.

ABER: Wenn ein Film - wie dieser - eine nicht ganz unbedeutende Botschaft verbreitet, eine gewisse religiöse Ideologie vertritt, und dann das ganze noch mainstreamtauglich umgesetzt und somit MILLIONEN von Menschen zugänglich gemacht wird, ist dies mehr als bedenklich.

Der Deckmantel "Fantasy" läßt anscheinend für viele nicht gleich die Aussage und die Message erkennen (wie zb DAS gute Christentum, Burschen sind -im Gegensatz zu den Mädchen - agierende Helden, banales Gut gegen Böse, usw.)

Deswegen ist es wichtig sich KLAR zu positionieren - auch wenn man weiß
wessen Gedankengut - nämlich das des konservativen, erzreligiösen Bush-Amerikas - hier verbreitet wird. Schon als halbswegs intelligenter und gebildeter Mensch sollte man dies erkennen. Und um dies beurteilen zu können, weil es sowohl für die Kritikschreibenden wie Lesenden klar erkennbar ist, muß ich mir diesen reaktionären Mainstreammüll wirklich nicht ansehen (und somit geldmäßig einen Erfolgsbeitrag leisten). Mainstreamfilme sind die eine Sache (gibts es es mehr alls genug Mist und wenige Gute), aber dann noch mit dieser Weltsicht und verdeckten Botschaft - NEIN DANKE.

Genausowenig will ich, daß Filme - die Kriege positv darstellen, dumpf
schwarz-weiß malen, um nur einige beispiele zu nennen, so gezeigt und
unreflektiert - nein sogar für gutbefunden wiedergegeben werden

Übrigens kenne ich auch den Background des Narnia-Autors C.S. Lewis - er war ein konservativer Christ, zwar mit Tolkien (Herr der Ringe) befreundet und in einem Lesezirkel aber auch nur so lange bis Tolkien ihm gesagt hat was er von "Den Chroniken von Narnia" hält. Also bitte keine vergleiche mit Tolkien und Herr der Ringe - der spielt in einer anderen Liga!

Ich könnte noch Stundenlang über diese Thema schreiben - habe aber keinen Bock mehr. Kann allen nur den Artikel auf Fm4 (www.Fm4.at) empfehlen und hoffen etwas zu einer differenzierteren und kritischeren Sichtweise beigetragen zu haben.

so open your eyes

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Film Narnia freu ich mich schon die ganze Zeit, hab mir als letzten Film Harry Potter angesehen, der war wie immer super, freu mich schon wieder auf den nächsten, auch wenn das sicher noch lange dauern kann.:rolleyes:
Was ich auch sehen will ist, solange du da bist, ist halt eine Romantikschnulze, aber braucht man auch ab und zu, natürlich will mein Freund wieder einen Horrorfilm sehen und am besten noch " Der Exorzismus der Emily Rose", :eek: aber den Gefallen tu ich ihm nicht, schließlich bin ich dann diejenige die nicht schlafen kann und nicht er. Das war beim letzten Mal genauso, da hab ich mir mit ihm Der Fluch angeschaut, völlig rausgeschmissenes Geld, hab vielleicht 10 min. von dem ganzen Film hingeschaut und das nur ihm zu liebe und den rest hab ich mir von ihm schildern lassen und das hat mir völlig gereicht, nie wieder lass ich mich zu so einen dummen Film überreden.

Lg Dany:)

usualsuspect schrieb:
@Glas

Süß!!!

Danke - ich hab herzhaft über deine Filmauswahl lachen müssen.

1. Ich gehe regelmäßig auf Fm4 Premieren - und bin bis jetzt noch nie entäuscht worden. Unter anderem "Lost in Translation" auf einer solchigen gesehen - war eindeutig ein guter Film. Tja - wenn man den Film nicht versteht, dann sieht man das vielleicht nicht so. Deswegen gebe ich auf Fm4 Kritiken viel - auch weil dort hauptsächlich Leute in meinem Alter, mit einem gewissen Level an Bildung und Intellekt arbeiten, mit denen ich zusätzlich noch größtenteils die Weltanschauung was Politik, Kultur usw. betrifft, teile.

so open your eyes

Ich find Dich auch süß :D
Wenn jemand nen komplett anderen Geschmack hat, dann macht man halt mal gewisse Andeutungen über Intellekt, Bildung und Niveau, läuft aber gleichzeitig einfach nur Kritikern hinterher, und beurteilt Filme, bevor man sie gesehen hat.
Das macht was her :D

Das Du das auch mit Menschen machst, lass ich jetzt mal aussen vor, das hatte ich alles schonmal und ich weiß das die Diskussion zu müßig ist.

Irgendwo hier im Forum stehts eh drin.
Mir gefällt The Ring z.B. auch nicht.
Dafür durfte ich mir dann anhören, das ich dumm, ungebildet, niveaulos, asozial bin und entmündigt gehöre.
Na, jedem seine Meinung.
(Wobei ich Dir jetzt nicht unterstelle -nicht unterstellen will, auch wenn sichs so angehört hat- das Du ebenfalls von einem Film der einen nicht gefällt gleich mal auf Intelligenz, Bildungsstand, sozialen Stand usw schliesst. Das wär nämlich schon ziemlich dämlich.)

Edit:
Ich finde es faszinierend, das grade Menschen die auf Bildung und Niveau pochen ganz einfach nicht akzeptieren können, das andere Leute andere Geschmäcker haben.
Du sagst: Mir hat Lost in Translation gefallen.
Dir nicht, also hast Du ihn nicht verstanden.

Wenn Dir jetzt sagen wir mal die Frabe Grün gefällt, mir aber nicht, weil ich Silber lieber mag, hab ich dann die Farbe auch nicht verstanden? :D
Mal ernsthaft: Wenn man dem Gedanken jetzt mal nachgeht, müsste man doch erwarten, das alle Leute, die ein gewisses Niveau haben exakt den selben Geschmack haben.
Da frag ich mich dann doch, sind die echt alle geklont oder laufen da so einige nur mit der Herde mit, weils gleich heisst sie hätten etwas nicht verstanden, wenn ein bestimmter Film nicht ihren Geschmack trifft?

Mal angenommen zwei Leute mit derselben Erziehung, derselben Begabung, derselben Bildung usw usf stehen vor einem Bild.
Dem einem gefällts, der andere bewundert zwar das können des Künstlers, aber das Bild gefällt ihm halt nicht, was macht der denn dann falsch?
Gar nichts- über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.
Sagte einst ein kluger Kopf und dem schliesse ich mich an.

Wer glaubt das jemand gewisse Mankos hat, wenn ihm ein bestimmter Film halt nicht gefällt, der lässt sich ohnehin von nichts anderem überzeugen.
Ich kann auch gut verstehen, das Menschen mit diesem (Irr)glauben sich meiiilenweit von Filmen fernhalten, die von gewissen Kritikern zerrissen wurden.
Wär doch unheimlich peinlich, wenns einem dann vielleicht doch gefällt, sich mal zwei Stunden zurückzulehnen und von einer Märchenwelt berieseln zu lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gina5 schrieb:
da hab ich mir mit ihm Der Fluch angeschaut, völlig rausgeschmissenes Geld, hab vielleicht 10 min. von dem ganzen Film hingeschaut und das nur ihm zu liebe und den rest hab ich mir von ihm schildern lassen und das hat mir völlig gereicht, nie wieder lass ich mich zu so einen dummen Film überreden.

Lg Dany:)

Das kenn ich doch :rolleyes:
Nur wars so, das ich den unbedingt sehen wollte :D
War dann noch peinlicher, das ich mich hinter seiner Schulter versteckt hab und mir das meiste erzählen liess!

usualsuspect schrieb:

*lol* wir können gern mal übers bildungsniveau diskutieren :D
daß leute in einen film gehen, um sich 2 stunden lang gut zu unterhalten, hast du wohl noch nie gehört? ich hab keine lust, mich mit dem "tieferen" sinn, der hinter der botschaft eines filmes steckt, auseinanderzusetzen, ich möchte mich einfach gerne unterhalten (lassen).

das christliche motiv, das hinter narnia steckt, ist unverkennbar, da brauch ich FM4 nicht dazu. aber um über tiefere motive zu philosophieren, les ich ein buch, wenn ich nette unterhaltung will, dann geh ich in einen film...

@Glas

Tja - obwohl ich nicht wirklich viel Lust habe zu schreiben (erst um 7h ins Bett gekommen) sehe ich mich trotzdem dazu veranlasst.

Anscheinend die Kernaussage meines letzten Beitrags nicht ganz verstanden?!

Glaubst du im Ernst ich bilde mir keine eigene Meinung - renne Kritikern und ihrer Meinung hinterher - zuerst lesen, nachdenken und dann schreiben! Bis jetzt war es nur einfach so, daß ich mit den Fm4 Rezessionen bis auf einzelne Ausnahem (Hulk) konform gegangen bin.

Geschmack ist von Bildung, Intellekt und sozialem Status zwar nicht ganz unabhängig, soll heissen daß diese natürlich einen prägenden und beeinflussenden Effekt haben, aber sie sagen eigentlich NICHTS über ihn bzw. über seine Qualität aus. Ich möchte jetzt nicht näher ins Detail gehen.

Übrigens - auch für Geschmack gibt es objektive, wissenschaftliche Kriterien (zB. Messung von Attrakivität anhand bestimmter körperlicher Merkmale und bestimmer (geometrisch erklärbarer) Gesichtszüge)

ABER die eben genannten Aspekte, wie Bildung, Intellekt usw. sagen sehr wohl etwas über die Fähigkeit des kritischen Denkens, des Reflektierens und des Hinterfragens aus. Ein Film wie Narnia - der eine reakionäre, rechtskonservative, christlich fundamentalistische Botschaft beinhaltet, ist nunmal nicht nur als Film zu betrachten. Punkt

Übrigens habe ich dir nicht unterstellt dumm, ungebildet usw. zu sein aber sorry - einige deiner Aussagen hören sich doch sehr naiv und banal an. Man kann aus dem Inhalt und der Art und Weise wie sich jemand artikuliert gewisse Sachen erkennen. Dies bezieht sich auch auf die vorherigen Postings über Narnia.

Der nicht wirklich adequate Vergleich mit den Farben ist nicht ernst gemeint - oder? Eine Farbe tätigt, nur als solche gesehen keine Aussage, vorrausgesetzt man assoziiert damit nichts politisches. Da kann selbstverständlich jeder einen anderen Geschmack haben (hingegen sagen Farben in Kombination gesehen sehr wohl etwas über die Qualität des Geschacks aus).

Bei Bildern ist dies natürlich viel komplexer. Da gibt es verschiedenste Stilrichtungen, Epochen, Phasen der einzelnen Künstler ..... da kann man über alle möglichen Dinge unterschiedlicher Ansicht seien - auch über die mögliche/vorhandene Aussage des Bildes. Und Kunst mit Mainstreamfilmmüll zu vergleichen hinkt auch sehr gewaltig!

Hey - ich akzeptiere andere Meinungen und Geschmäcker, zumindest versuche ich es ;) - glaubst du alle meine Freunde teilen meinen Geschmack was Musik, Film, Mode u. whatever betrifft? Aber erst ab einem gewissen Level - ich brauche mit niemanden diskutieren warum zB Popmainstream scheisse ist. Aber man findet trotz unter- schiedlichen Geschmacks und Preferenzen Gemeinsamkeiten, und kann sich über Positiva und Negativa unterhalten.

Übrigens bin ich auch der Meinung daß man über (guten) Geschmack nicht streiten kann, man besitzt ihn oder auch nicht ...

@hades

Darfst ruhig weiter *lol*n - tu dir nicht weh dabei ...

Hab echt kein Problem dabei, mit dir jederzeit über Bildungsniveau und ähnliches zu diskutieren. Du hast wenigstens - wie du es harmlos ausdrückst "das christliche Motiv" erkannt - gratuliere daß du dies ohne Fm4 zusammengebracht hast.

Echt traurig, zu sagen - wenn ich nette Unterhaltung will gehe ich in einen Film und wenn ich über tiefere Motive philosophieren will (ob du diese auch tatsächlich verstehst lass ich jetzt einmal dahingestellt - sorry für den Seitenhieb) - lese ich ein Buch.

Hallo!? Schließt ein gewisses Niveau, eine komplexe Handlung, eine evtl. Symbolik einen unterhaltsamen Film aus?! Nicht wirklich - oder? Meist ist das Gegenteil der Fall. Ausserdem finde es ziemlich unfähr den Film, jetzt als Ganzes gesehen, auf seichte Unterhaltung zu reduzieren. Heutzutage hat der Film einen ebenso großen, wenn nicht sogar einen bedeutenderen (politischen, kulturellen, gesellschaftlichen) Stellenwert wie die Literatur. Auch wenn im Vergleich zur Literatur wahrscheinlich mehr Müll auf den Markt gebracht wird. Übrigens hab ich echt nichts gegen reine Unterhaltung einzuwenden ("Die Hard" , "Roadtrip" usw.) aber ausschließlich solche Filme anzusehen gibt mir nicht genug bzw. ist zu eindimensional. Über solche Filme entstehen auch nicht so die kontroversiellen, spannenden Konversationen und Diskussionen, bei Filmen wie "Memento" (übrigens auch Fm4 Premiere) oder "Fight Club" siehts da schon anders aus. Macht echt Spaß und gehört absolut dazu! UND - der vielleicht wichtigste Aspekt: Der Film ist unweigerlich mit der Literatur verbunden, da ein Großteil auf Literatur basiert oder eine Verfilmung dieser ist!!! Wirst du aber sicher wissen ...

@ u 2
Schon mal überlegt warum es denn soviel Mainstreammüll (Musik, Fernsehen, Bücher, Film,...) gibt?! Vielleicht weil die meisten Menschen nunmal nur mit seichter Unterhaltung zurechtkommen, sich berieseln lassen u. nicht (mit)denken wollen und können, die Masse nicht der Maßstab für Geschmack und Niveau ist und sich SO die meiste Kohle machen läßt?! SHIT SELLS - in jeder Hinsicht

Viel Spaß beim Lesen und hoffentlich Verstehen - hab Kopfweh und hör jetzt auf obwohl mir noch viel mehr dazu einfallen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
doggy schrieb:
hat zufällig jemand "Elizabethtown" gesehen?

wenn ja wie war er?

würd mich auch interessieren, ob es sich auszahlt dafür geld auszugeben.... der trailer ist ja gut, aber das war er bei open water auch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ps: bitte bitte gebt für "open water" kein geld aus, ich hab mir letztens leider gottes die dvd gekauft.... soooo langweilig und einfach nur schlecht. :(

Ich fass mich auch kurz:
Zumindest wirst Du nicht bestreiten wollen, das Du eine schlechte Kritik über Narnia reinkopiert hast und dann druntergeschrieben hast das Du Dir den Film nicht ansiehst, weil er der und der Müll ist.
(Hab jetzt keine Lust den genauen Wortlaut nachzusehen.)

Darauf und nur darauf hab ich mich bezogen, als ich geschrieben habe, das Du den Kritikern hinterherläufst statt Dir selbst eine Meinung zubilden.
Alles andere kann ich nicht beurteilen, ich weiß ja schließlich nicht, welche Kritiken Du kennst und welche Filme Du trotzdem/deswegen angesehen hast.
Bezog sich also wirklich nur auf Narnia.
Gut, ich hab in der Mehrzahl geschrieben, tut mir Leid, mein Fehler.
Betrachte ihn hiermit als ausgebügelt.

Das mit den Farben war nicht ernst gemeint, nein.
Deswegen steht ja auch im Anschluß "Jetzt mal ernsthaft".
Ausserdem ist ein nicht zu übersehender Grinse-smiley hinten dran.
Normalerweise wird daraufhin erkannt, das das was davor steht, nicht ganz ernst gemeint war.
Wusste nicht, das Du da eine noch genauere Erläuterung vorziehst.
Das es wissenschaftliche Erklärungen bezüglich bestimmter körperlicher Merkmale gibt, ist wohl inzwischen allgemein bekannt.
Symmetrie macht attraktiv, einfach gesagt.
Das kam aber ohnehin hier nie zur Sprache und hat mit Filmen so wenig zu tun wie mein Farbenbeispiel.

Ich habe auch nicht Bilder mit Filmen verglichen.
Ich wollte einfach nur meinen Gedankengang verdeutlichen, der besagte, das auch zwei Menschen die in Bezug auf sozialen Status, Bildung und Intellekt auf derselben Stufe stehen unterschiedliche Geschmäcker haben können.

Ich habe in meinem Posting geschrieben "(Wobei ich Dir jetzt nicht unterstelle -nicht unterstellen will, auch wenn sichs so angehört hat- das Du ebenfalls von einem Film der einen nicht gefällt gleich mal auf Intelligenz, Bildungsstand, sozialen Stand usw schliesst. Das wär nämlich schon ziemlich dämlich.)".
Wenn ich Dir etwas nicht unterstelle heisst das- zumindest in meinen naiven Sprachgebrauch soviel wie: ich sage nicht, das Du das getan hast.
War vielleicht nicht deutlich genug gemacht.
Hoffe auch dieser Irrtum wurde hiermit ausgeräumt.

Über Narnia habe ich noch gar kein Post geschrieben, weil ich den Film noch nicht kenne.
Das einzige was ich bezüglich Narnia geschrieben hab war: Wie wärs mit erst schauen, dann motzen?

Du versuchst andere Meinungen und Geschmäcker zu akzeptieren.
Gleichzeitig bist Du aber der Meinung, jemand dem Lost in Translation nicht gefallen hat, hat ihn halt nicht verstanden.
Naja, für mich klingt das nicht nach Geschmack akzeptieren, aber was solls.

Aber zumindest brauchen wir über Memento und Fight Club nicht streiten :D
Die haben selbst meinem wiewardas naiven und banalem Geschmack zugesagt.
(Obwohl ich bei den Prügelszenen in Fight Club nicht hinsehen konnte- aber die Story ist genial.)
Ach ja, sorry..nur einiges was ich schreibe hört sich naiv und banal an, schon wieder verwechselt *lach*

Zu Deinem Satz das Du mit niemandem diskutieren brauchst das Popmainstream schieße ist.
Man kann durchaus wissen, das etwas mies ist und trotzdem gefällts einem.
Ist zumindest bei mir so- siehe Van Helsing.
Ich WEISS das der Film scheiße ist- nur ist der so schlecht, das er schon wieder gut ist.
Das gleiche Phänomen findet sich bei Braindead- der Film ist ein solcher Müll, das er Kultstatus hat.
Irgendein Regisseur war sogar berühmt für seine grauenhafte Filme.
Der Name fällt mir jetzt nicht ein Ed nochirgendwas war das.

Da behauptet kein Mensch das die Filme irgendwelche Qualitäten haben- nur machts manchmal unheimlich Spaß Schrott zu sehen.

Und ich geh jetzt mal schauen was Fm4 zu Der Kaufmann von Venedig sagt.
Der Film hat mir so gut gefallen,der kann eigentlich nur schlechte Kritiken bekommen haben.
Denn einen guten Geschmack in Deinem Sinne habe ich bestimmt nicht.

usualsuspect schrieb:
Echt traurig, zu sagen - wenn ich nette Unterhaltung will gehe ich in einen Film und wenn ich über tiefere Motive philosophieren will (ob du diese auch tatsächlich verstehst lass ich jetzt einmal dahingestellt - sorry für den Seitenhieb) - lese ich ein Buch.

was ist daran bitte traurig?
wenn du nur die meinung von fm4 akzeptierst, dann ist mir das doch auch recht, ist ja dein problem. und was ich verstehe oder nicht, kannst du getrost meine sorge sein lassen... ich habs nicht nötig, hier mit meinem ach so tollen niveau hausieren zu gehen wie andere :D

also wir haben uns gestern "Narnia" angeschaut und mir hat es sehr gut gefallen!!! war ein total netter film würd ich mir vielleicht sogar nochmal anschaun! :)

sonjaDSH schrieb:
Narnia war schon ein toller film!! Hat mich an meine Kindheit erinnert da hat es glaub im Orf immer so folgen zu weihnachten gespielt.
Hab im Frühjahr davon geträumt von einem löwen der am stein getötet wird u von kinder die durch einen Kasten in einen wald gehen und hab alle gefragt ob sie wissen wie der film heißt bzw. ihn kennen aber niemand hat es mehr gewuss nur manche ein bischen daran erinnert u dann blöder zufall haben wir die Vorschau im kino gesehen und ich hab mich gfreut wie ein kleines kind...
Die Folgen im ORF könntens auch wieder mal spielen find ich...

jaaaaaa! ich hab die serie auch als kind gesehn! die war voll nett gemacht.
aber, es konnt sich sonst auch nicht wirklich wer daran erinnern.

ich glaub, dass sie die serie spätestens nach dem kinoerfolg spielen werden!
ich würd mich freuen.:)

oililly schrieb:
würd mich auch interessieren, ob es sich auszahlt dafür geld auszugeben.... der trailer ist ja gut, aber das war er bei open water auch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ps: bitte bitte gebt für "open water" kein geld aus, ich hab mir letztens leider gottes die dvd gekauft.... soooo langweilig und einfach nur schlecht. :(

also, auszahlen würd sichs allein schon wegen dem hübschen blümchen!:D ;)

ich galube schon, das dieser film hält was er verspricht. ( hope so )

open water, hat mich irgendwie gar nicht angesprochen.. wer hat denn da regie geführt?

Oben