Wirklich keine einfache Frage!
Aber ich bin dem Beagle verfallen, das sind einfach solche Clowns!
Aufgewachsen bin ich mit Cocker Spaniel und riesengroßen schwarzen Mix-Bauernhofhunden. Keine Ahnung, was da alles drin war. Aber lieb warens, der eine hat mir das Leben gerettet, als ein durchgedrehter Stier über den Hof gelaufen ist, direkt auf mich zu, der hat alles niedergetrampelt! Naja, Heldenhaft ist der Hofhund dazwischen und hat mich vor Schlimmem bewahrt. Das erklärt vielleicht meine Hundeliebe generell!
Schäferhunde find ich ganz nett.
Golden Retriever sind für mich solche Mainstream-Barbie-Hunde, so einen würd ich nie haben wollen. Das is jetz nix gegen stolze Besitzer dieser Rasse, sie sind nur einfach nicht mein Fall.
Wohingegen ich Shar Peis zum Beispiel irrsinnig witzig find!! Das sind diese Hautfalten-Hunde, falls es jemand nicht weiß...aber ein jemand hier hat ja ein Benutzerbild eines solchen mit Baby. Ich find die Hunde total lustig, weiß aber zu wenig über sie, um sagen zu können, ob ich mir so einen mal nehm. Aber um blöde Sprüche sind Leute sicher nicht verlegen, wenn man mit einem Shar Pei spazieren geht...
Wahrscheinlich wirds eh irgendein Mischling bei mir. Hauptsache Charakter, Charisma und Ausdruck passen, der Rest ist eigentlich nebensächlich.
Aus Kleinsthunden mach ich mir auch nicht unbedingt was, weil die meisten eben diese Kläff-Angewohnheit haben, was ich persönlich einfach nur nervig finde. Dafür wiederum mag ich Shih Tzus. Die sind so gemütlich drauf...Lustige Tempelviecher.
Aber damit mein Beitrag jetzt nicht völlig aus dem Ruder gerät, überlass ich mal wem anderen das Wort und sage danke fürs lesen.