Was ist eure Lieblingsrasse?

Was ist eure Lieblingsrasse??? Bitte nicht böse sein, wenn eure Rasse nicht dabei ist

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Mein absoluter Favorit ist der Rottweiler. Dann kommt der Bardino. Am.Staff, Bullterrier, Pitbull und so weiter. Eben die vielgeliebten, familienfreundlichen Hunde, die zu Unrecht einen schlechten Ruf haben!!

also ich mag den jack russell am liebsten warscheinlich auch der grund warum ich mir einen gekauft habe.

Hi!

Mit kommt vor, man mag die Rasse des eigenen Hundes am liebsten. Nämlich auch dann, wenn man den Hund nicht nach Rasse ausgesucht hat. Stimmt's nicht?

Mein Patenhund war ein Schnauzermischling - den hab ich mir damals ausgesucht, ohne auch nur das Geringste über die Rasse des Schnauzers gewusst zu haben. Und ich hab den Hund und damit auch die Schnauzer-Anteile lieben gelernt.

Mir ist noch was eingefallen:

Ich oute mich als Fan von "großen" Rassen. ;)
Meine Beobachtung ist, dass man bei kleineren Hunden eher in Versuchung gerät sie hochzuheben, wenn man Angst um sie hat. Und damit einen Hund groß zieht, der vom Arm runter kläfft. Sich am Boden anderen Hunden gegenüber größenwahnsinnig verhält, gebissen wird und schon beißt sich die Katze in den Schwanz.... :eek:

Ein weiterer Aspekt ist für mich, dass ich mich mit einem größeren Hund sicherer fühle wenn ich etwa alleine joggen bin.

Hab zwar für Golden gestimmt, aber wenn eine Rubrik für Mischlinge gewesen wäre hätte ich mein Häckchen darein gesetzt.

Emely schrieb:
Hi!

Mit kommt vor, man mag die Rasse des eigenen Hundes am liebsten. Nämlich auch dann, wenn man den Hund nicht nach Rasse ausgesucht hat. Stimmt's nicht?

Mein Patenhund war ein Schnauzermischling - den hab ich mir damals ausgesucht, ohne auch nur das Geringste über die Rasse des Schnauzers gewusst zu haben. Und ich hab den Hund und damit auch die Schnauzer-Anteile lieben gelernt.

Stimmt nicht!
Ich liebe zwar meinen Labrador abgöttisch, aber es gibt immer wieder Dinge, die mich generell an der Rasse stören.
Wie gesagt: für mich ist der Hovi die Nummer 1.

Moiraine schrieb:
Stimmt nicht!
Ich liebe zwar meinen Labrador abgöttisch, aber es gibt immer wieder Dinge, die mich generell an der Rasse stören.
Wie gesagt: für mich ist der Hovi die Nummer 1.

Was stört dich denn zum Beispiel am Labbi?

Mischlinge finde ich super!

Da gibt es viele Variationen und oft sind sie sehr schön.
Manchmal auch gesünder als Rassehunde!

ist zwar schon ein alter beitrag aber ich muss einfach noch meine liebglinsrasse sagen:
BORDER COLLIE!!! (hoffentlich richtig geschrieben)
ich find die soooooooooo schön! hab mich erst seit ich meinen hund hab mit der rasse beschäftigt! ich hab früher nicht mal gwusst wie ein border colli eigetnlich ausschau *chrchr* naja aber mein cockerspaniel ist auch voll süß!

Ich find, wie schon wer weiß nicht oft gesagt, Border Collies und Shelties total schön *schwärm*
Ich beschäftige mich auch in letzter Zet viel mit Shelties!!!
@reschi schau mal auf meinen Signatur- Link, da sind voll die süßen Cocker bei :D

meine lieblingsrassen sind der malinois und der chinese crested. ich weiß, ich weiß, ist irgendwie komisch :D , aber irgendwie sind sich die beiden rassen von der art her sehr ähnlich. meine kleine cc-hündin ist genauso gelehrig, quirlig, lustig wie mein mali...

Also ich kann auch nur sagen:

einmal Mali, immer Mali! Obwohl meine Kleine sicher nicht die Einfachste ist :D
Der Hollandse Herder is aber auch eine wahnsinnig ansprechende Rasse!

Natürlich der Dobermann.

Super finde ich auch Riesenschnauzer, Doggen, Malinois- na da gibts ja total viele.

LG Yvonne

Wirklich keine einfache Frage!
Aber ich bin dem Beagle verfallen, das sind einfach solche Clowns!
Aufgewachsen bin ich mit Cocker Spaniel und riesengroßen schwarzen Mix-Bauernhofhunden. Keine Ahnung, was da alles drin war. Aber lieb warens, der eine hat mir das Leben gerettet, als ein durchgedrehter Stier über den Hof gelaufen ist, direkt auf mich zu, der hat alles niedergetrampelt! Naja, Heldenhaft ist der Hofhund dazwischen und hat mich vor Schlimmem bewahrt. Das erklärt vielleicht meine Hundeliebe generell!
Schäferhunde find ich ganz nett.
Golden Retriever sind für mich solche Mainstream-Barbie-Hunde, so einen würd ich nie haben wollen. Das is jetz nix gegen stolze Besitzer dieser Rasse, sie sind nur einfach nicht mein Fall.
Wohingegen ich Shar Peis zum Beispiel irrsinnig witzig find!! Das sind diese Hautfalten-Hunde, falls es jemand nicht weiß...aber ein jemand hier hat ja ein Benutzerbild eines solchen mit Baby. Ich find die Hunde total lustig, weiß aber zu wenig über sie, um sagen zu können, ob ich mir so einen mal nehm. Aber um blöde Sprüche sind Leute sicher nicht verlegen, wenn man mit einem Shar Pei spazieren geht...
Wahrscheinlich wirds eh irgendein Mischling bei mir. Hauptsache Charakter, Charisma und Ausdruck passen, der Rest ist eigentlich nebensächlich.
Aus Kleinsthunden mach ich mir auch nicht unbedingt was, weil die meisten eben diese Kläff-Angewohnheit haben, was ich persönlich einfach nur nervig finde. Dafür wiederum mag ich Shih Tzus. Die sind so gemütlich drauf...Lustige Tempelviecher.
Aber damit mein Beitrag jetzt nicht völlig aus dem Ruder gerät, überlass ich mal wem anderen das Wort und sage danke fürs lesen. :)

Von den angegebenen Rassen finde ich den Pudel am besten, pfiffig, intelligent, sportlich und doch handlich.

Sonst bin ich Cocker-Fan, und auch Papillons finde ich knuffig. da könnte ich mir auch vorstellen, einmal einen zu haben.

Dafür finde ich Labradore und Goldies nicht so toll, vielleicht wirklich, weil man einfach übersättigt ist.

Aber wahrscheinlich wird der nächste auch wieder ein spanischer Mix ;)

Hallo, zuerst einmal - ich mag alle Hunde (Tiere) - soviel dazu.

Aber mein absoluter Favorit ist der Chow-Chow,

dann der Westi, Jack-Russel, Papillons, Sheltie und Husky.

Soviel ich in der der o.a. Liste gesehen habe, Chow scheint keiner auf, macht nix - ist trotzdem mein Liebling.

Liebe Grüsse Amanda

Oben